Werden die Wölfe in MV abgeschossen?

Ich kann mich da auch nicht aus mit der Rechtslage. Ich wollte nur ausdrücken, dass es, denk ich mal, verkraftbar wäre, wenn so ein Wolf sich mal bei einer Schafsherde bedient ...

:o
Zippe

Das ganze stinkt zum Himmel Zizipe, als waeren die Woelfe nur ausgesetzt worden, DAMIT sie wieder abgeschossen werden duerfen, daher versteh ich durchaus seine Wut. Die Rechtslage ist nebensaechlich, weil die CDU erst WILL, dass sich das Jagen DURCHSETZT, rechtlich.;)
 
Werbung:
Ich glaube nicht, dass der Wolf in Mecklenburg hingewandert ist wie bei uns.
Wie soll er denn sonst dahin gekommen sein? Per Anhalter?
Das Gerücht, daß Wölfe illegal ausgesetzt wurden, wird immer mal wieder kolportiert und hat sich immer als Fake erwiesen. Von allen Rudeln existieren DNA-Proben, die beim Senckenberg-Institut ausgewertet werden. Da gibt es keine ausgesetzten Tiere, die Herkunft ist klar.

Beim letzten Mal bekam die Polizei einen Tip zu über die Grenze geschmuggelten Wölfen und die Wolfsgegner und ~hasser jubelten schon, den Wolfsschützern was am Zeug flicken zu können.
Ja, die Polizei fand auch was in einem Transporter: Geklaute Fahrräder der Marke "Steppenwolf". Soviel zu Gerüchten... :D

Um's noch einmal klarzustellen, weil es wichtig ist:
Die deutschen Wölfe im Norden und Osten gehören zur ostdeutsch-westpolnischen Population und kamen auf natürlichen Wegen zu uns. Die wenigen Wölfe im Westen (Reinhards-Wolf, Westerwald-Wolf, Vogesen) entstammen der südeuropäischen Population.

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganze stinkt zum Himmel Zizipe, als waeren die Woelfe nur ausgesetzt worden, DAMIT sie wieder abgeschossen werden duerfen, daher versteh ich durchaus seine Wut. Die Rechtslage ist nebensaechlich, weil die CDU erst WILL, dass sich das Jagen DURCHSETZT, rechtlich.;)


Die Wölfe wurden, soviel ich weiss nicht ausgesetzt, sondern sind einfach illegal eingewandert ...


:o
Zippe
 
Im Haupt ist mir das auch klar....

http://www.nordkurier.de/mecklenbur...den-uns-bald-massiv-heimsuchen-165076202.html

Doch bei den Jaegern bin ich mir da nicht so sicher........was die Jaeger nicht alles anstellen um den Wolf als Schreckgespenst zu verbreiten...... (ich glaub auch nicht an illegale Tierschuetzer, doch bei den Jaegern.........den trau ich das zu)

Nordkurier schrieb:
"Wir können da ruhig von den Erfahrungen in Sachsen lernen", erklärte Böhning. Für große Unruhe hatte dort ein Vorfall mit Pferden westlich von Meißen gesorgt. Eine Herde Pferde war in Panik von der Koppel ausgebrochen und auf eine Bundesstraße gelaufen, wo die Tiere mit Autos kollidierten. Alle neun Pferde verendeten, zwei Menschen wurden schwer verletzt. Als Ursache wurden Wölfe ausgemacht, die die Tiere vermutlich aufgeschreckt hatten.
Das ist eine glatte Lüge! Ausgemacht hat da jemand was in seiner Phantasie. Wie gesagt, ich kenne das "Gutachten", von dem keine offizielle Stelle was wissen will, das jeder wissenschaftlichen Methodik Hohn spricht und das sogar einem Teil der Jägerschaft oberpeinlich ist. Ich wurde da sogar in der Presse (SZ-Online) zitiert, wenn auch nicht namentlich (da bin ich nicht böse drum):

Zitat;
"Auch online wird das Gutachten kontrovers diskutiert. „Das ist eine Mischung aus Erlebnisbericht und politischem Statement samt
Selbstmitleid der Jägerschaft gepaart mit ein paar fragmentarischen Beobachtungen“
, schreibt ein Nutzer in einem Forum zum
Thema Wolf."

Der "Gutachter" ist nie auf die öffentlichen Vorwürfe eingegangen. Er schweigt sich aus, was Bände spricht: Wenn man von seiner Arbeit überzeugt ist, steht man dazu!

Wie Du traue ich einem Teil der Jägerschaft (beileibe nicht allen, es sind eine Menge rechtschaffene, vernünftige Leute dabei, die auch nichts gegen den Wolf haben), nahezu alles zu, aber einen oder mehrere Wölfe besorgt man nicht mal so eben. Der logistische und finanzielle Aufwand wäre enorm und für eine Privatperson kaum zu stemmen. Das käme raus, zumal die Chance sich zu verplappern, proportional zum Quadrat der Anzahl der Beteiligten ist... :D

Frl.Zizipe schrieb:
Die Wölfe wurden, soviel ich weiss nicht ausgesetzt, sondern sind einfach illegal eingewandert ...
*prust* :lachen: *kaffeevommonitorwisch*

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu dem Thema habe ich schon vor mehr als einem Jahr einige Beiträge geschrieben, nachzulesen ab Seite 4 https://www.esoterikforum.at/threads/181460&page=4

Kurz gesagt ist eine Bejagung von individuellen Wölfen und Rudeln, die den Menschen zu nahe kommen definitiv sinnvoll. Das ist wichtig, damit diese Raubtiere ihre Scheu vor dem Menschen nicht verlieren, was zu immer größeren wirtschaftlichen Schäden, schließlich Angriffen auf Haustiere wie Katzen und Hunde und letztlich sogar Menschen (besonders Kinder) führen würde.

Siehe Link oben für eine genauere Begründung...

LG PsiSnake
 
zu den genannten Schutzhunden hab ich einen Artikel gefunden:

Pyrenaeenberghunde-Beste-Abwehr-gegen-Woelfe

.. klingt ja wirklich gut, aber ist halt auch wieder nicht so einfach ...


und dann steht da noch, daß die Wölfe sonst zumeist Rehe fressen. :bwaah:



Das dürfen sie auch finde ich. Sie dürfen auch Hasen, oder Fasane oder sogar Hirsche fressen. Das steht ihnen einfach zu.

Ich kann die Wölfe da gut verstehen, die schmecken ja auch alle so gut.


:D
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben