Werden gute Taten von "oben" belohnt?

Werden gute Taten von "oben" belohnt?

  • JA, oft

    Stimmen: 9 42,9%
  • JA, manchmal

    Stimmen: 2 9,5%
  • NEIN

    Stimmen: 9 42,9%
  • Nur Zufall

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiss nicht

    Stimmen: 1 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Jeder darf das Glauben, was er möchte! - da braucht man nicht gleich deswegen ausrasten!

sorry, aber wer behauptet, dass all das Unrecht das auf dieser Welt geschieht von den Menschen denen das Unrecht angetan wird verursacht wird ist und bleibt ein Nazipisser... ob das nun esoterisch verklährt oder blos Sozialdarvinistisch herunterdoziert wird

es ist und bleibt eine Rechtvertigung der Arschlöcher sich auch in Zukunft *********ig zu verhalten

Nazischeisse, und nichts anderes
 
Werbung:
Sind gute Taten eigentlich noch gute taten wenn sie nur getan werden um von oben belohnt zu werden?
Ist man nicht wenn man solche fragen stellt wieder beim Ablasshandel?
 
unterschiedliche meinungen wirds immer geben
#gottseidank #dafür sind die menschen ja auch individualisten #
das ist doch nicht der punkt
sondern ob sie sich ob ihrer unterschiedlichkeit wegen auch als mensch erkennen
das wird über krieg und frieden dann entscheiden
 
Das Uni verurteilt nicht. Dem Uni gibts kein Negativ, kein Nein - nur Ja. ALLES, was du anziehen willst, bekommst du - ob positiv oder negativ.
Egal ob du daran glaubst oder nicht. Du hast oben dafür ja schon die schönsten Beispiele genannt. Genau so ist es. WIE es jemand benutzt ob positiv oder negativ ist ihm überlassen.
Wenn sich jemand ausnutzen lässt, hat er das genau so gewollt - ob bewußt oder unbewusst. Das war seine Schwingung und die bekam er auch geliefert.

:lachen: und du übernimmst das alles 1:1?
Das Universum reagiert tatsächlich auf Wünsche,
ABER
auch auf ÄNGSTE.
Nach deiner Theorie, zieh ich alles an, was ich will? Was, wenn ich ein tolles Auto will, aber gleichzeitig Angst vorm Autofahren habe?
...dann könnte ich vielleicht das Auto bekommen und bau einen Unfall. Vergiss nicht, daß du unmöglich jedes Detail beachten kannst.
Abraham´s Theorie hat nur dann eine gewisse Gültigkeit, wenn der bewusste Wunsch absolut mit dem Unterbewusstsein übereinstimmt. Doch woher willst du wissen, was alles in deinem UB rumgeistert? Und bedenke auch, daß andere auch Wünsche haben. Damit will ich sagen, was, wenn 3 Personen sich das Gleiche wünschen? Wer bekommt es?
Deine Aussage ist einfach nur übernommen.Und der Glaube spielt doch eine grosse Rolle, egal, ob du daran glaubst oder nicht:D
Wenn sich jemand ausnutzen lässt, hat er das nicht so gewolt, sondern er muss lernen, NEIN zu sagen.
Und unabhängig von Ängsten und Wünschen gibt’s sowas wie Schicksal- so nach dem Motto, Fressen und gefressen werden. Die Natur ist grausam und der Mensch gehört zur Natur. Bei Kindern wird dann gern als Argument, das Vorleben genommen. Nur gibt’s leider keins....shit happens!
Aber letztendlich nur ein Spiel Gottes:zauberer1
 
gute taten sind sich freude in sich selbst
wenn man an sich die gemeinschaft von menschen als ein häufchen erkennt
auf der guten mutter erde- alleine soweit das auge reicht
der unendliche kosmos um einen rum #und alle die lichtjahre zu den nächst möglichen planeten auseinander
also wenn man sich das mal ein wenig vor augen führt #kann das demütig machen und mich in die lage versetzen
fast jeden als meinen kumpel wahrzunehmen
und dazu dann sogar ein herzilein trällern wenns sein muss:lachen:
und viele meiner verinnerlichten programme #sind einfach programme
die mich funktionieren lassen #gerade bei den menschen
denen ich geneigt bion #
sie als meine feinde zu bezeichnen
gerade bei denen
kann ich mal in mich gehen und sehen
ob es da nicht auch ne alternative zu meinen automatismen gibt:)
kulturell ist derjenige mit ner andern haut ein angstauslöser und ich memme trau mich nicht
mir einzugestehen
dass das so ist
denn dann würd ich mal inne halten und mich fragen
he nur weil der ein wenig anders ausssieht hab ich angst vor dem #
warum?
und dieses prinzip lässt sich ausweiten
dann leb ich wieder und reagier nicht wie ein automat:)
 
Was, wenn ich ein tolles Auto will, aber gleichzeitig Angst vorm Autofahren habe?
Ich denke, du wirst das bekommen, was in deiner vorherrschenden Schwingung ist.

Und bedenke auch, daß andere auch Wünsche haben. Damit will ich sagen, was, wenn 3 Personen sich das Gleiche wünschen? Wer bekommt es?
DAS Thema kam schon öfters auch und wurde so erklärt (sinngemäß), dass JEDER einzelne, der sich auf seinen Wunsch konzentriert zufrieden erfüllt wird, für jeden einzelnen. Auch wenn mehrere das gleiche Wünschen.

Deine Aussage ist einfach nur übernommen.
Nein, ich glaube an das LOA. Ich habe damit gearbeitet und schon viel Erfolg gehabt. Anfangs nicht, dann aber immer öfters.

Wenn sich jemand ausnutzen lässt, hat er das nicht so gewolt, sondern er muss lernen, NEIN zu sagen.
Logisch. Aber den Umstand, dass es erst soweit kam, hat er selbst zu verantworten.


Und unabhängig von Ängsten und Wünschen gibt’s sowas wie Schicksal- so nach dem Motto, Fressen und gefressen werden.
Das ist eben das wo ich sage, jeder glaubt halt was anderes.
Und wenn du z.B. glaubst, dass Leben ist brutal - DANN wird es auch genau soo sein.
"Dir geschehe nach deinem Glauben" steht schon seit Jahrtausenden in einem Heiligen Buch :)

Aber letztendlich nur ein Spiel Gottes
Ja, unser ganzes Leben ist nur ein Spiel sozusagen. Aber WIR sind der Autor, wir schreiben das Drehbuch, wir spielen die Hauptrolle.
 
Werbung:
Ja und was soll das? Über subjektive Empfindungen kannst Du Dich bis in alle Ewigkeit unterhalten. 6 Milliarden Menschen werden milliardenfach unterschiedlich Reflektieren - dafür brauchst Du doch keine Umfrage. Was also soll eine Umfrage zu rein subjektiven Empfindungen? Und wieso macht man eine UMFRAGE zu so einem Thema? Warum macht man sowas?
 
Zurück
Oben