werde ich jemals den beruf ausüben, den ich liebe?

Hallo Ihr alle,:)

Ich verstele zu gut was Du schreibst Wildsau.
Dieses ständige kreisen um ein und den selben Wunsch und die leise aber immer stärker pochende Panik niemals an die Stelle zu kommen, die man sich eigentlich als Ziel gesetzt hat.Wobei irrwitzigerweise dieses Ziel letztlich nur als Grobziel existiert und vermutlich in einem..."irgendwie glücklichsein" am Treffensten deffiniert ist...

Von daher an dieser Stelle "danke keoma" für Deinen doch sehr konstruktiven und motivierenden Beitrag in dem Du folgendes schreibst:
Warum aus Stroh Gold spinnen wollen?
:ironie:

Sowas braucht ein Mensch, der sich grade echt mehr als scheiße fühlt.Diese Art von Beitrag bringt einen so richtig weit nach vorne!
Naja genug gemoppert, ich mag hier der Destruktivität nicht noch zusätzlich Tür und Tor öffnen.

Schau'n wa doch mal lieber auf's Radieschen..und stellen fest..aha..sooo bescheiden is das doch alles gar nicht...
Du hast zwar Ac oppo Venus..aber gut-das geht auch noch feister..und zwei läppische Quadrätchen an sonsten alles trigonisch und harmonisch ..zumindest was die Grundsubstanz angeht.
Außerdem ein pickepacke volles zweites Haus,das zugegeben mit der Jungfrau als Nährboden, wohl eher daran interessiert sein wird wie man sich selber am sinnvollsten einsetzen kann,seine Hilfsbereitschaft oder Effektivität an den Mann oder die Frau bringt, als an das große Geld zu denken..wobei ich auch davon ausgehe,das das mit Jupi in zwei nicht wirklich zu gravierenden Engpässen kommt. So eine Zeichenstellung hält die Geldbörse/Bankkonto schon eher im Haben als im Soll.

Nun zu den Trasiten..schon klar dass Transite nich alles sind und man auch die Direktionen..etc miteinbeziehen sollte..ich schau aber jetzt erst mal hier.
Denn Du hast ja auch selber schon auf den Pluto geschaut,der oh Freude ja auch bald, nämlich am 11.01.2012 den Merkur verlässt. (Hosianna!)...um dann (Doppelhosianna!!)den Platz an der Sonne einzunehmen..am 06.11.2013 ...gradgenau ist er am 01.04.2014...und das is kein Aprilscherz. Los bist Du Pluto dann am 21.11.2017...naja vorerst..
Und in dieser Zeit passiert in Dir so unglaublich viel Umbau ..dessen Vorgeschmack vielleicht schon der Pluto auf dem Merkur war und Dir letztlich auch die Kraft gab Dich nun im Jetzt so heftig ins Zeug zu legen.
Ein kleines Bonbon hat Pluto nämlich auch im gepäck und das ist das Trigon zu r-Jupiter...
Und da in dieser Zeit auch so richtig viel los ist in Deinem 4. Haus,würde es mich so gar nicht wundern, wenn dann auch noch ein Umzug ansteht.

Von daher bin ich da schon auch bei dem Hinweis den Ruhepol schreibt:
Der Ansatz ist falsch. Du solltest nicht fragen "werde ich jemals den Beruf ausüben, den ich liebe?", sondern "werde ich jemals den Beruf lieben, den ich ausübe?".
Ändere einfach mal deine Sichtweise, dann geht's vielleicht einfacher.
wobei ich den Jetzigen nicht schicht mit "falsch" stempeln wollen würde,sondern eher ein "noch nicht genug Durchblick" vermute.
Das führt mich zu dem Fazit, welches Christel mir neulich vor die Nase gehalten hat.
Tada!!! *träller* :D...da wäre er wieder der Spruch vom alten Tolstoi: "Alles wird gut, für den der warten kann."

Oder anders ausgedrückt..Mach Dich nicht meschugge, für das was war oder was noch nicht ist.Denn für das Vergangene gab es Gründe..die Du selber sehr verständlich erklärt hast.Ich frag mich bloß, ob Du das an Dir selber auch so akzeptierst oder ob Du Dich dafür auch noch zusätzlich ohrfeigen willst?*achselzuck* das würde ja bedeuten,dass Du erst mal am Selbstwert arbeiten könntest..oder?
Und das was noch nich ist..naja..wer sagt denn, dass es nicht wird?
Klar gibts Leute die ständig im "Flow" sind..na und ? es gibt auch welche ,die gewinnen im Lotto ne Millionen?..ist man auf die wirklich neidisch oder sagt man "Tja,sowas gibts halt!"
Letztlich bist Du die jenige die sich selber den eigenen Plan vorgibt und sich Wege erarbeiten kann,die Dich an die Position bringt, die Du haben willst.Und das alles immer unter Berücksichtigung der Parameter die Dir bekannt sind und Dir wichtig erscheinen.
Deine Steinbocksonne in 5 mit einem Löwe Ac fragt hier schon sehr deutlich na dem Selbstbewußtsein, welches mit Inhalt gefüllt sein will.
Also..worauf bist Du für Dich selber stolz und was davon ...also von diesen ganzen Fähigkeiten,Talenten und Begabungen die da sind..da bin ich mir sicher,dass sie da sind..helfen Dir bei der Erreichung Deiner Ziele?

Ich drück Dir die Daumen
Liebe Grüße
Fluse
 
Werbung:
Flüschen;3193437 schrieb:
Sowas braucht ein Mensch, der sich grade echt mehr als scheiße fühlt.Diese Art von Beitrag bringt einen so richtig weit nach vorne!

Eine Steinbock-Sonne hat sich wenn dann nach vorne/hoch zu arbeiten! :clown:

Dabei helfen ihr bestimmt zarte Wackelpudding-Antworten. Wenn's net klappt, kann man die im Zweifelsfalle frustfressen.

Flüschen;3193437 schrieb:
Naja genug gemoppert, ich mag hier der Destruktivität nicht noch zusätzlich Tür und Tor öffnen.

Jawohl.
 
Gut ist doch schon mal, dass du erkennst, wo du eigentlich hin willst - und dass du dort nicht bist. Es gibt die Praxis (in der du dich befindest - welche dich zur zeit auch unglücklich macht) und die Theorie. Die Theorie sind deine Träume und Wünsche, dein Wesenskern, was du eigentlich kannst und willst. Viele glücklicke Menschen sind einfach nur deshalb glücklich, weil sie sich mit der Praxis zurecht gefunden haben und die Theorie gar nicht mehr kennen - oder: Sie setzen sich gar nicht mehr mit ihr auseinander. Du tust das. Du siehst dich und du siehst auch die Zukunft - in welcher du dich besser sehen willst. Sieh das schon mal als Stärke an. Es zeigt einfach - dass du ein Mensch mit Würde, Stolz und Niveau bist.
Man zweifelt nur an seinen Fähigkeiten, wenn sie zwar da sind - aber nicht aktiv sind! Niemand zweifelt an seinen Fähigkeiten, wo gar keine sind. Also weißt du, dass du die Fähigkeiten auf jeden Fall besitzt, welche du anzweifelst. Dass du diese Zweifel besitzt, liegt nur an deiner momentanen Situation - welche sich noch geschätze 100.000 Mal ändern wird. Wenn du erst mal mit deinem Studium fertig bist wirst du Menschen kennen lernen und hast eine Basis auf der du schaffen kannst. Du willst schaffen ohne eine Basis zu haben. Hol dir erst die Basis - also beende dein Studium. Du bezweifelst die Zukunft obwohl du noch nicht da stehst - obwohl du noch gar nicht einschätzen kannst, wie sie sein wird, und...was dir vielleicht für glückliche Zufälle passieren :). Das Leben steckt voller Überraschungen. Du stehst nicht an der falschen Stelle - du stehst auf gar keiner Stelle, das fühlt sich falsch an - heißt aber nicht, dass du auf der falschen Stelle stehst. Auch das weißt du doch erst wenn dein Studium abgeschlossen ist. All deine Ideen und Träume können wahr werden. Du musst doch auf einer zufälligen Party nur einen zufälligen Mann kennen lernen - der die ein zufälliges Business vorstellt - das deinen Träumen entspricht. All diese Zufälle, das Glück und Schicksal wie viele es nennen kommt aber erst zu stande, wenn man sich in einer gewissen Schiene befindet. Du bist noch nicht in so einer Schiene - weil du noch nicht berufstätig bist. Aber du beschwerst dich über die Schiene, in der du dich befindest. Ich sage: Betrete die Schiene erst mal: dann sieh weiter, dann beschwer dich, und mach was du willst. Alles was aus dir spricht sind noch immer destruktive Gedanken und Selbstzweifel, die sich auch ändern werden, sobald dein Vorgesetzter dich kräftig loben wird, oder die Firma einen Erfolg druchsteht - zu dem du beigetragen hast. Ich sage: Warte ab, sei optimistisch, sei kontaktfreudig, und denk nicht zu viel über etwas nach - was noch gar nicht angefangen hat. Du sagst selbst deine Mitmenschen sagen alles kommt von allein, sobald man erst mal drin ist im Berufsleben. Du nimmst dir das nicht zu herzen und redest es schlecht, obwohl du es gar nicht beurteilen kannst - schließlich bist du in keinem Berufsleben. 30 ist noch nicht alt, du kannst alles erreichen und Zeit und Glück sind oft ausschlaggebener als harte Arbeit in Fleiß. Beides zusammen ist natürlich noch besser :)
Warts ab, das wird noch;)
 
Hallo Wildsau,

vielleicht ist der Beruf, den Du "liebst", ja etwas anderes als die Tätigkeit, die Du gut kannst und mit der Du Erfolg hast.
Wenn es da seit zu langer Zeit Schwierigkeiten gibt, dann ist astrologisch gesehen etwas miteinander verknotet, verklebt und verstrickt, das die freien "guten" Anlagen nicht zur Wirkung kommen läßt. Diese "Verklebungen" sind aufzulösen zum "Nichts" oder zu verbrennen zur "Asche".
Die Auflösungen geschehen über den Neptun. Die Verbrennungen werden über den Mars stark gemacht.

Beste Grüße

norbertsco
 
Hallo Keoma

Du schreibst:
Eine Steinbock-Sonne hat sich wenn dann nach vorne/hoch zu arbeiten!
Ich denke das weiß Wildsau..und mir musst Du das auch nicht erzählen.
Und da Wildsau schreibt sie sei sehr eingebunden in die Dinge, die sie jetzt für ihr Studium zu tun hat, kann ich durchaus verstehen,dass da Fragezeichen überm Kopf stehen...."ich mach doch schon soviel...wie soll ich das Andere denn noch schaffen."

Du schreibst:
Dabei helfen ihr bestimmt zarte Wackelpudding-Antworten. Wenn's net klappt, kann man die im Zweifelsfalle frustfressen.
Wenn Du das als Wackelpudding empfindest ,Deine Sache..ich fands nur blöd dann noch draufzuhauen.
Klar muss man was tun, sich durchbeißen etc..aber draufhauen und indirekt mitteilen dass es eh nichts wird ist seeehr hilfreich! doch,Bravo!
Oder wie soll man Deinen Betrag verstehen?
Jemanden wütend machen,zum Motto ," jetzt erst recht" führen? Euch zeig ich dass ich das doch kann..?
Diese Variante gibt's-aber sie ist mir persönlich zu negativ...das hat sowas von Bauchweh-Aktionismus in dem man eine Leistung nur dehalb bringt, weil man denk, dass sie von anderen erwartet würde-quasi als Beweiß, dass man doch was kann.
Ich bleib lieber bei der 5.Haus Sonne und dem Löwe-Ac..schöpferisch werden/sein..weil man zäh genug ist (Steinbock) den ganz eigenen Weg zu gehen (Venus im Wassermann) und trotzdem teamfähig ist (Venus in 7-Feedback aus dem "Du").
Das schöne am Wackelpudding ist nämlich, dass der verdammt flexibel, farblich variabel und kalorienarm ist.:zauberer1

Liebe Grüße
Fluse
 
hallo liebe fluse,
Flüschen;3193437 schrieb:
Hallo Ihr alle,:)

Ich verstele zu gut was Du schreibst Wildsau.
Dieses ständige kreisen um ein und den selben Wunsch und die leise aber immer stärker pochende Panik niemals an die Stelle zu kommen, die man sich eigentlich als Ziel gesetzt hat.Wobei irrwitzigerweise dieses Ziel letztlich nur als Grobziel existiert und vermutlich in einem..."irgendwie glücklichsein" am Treffensten deffiniert ist...
es ist gerade sehr schön für mich meine innersten gefühle auszusprechen und zu merken, dass ich damit gar nicht alleine bin. :) normalerweise wenn ich das mach sind die antwort nur ungläubige blicke und fragezeichen in den gesichtern. aber das betrifft wohl eher meinen parallelthread.

Schau'n wa doch mal lieber auf's Radieschen..und stellen fest..aha..sooo bescheiden is das doch alles gar nicht...
Du hast zwar Ac oppo Venus..aber gut-das geht auch noch feister..und zwei läppische Quadrätchen an sonsten alles trigonisch und harmonisch ..zumindest was die Grundsubstanz angeht.
ja, ich weiss, ich hab mich immer schon gefragt wie ich mit so vielen angenehmen aspekten so extensiv leiden konnte.

Außerdem ein pickepacke volles zweites Haus,das zugegeben mit der Jungfrau als Nährboden, wohl eher daran interessiert sein wird wie man sich selber am sinnvollsten einsetzen kann,seine Hilfsbereitschaft oder Effektivität an den Mann oder die Frau bringt, als an das große Geld zu denken..wobei ich auch davon ausgehe,das das mit Jupi in zwei nicht wirklich zu gravierenden Engpässen kommt. So eine Zeichenstellung hält die Geldbörse/Bankkonto schon eher im Haben als im Soll.
es stimmt, ich musste noch nie hunger leiden. meine eltern haben mich quasi zu einer prinzessin erzogen. nicht wirklich, ich wurde nicht verwöhnt und hatte nie mehr als das notwendigste. sie waren aber immer mir bereit, mich finanziell auszuhalten, wenn das nötig war. auf der anderen seite haben ise mir nichts mitgegeben, was mich für die welt da draußen gewappnet hätte. im gegenteil. sie haben mir mein selbstvertrauen genommen, mich klein gehalten und mir wissen lassen, dass ich es eh zu nix bring. praktische unterstützung fürs leben habe ich keine erhalten und auch keine strategien, wie ich selbst überleben kann.

Nun zu den Trasiten..schon klar dass Transite nich alles sind und man auch die Direktionen..etc miteinbeziehen sollte..ich schau aber jetzt erst mal hier.
Denn Du hast ja auch selber schon auf den Pluto geschaut,der oh Freude ja auch bald, nämlich am 11.01.2012 den Merkur verlässt. (Hosianna!)...um dann (Doppelhosianna!!)den Platz an der Sonne einzunehmen..am 06.11.2013 ...gradgenau ist er am 01.04.2014...und das is kein Aprilscherz. Los bist Du Pluto dann am 21.11.2017...naja vorerst..
Und in dieser Zeit passiert in Dir so unglaublich viel Umbau ..dessen Vorgeschmack vielleicht schon der Pluto auf dem Merkur war und Dir letztlich auch die Kraft gab Dich nun im Jetzt so heftig ins Zeug zu legen.
Ein kleines Bonbon hat Pluto nämlich auch im gepäck und das ist das Trigon zu r-Jupiter...
der pluto transit war genau so wie du ihn beschreibst, zwar anstrengend, aber für mich nur super. ich hab endlich angefangen meinen verstand konstruktiv einzusetzen. und weil das viel mehr positive folgen für meine persönlichkeitsentwicklung hatte, als ich je erwartet hatte, hab ich vor dem plutoübergang über meine sonne keine angst. ich feu mich eher drauf. :)
pluto trigon zu jupiter: das einzige wirklich erfolgserlebnis meines lebens hatte ich unter einem jupiterübergang über pluto. deswegen rechne ich jetzt mal damit, dass ich viellicht wirklich schon in ein wenigen jahren ein paar frühe früchte meiner intensiven arbeit ernten werde. das motiviert. :)

Und da in dieser Zeit auch so richtig viel los ist in Deinem 4. Haus,würde es mich so gar nicht wundern, wenn dann auch noch ein Umzug ansteht.
ja, wenn saturn aus drei draußen ist folgt quasi die nächste bastelle, die aufgegraben werden muss. ob ich mich darauf freu, überleg ich mir erst noch...

Von daher bin ich da schon auch bei dem Hinweis den Ruhepol schreibt:
wobei ich den Jetzigen nicht schicht mit "falsch" stempeln wollen würde,sondern eher ein "noch nicht genug Durchblick" vermute.
Das führt mich zu dem Fazit, welches Christel mir neulich vor die Nase gehalten hat.
Tada!!! *träller* :D...da wäre er wieder der Spruch vom alten Tolstoi: "Alles wird gut, für den der warten kann."
gut, das nehm ich mal so hin. ich KANN warten. nur gehts mir halt mittlerweile sehr auf die nerven.

Oder anders ausgedrückt..Mach Dich nicht meschugge, für das was war oder was noch nicht ist.Denn für das Vergangene gab es Gründe..die Du selber sehr verständlich erklärt hast.Ich frag mich bloß, ob Du das an Dir selber auch so akzeptierst oder ob Du Dich dafür auch noch zusätzlich ohrfeigen willst?*achselzuck* das würde ja bedeuten,dass Du erst mal am Selbstwert arbeiten könntest..oder?
Und das was noch nich ist..naja..wer sagt denn, dass es nicht wird?
Klar gibts Leute die ständig im "Flow" sind..na und ? es gibt auch welche ,die gewinnen im Lotto ne Millionen?..ist man auf die wirklich neidisch oder sagt man "Tja,sowas gibts halt!"
Letztlich bist Du die jenige die sich selber den eigenen Plan vorgibt und sich Wege erarbeiten kann,die Dich an die Position bringt, die Du haben willst.Und das alles immer unter Berücksichtigung der Parameter die Dir bekannt sind und Dir wichtig erscheinen.
du bringst da einiges auf den punkt, was tatsächlich auf mich zutrifft. selbstvorwürfe in richtung "hätti, wäri", neid und gefühle der unzulänglichkeit sind unterschwellig meine ständigen begleiter - andererseits aber auch mein motor. ich vergleiche mich nicht mit hartzIV empfängern, sondern mit den leuten aus meiner klasse, die den geraden weg eingeschlagen haben und jetzt schön ernten dürfen. und es sind nicht die konsumgüter, die ich ihnen neide. es ist die freiheit, die ein selbstverantwortliches leben mit sich bringt. sie können in einem gewissen rahmen tun und lassen was sie wollen - sind eben erwachsen. meine lebensumstände sind für anfang zwanzig akzeptabel. mit anfang dreissig fühl ich mich jedoch wie in einer falle gefangen. mir fehlen einfach die finanziellen mittel und zusätzlich das selbstvertrauen und die zeit diese selbst zu lukrieren. wenn ich mit dem studium fertig bin schauts aber sicher schon ganz anders aus. wie du schreibst: wer warten kann....es ist ja bald vorbei.


wie geht das "an seinem selbstwert arbeiten"?


Deine Steinbocksonne in 5 mit einem Löwe Ac fragt hier schon sehr deutlich na dem Selbstbewußtsein, welches mit Inhalt gefüllt sein will.
Also..worauf bist Du für Dich selber stolz und was davon ...also von diesen ganzen Fähigkeiten,Talenten und Begabungen die da sind..da bin ich mir sicher,dass sie da sind..helfen Dir bei der Erreichung Deiner Ziele?
ich beginne zu ahnen, was du damit meinst. ja, ich denke da finden sich ein paar sachen, auf denen ich aufbauen kann. :)

danke liebe fluse, dein beitrag hat mich gestern noch sehr inspiriert und ist ein grund, warum ich grad sehr froh bin, dass ich mich getraut hab, diesen faden zu eröffnen.
liebe grüße ! :)
 
mir ist noch was eingefallen.
mein leben spielt sich derzeit und schon immer größtenteils in meiner gefühls- und vorstellungswelt ab. das ist an sich ja kein drama und menschen mit viel wasser/luft im horoskop würden sich damit möglicherweise wohl fühlen. es gibt ja leute die sagen: ich liebe meine träume, sie sind ein wichtiger teil meines lebens. mit meiner starken erdbetonung leide ich darunter aber. meine steinbocksonne in fünf (und mein volles zweites haus in der jungfrau) wünscht sich wohl, meine eigenen vorstellungen auch in der welt zu manifestieren.

jetzt hab ich aber auch noch so ziemlich alle planeten in der nachthälfte.
deshalb ist es meine größte befürchtung, dass ich mein ganzes leben lang zu nichts anderem kommen werd, als meine vergangenheit aufzuarbeiten, anstatt einfach rauszugehen und der welt meinen stempel aufzudrücken.
 
ich kenns eigentlich so, dass gefühle einem nur schaden, wenn man sie nicht fühlen will und sie verdrängt werden. aber ich weiß, ich schäme mich viel öfter als die meisten menschen. daran kann ich leider nix ändern. muss ich wohl aushalten.

Ja stimmt schon, hier stellt sich mir halt die Frage, wie bewusst ist es einem wirklich, wenn es immer wieder kommt? Es ist ja wohl kaum so, dass dich dieses Gefühl mit Energie auflädt, also muss es da doch noch etwas zu bearbeiten geben...stell ich mir vor.

Beispielsweise die Fragen:
Welche Gedanken sind damit verknüpft und welche (noch) unbewussten Glaubenssätze sind hier am Wirken?


wieso?

danke für dein liebes post! :)


Hm, du schriebst du seist nicht mehr jung, und ich sehe dein Alter eben als noch jung an. :)

Gerne, die Thematik ist mir nicht fremd.;)
 
Huhu Wildau,

na das freut miczh doch,wenn Du Dich jetzt zumindest nicht mehr ganz so unverstanden fühlst....denn so verdreht ,sureal oder abstrus ist das alles gar nicht,was Du sagt..
Es ist wohl die Tatsache,dass Du erkennst wo der Hase im Pfeffer sitzt und auch noch eindeutige Worte für das findest wie Du Dich so fühlst,die die befremdlichen Reaktionen verursacht.Deine Jungfraukollegen in 2 sind wohl die Triebfeder dafür.
Da das 2.Haus neben den Finanzen auch das körperliche Selbst ansprechen fühlt man sich hier sehr deutlich..Jungfrau ist ja sehr genau,was diese Dinge angeht-ich würd schon fast sagen pingelich*grinsen muss*...

es ist gerade sehr schön für mich meine innersten gefühle auszusprechen und zu merken, dass ich damit gar nicht alleine bin. normalerweise wenn ich das mach sind die antwort nur ungläubige blicke und fragezeichen in den gesichtern.
Tröste Dich..mir geht das auch oft so.:)

es stimmt, ich musste noch nie hunger leiden. meine eltern haben mich quasi zu einer prinzessin erzogen. nicht wirklich, ich wurde nicht verwöhnt und hatte nie mehr als das notwendigste. sie waren aber immer mir bereit, mich finanziell auszuhalten, wenn das nötig war. auf der anderen seite haben ise mir nichts mitgegeben, was mich für die welt da draußen gewappnet hätte. im gegenteil. sie haben mir mein selbstvertrauen genommen, mich klein gehalten und mir wissen lassen, dass ich es eh zu nix bring. praktische unterstützung fürs leben habe ich keine erhalten und auch keine strategien, wie ich selbst überleben kann.

Weißt Du warum sie das so taten?Was haben sie damit bezwecken wollen-auch Eltern sind ja nicht projektionsfrei...
Und wie hast Du Dich Verhalten?..manchmal..auch wenn einem das als Kind das man ja nun mal ist und das in seiner Rolle gefangen ist nicht immer den vollen Rundumblick hat..manchmal läd man ja auch Eltern zu einem Verhalten ein, dass nicht den Erwartungen enspricht, die man hat...
Andererseits könntest Du Dir ja jetzt schon ein bisschen auf die Schulter klopfen und Dir sagen..ha!..sie haben mir das alles nich gesagt,aber ich hab es alleine rausgefunden und bin jetzt da wo ich bin..ich brauch die dafür gar nich!...Also ich find, das is ja auch schon ein Zeichen von Stärke..Oder?

der pluto transit war genau so wie du ihn beschreibst, zwar anstrengend, aber für mich nur super. ich hab endlich angefangen meinen verstand konstruktiv einzusetzen. und weil das viel mehr positive folgen für meine persönlichkeitsentwicklung hatte, als ich je erwartet hatte, hab ich vor dem plutoübergang über meine sonne keine angst. ich feu mich eher drauf.
pluto trigon zu jupiter: das einzige wirklich erfolgserlebnis meines lebens hatte ich unter einem jupiterübergang über pluto. deswegen rechne ich jetzt mal damit, dass ich viellicht wirklich schon in ein wenigen jahren ein paar frühe früchte meiner intensiven arbeit ernten werde. das motiviert.

Na das is doch super...wenn Du den Prozess den Du erlebst eher als positiv werten kannst..und das mit nem Pluto..hossa!..dann würd ich ja laut lachen und mich freuen,wenn Du unter Sonne konj.Pluto abgehst wie'n Zäpfchen auf Speed,alles aus Dir raus holst was geht..Pluto holt ja das unterste nach oben und transformiert..
Pass auf, Du machst jetzt die Metamorphose von der Raupe zum Schmetterling...da sehen die Leute mit dem Flow und der graden Linie mal ganz schön alt aus...*feix*:D...Pluto ist intensiv...
Auch wenn ich das jetzt so blumig schreibe..leicht wird das ganz sicher nicht..aber sich aus Selbstmotivation..also aus absolut eigenem Antrieb nur für sich selber zu positionieren und nicht weil man das anderen beweisen will, sondern weil man Spaß an Leistung, an dem Prozess selber hat..das ist wohl schon ziemlich geniales Tennis.
Und damit hast Du dann wohl auch das was Du für Dich in dieser Zeit brauchst...>>Intensivität.

gut, das nehm ich mal so hin. ich KANN warten. nur gehts mir halt mittlerweile sehr auf die nerven.

:rolleyes: ich weiß,...willkommen im Club :D

du bringst da einiges auf den punkt, was tatsächlich auf mich zutrifft. selbstvorwürfe in richtung "hätti, wäri", neid und gefühle der unzulänglichkeit sind unterschwellig meine ständigen begleiter - andererseits aber auch mein motor.
okay,dann bleib aber mal bei dem zweiten Teil des Satzes..also das mit dem Motor..weil sicherlich bringt einem das "hätti, wäri" zu der Erkenntnis dass die Vergangenheit Mist war,aber zu sehr sollte man in diese Gefühle nich reingehen,sie ziehen einen nur runter und wirken dann nicht konstruktiv.
An seinen Zielen zu arbeiten,dass ist es was einen weiter bringt.Wobei man hier auch aufpassen muss nicht in blinden Aktionismus und Kompromismus zu verfallen..also schon schön bei dem bleiben was man will..ein paar Abstriche sind ok..wenn das Ziel aber am Ende das eines anderen ist, is irgendwas murks.:)
sondern mit den leuten aus meiner klasse, die den geraden weg eingeschlagen haben und jetzt schön ernten dürfen. und es sind nicht die konsumgüter, die ich ihnen neide. es ist die freiheit, die ein selbstverantwortliches leben mit sich bringt. sie können in einem gewissen rahmen tun und lassen was sie wollen - sind eben erwachsen. meine lebensumstände sind für anfang zwanzig akzeptabel. mit anfang dreissig fühl ich mich jedoch wie in einer falle gefangen. mir fehlen einfach die finanziellen mittel und zusätzlich das selbstvertrauen und die zeit diese selbst zu lukrieren. wenn ich mit dem studium fertig bin schauts aber sicher schon ganz anders aus. wie du schreibst: wer warten kann....es ist ja bald vorbei.

Herr Gott sakra!!!...nu hör doch mal auf Dich ständig mit denen zu vergleichen..das macht mich narrisch...*Haare rauf*...
Na und, dann sind die eben schon erwachsen..und dann haben die eben jetzt das alles schon..na und?
Du hast dafür andere Aufgaben gehabt und sie gemeistert.Die hatten ja auch eine ganz andere Sozialisation als Du...weil... das sind andere Menschen.
Du bist Du...und Dich nach vorne zu bringen mit den Möglichkeiten die Du hast,das ist das Programm in Deinem Leben.Das Programm heisst nicht: leb ein Leben und Entwicklung wie Petra Meier aus Deiner Paralklasse oder die gleichaltrige Tochter der Nachbarin Deiner Eltern..sondern eben Deins.
Und die Freiheit und Gelassenheit in Dir selber zu entwickeln,Dich aus diesem Leistungsdruck rauszunehmen und zu sagen.."Tzä! misch egal..isch fahr Türkei..oder kauf mich Brause"..dann in die Hände zu spucken und zu sagen pack ma's nur für Dich selber....das is das Ding..denk ich.
Ich weiß,das gnadenlos alles immer so grotten lange dauert bis man mal ein Mosaiksteinchen zum Puzzle gefunden hat,das passt..aber es wird werden und immer größer..Beharrlichkeit schafft was..*g*
Und wenn Du eben 10 Jahre länger brauchst, um an den Punkt zu kommen den Du anpeilst,dann is das so..

wie geht das "an seinem selbstwert arbeiten"?
Ich weiß nich..an dem Thema arbeite ich auch noch..aber ich glaub,das hat was damit zu tun zu erkennen was man sich selber gönnen will..schuldig ist,von sich selbst erwartet und dankbar/stolz ist für alles was man erreicht aus sich selbst heraus.
So ähnlich jedenfalls.
Ich weiß nich, ob das richtig ist..aber immer wenn ich mich down fühle,denke ich an eine Situation,in der ich wirklich zufrieden mit mir war..einfach um diese Schwingung aus diesem Moment in mir wach zu rufen und mit genau der Situation im Schlepptau wieder neuen Mutes ans Werk zu gehen.

mein leben spielt sich derzeit und schon immer größtenteils in meiner gefühls- und vorstellungswelt ab. das ist an sich ja kein drama und menschen mit viel wasser/luft im horoskop würden sich damit möglicherweise wohl fühlen. es gibt ja leute die sagen: ich liebe meine träume, sie sind ein wichtiger teil meines lebens. mit meiner starken erdbetonung leide ich darunter aber. meine steinbocksonne in fünf (und mein volles zweites haus in der jungfrau) wünscht sich wohl, meine eigenen vorstellungen auch in der welt zu manifestieren.

Weisst Du..einer meiner liebsten und besten Freunde sagt im Scherz manchmal zu mir, wenn ich mal wieder eine meiner drolligen 5 Minuten hab:An sonsten kommst du aber klar in Deiner kleinen Welt?"
Und ich sag dann immer.."aber sich doch..alles rosa und flauschig hier."
Dann müssen wir beide grinsen.
Was will ich Dir damit sagen..Denk mal bitte nich soviel an die Erde in Dir,die kommt von selber..weil's bei der vielen Erde irgendwann sowieso Nährboden und Manifestation findet..Menschen mit viel Erde sind ja praktisch veranlagt, das Handwerkszeug is also da..Wie ein Schlosser der Werkzeug hat.
Wenn dieser Schlosser aber keine Aufgabe hat an der er rumschrauben kann..und keine Idee hat wie er die Aufgabe lösen will...dann hilft einem der beste Schraubenzieher nix.
Es wird schon irgendwann wenn das der richtige Zeitpunkt ist den Auftrag erhalten und den Mut haben Dich in die vorderste Reihe zu stellen und zu sagen..Yes I can!

Das denk ich, is viiiiel wichtiger!

So,ich muss mal dringend Eis essen jetzt..weil die Sonne schein und mir is nach Frühlingsrolle vorwärts..*g*
Liebe Grüße
Fluse:zauberer1
 
Werbung:
hatte unter der woche leider keine zeit, um hier weiter zu schreiben.jetzt ist wieder wochenende und klar, heut steht mars auf meinem mc und mich plagt das thema wieder.
Hallo Wildsau,

vielleicht ist der Beruf, den Du "liebst", ja etwas anderes als die Tätigkeit, die Du gut kannst und mit der Du Erfolg hast.
Wenn es da seit zu langer Zeit Schwierigkeiten gibt, dann ist astrologisch gesehen etwas miteinander verknotet, verklebt und verstrickt, das die freien "guten" Anlagen nicht zur Wirkung kommen läßt. Diese "Verklebungen" sind aufzulösen zum "Nichts" oder zu verbrennen zur "Asche".
Die Auflösungen geschehen über den Neptun. Die Verbrennungen werden über den Mars stark gemacht.

Beste Grüße

norbertsco
hallo norbert,
nun ja, das klingt nicht unplausibel. hättest du vielleicht ein paar hinweise für mich, wo diese "verklebungen" zu finden sind, wie das mit der verbrennung funktioniert und wo die guten anlagen liegen, die nicht zur wirkung kommen?
für was eignet sich eine venus in 7, die herrscher von 10 ist, eigentlich ? ist das eine "gute" anlage? flüschen hat anklingen lassen, venus in 7 wäre problematisch. Warum?
oder liegt mein problem eigentlich eh nur an chiron in 10?
LG
 
Zurück
Oben