werde verfolgt?

Werbung:
Hallo Leute,
Ich weiß überhaupt nicht wie ich anfangen soll; und wo es hingehört!
Also ich arbeite Spätschichten und gehe daher jeden Abend ca 23 Uhr nach Hause (8 Min.) zu Fuss; in letzter Zeit hab ich immer das Gefühl ich werde von einem Tier (Hund?) mit glühend roten Augen verfolgt; wenn ich mich umdreh ist da aber nichts und es bleibt auch immer der gleiche Abstand.
Ich weiß das finden manche zum schmunzeln und sagen Hirngespinnst, aber ich bin kein ängstlicher oder phantasiereicher Mensch! Kann mir jemand was sagen?

Deine Beschreibung ist mehr als dürftig! Warum kommst du auf einen rotäugigen Hund, hat er etwa gebellt? :confused:

Tiere mit roten Augen, d.h. Albinos sind sehr selten anzutreffen, z.B. Zauberer-Hasen
osterhase21.gif
usw.

:rolleyes: Denke das könnte ein Alien sein, da gibt’s genug von der Sorte Rotaugen!

Einige Typen zur Auswahl
smilie_alien_027.gif
smilie_alien_026.gif
smilie_alien_038.gif
smilie_alien_044.gif
smilie_alien_042.gif
smilie_alien_058.gif
smilie_alien_052.gif
smilie_alien_062.gif
smilie_alien_065.gif
smilie_alien_066.gif
smilie_alien_095.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Geräusche in der Natur können viele Ursachen haben und regen an sich was auszumalen. Eine Verteidigungsmöglichkeit wäre Schattenboxen oder Taek won do mit zusatzfunktion eines Pfeffersprays.
 
Hallo Leute,
Ich weiß überhaupt nicht wie ich anfangen soll; und wo es hingehört!
Also ich arbeite Spätschichten und gehe daher jeden Abend ca 23 Uhr nach Hause (8 Min.) zu Fuss; in letzter Zeit hab ich immer das Gefühl ich werde von einem Tier (Hund?) mit glühend roten Augen verfolgt; wenn ich mich umdreh ist da aber nichts und es bleibt auch immer der gleiche Abstand.
Ich weiß das finden manche zum schmunzeln und sagen Hirngespinnst, aber ich bin kein ängstlicher oder phantasiereicher Mensch! Kann mir jemand was sagen?

Liebe Ephraim

Ich hab mir Deine anderen Threads angeschaut und sehe, dass Du ein sehr empfindsamer Mensch bist, der doch recht schreckhaft zu sein scheint. Umso mehr bewundere ich es, dass Du nachts um 23 Uhr allabendlich zu Fuß nach Hause gehst, so ungefährlich ist das nicht ... da hätte ich ehrlich gesagt auch das Gefühl, verfolgt zu werden. Ich hab das schon ähnlich erlebt, dass mir ein Hund folgte, es war aber dann wirklich so. Bei uns laufen einige Bauernhunde frei herum. Einmal stand ich um ca. 23.30 Uhr am Grab meines Vaters, fühlte mich eigentlich recht sicher in unserem Dorf, aber auf einmal schlich sich ein solcher Dorfhund aus der Nachbarschaft an und erschreckte mich im Dunkeln.

Deshalb: Ja, solche Hunde laufen öfter nachts herum. Vielleicht läuft Dir wirklich ein Hund nach. Das mit dem Licht könnte Deine Angst sein, die sich darin ausdrückt, auch wenn Du Dich nicht ängstlich nennst, das ist unbewusst doch da.

Romulus gab Dir einen guten Rat, besorg Dir wenigstens ein Pfefferspray und Selbstverteidigung wär auch nicht schlecht, wenn Du so oft nachts unterwegs bist. Pass auf Dich auf! Ich würde eher auf Frühschicht wechseln ...
 
@Hellequin
Sie hat eben den Eindruck gewonnen, dass es so ist. Solche Sinnestäuschungen kommen aus der Angst, hab ich schon erwähnt. Also höre auf, Ephraim zu schikanieren. Lies ihre anderen Threads. Sie veralbert hier niemanden. Sie ist nur sensibel und sollte entsprechend nett behandelt werden, wie das übrigens jeder Mensch verdient. All der OT hier ist kein bisschen spirituell, sondern einfach nur Ego-Blödsinn. Außerdem gibt es - nebenbei gesagt - schon noch übersinnliche Wahrnehmungen. Von daher verstehe ich diese Reaktionen in einem Esoterikforum sowieso nicht.
 
Sie ist nur sensibel und sollte entsprechend nett behandelt werden, wie das übrigens jeder Mensch verdient.
Sie sollte ernst genommen werden. "Nette Behandlung" verdienen Kinder und Verrückte. Hier tummeln sich allerhand User, die sich üblicherweise spirituell geben. Kaum wird eine konkrete Erfahrung beschrieben, imitieren diese User rationales Denken und reden von Phantasien und Bauernhunden, ohne wenigstens zur Kenntnis zu nehmen, dass ungewöhnliche Wahrnehmungen subjektiv wahr und bedeutend sind.
 
Werbung:
Sie sollte ernst genommen werden. "Nette Behandlung" verdienen Kinder und Verrückte. Hier tummeln sich allerhand User, die sich üblicherweise spirituell geben. Kaum wird eine konkrete Erfahrung beschrieben, imitieren diese User rationales Denken und reden von Phantasien und Bauernhunden, ohne wenigstens zur Kenntnis zu nehmen, dass ungewöhnliche Wahrnehmungen subjektiv wahr und bedeutend sind.

Beides ist möglich, sogar gleichzeitig, denn ein nachlaufender Hund im Dunkeln hat schon auch seinen eigenen Zauber, wenn die Angst erstmal gebannt ist. Solche nächtlichen Begegnungen erlebte ich in meinem Dorf und im Dorf, wo ich aufwuchs, öfter, nicht nur schreckhaft, sondern auch auf sehr schützende Weise. Und ich hatte auch Visionen, das schließt sich nicht aus, aber es muss nicht zwangsläufig eine solche sein, es kann auch eine Halluzination sein oder eben eine Angstvorstellung, weil da wirklich ein Hund im Dunkeln nachläuft. Auch das erlebte ich schon. Gerade wenn man müde ist, kommt das häufiger vor, dann noch gemischt mit Angespanntheit auf dem nächtlichen Heimweg, da horcht man doppelt hin, das regt die inneren und äußeren Sinne stark an.
 
Zurück
Oben