werde ich es langfristig bereuen

Was mir im großen Blatt nach einigen malen Hinschauen auffällt, ist, dass viele 3-erKombi-Karten die Häuser getauscht haben. Da ist einmal 35-36-04-35. Die Sorgen, die mit einer neuen möglichen Stelle einhergehen. Hinter mir, die Sorgen und die Machtlosigkeit 36-08, die zu spüren ist. Sarg in Baum und in Mäuse, sowie Mäuse in Sarg, der langfristige Verlust, der damit gegeben wäre. Kreuz-Sarg-Wolken-Herr auch mein Partner ist belastet, ist in seinem Denken auch etwas "einbetoniert" Herr-Sarg-Sterne, was ich in Form von seinen Argumentationen zu spüren bekommen 16-11. Alles in Allem finde ich sieht es nicht so gut aus, Buch-Turm-Baum, die medizinische Ausbildung, die eher blockiert wird Turm auf 19. und Baum in Mäusen. Verlust. Ich traue mich also den anderen Weg einzuschlagen.
 
Werbung:

Hallo Athene,

auch in deinem ersten Kartenbild auf deine Frage nach der Ausbildung, war schon die
Einstellung deines Mannes zu sehen.

Der Herr hat sich ins Haus des Ankers /Arbeit u. Einkommen gelegt, schaut in den Klee, der
auf den Finanzen/Geld liegt. Für ihn hat das Materielle Vorrang, was ihn selbst angeht und
da hat er auch seine eigenen Ambitionen, Wege und Ziele sowie sexuellen Gefühle im
Blick und im Interesse.

An deiner weit von ihm entfernen Herzkarte lagen damals schon die Mäuse und der Sarg.
Im Haus des Rings lag der Bär, der sich in deiner 9er Legung wiederholt - bei der die
Karte des Herrn selbst nicht auftaucht. Aber Lilien , Wege und Berg sich auch wiederholen
und weiterhin der Faktor für seine Sorgen sind.

Er wünscht sich aus meiner Sicht eine Veränderung von dir, die die Sache beendet. Er
hat dazu bereits eine eindeutige - für mich ablehnende Position und Haltung gefunden
mit Turm und wird da - was Streitigkeiten (Ruten) angeht, nicht nachgeben..
Frage: wie steht mein Partner meiner Ausbildung gegenüber?



In der hier gebräuchlichen Legeweise 1,2, 3 fortlaufend - der Hauspositionen
wegen, wäre das Bild der 9er Legung wie folgt





Hier wäre dann der Bär selbst das zentrale Thema - hier geht es für mich um deinen Mann
selbst und um seine eigenen Bedürfnisse, die er da vorangig für sich selbst sieht.
Lilien auf HK Klee wiederholen sich - und Sense auf HK Sorgen, die für ihn abgeschnitten
gehören, bleiben. Auf deiner Sehnsucht -HK Schiff - was die Frage nach der Ausbildung
angeht, liegt der Berg - für mich kann er deinen Wünschen und Sehnsüchten da nicht
nachgeben - das ist für ihn unüberwindlich.

Es ist sicher besser, erstmal mit deinem Mann ein ehrliches klärendes Gespräch
zu führen, bei dem alle Karten wirklich mal ganz offen auf den Tisch kommen.

Etwas Anderes würde für mich hier in deinem Sinne keinen weiteren Sinn machen.
Auch nicht ein weiteres grosses Bild zu deuten - nach so kurzer Zeit.

Ich drück dir und euch die Daumen - dass ihr es erstmal gut unter euch klären könnt
und miteinander eine Lösung findet - da führt sicher kein Weg dran vorbei.
Das hatte ja vorher auch schon @Tugendengel als wichtig angesehen und gepostet.

Liebe Grüsse
Urania
 
An deiner weit von ihm entfernen Herzkarte lagen damals schon die Mäuse und der Sarg.

Sehr gut erkannt, liebe @Urania02! Das war mir seinerzeit auch schon als sehr kritisch aufgefallen.

Eigentlich mag ich es gar nicht schreiben, deswegen nur ganz kurz: ich halte es, wie es momentan zwischen Euch steht, liebe @Athene, nicht für ausgeschlossen, dass sich Dein Partner zukünftig möglicherweise - sagen wir mal - “nach links und rechts zumindest umschauen“ könnte in Bezug auf andere Frauen (vgl. z. B. in Deiner 1. großen Tafel die vom Herrn (28) ausgehende Diagonale Herr - Wege (22, mit zusätzlich aufgedruckter Karo-Dame) - Blumen (9, mit zusätzlich aufgedrucker Pik-Dame).

Dort scheint mir irgendwie eine Art von “Gefährdungslage“ vor sich hin “zu brodeln“, die meines Erachtens die Stabilität Eurer Beziehung gefährden könnte. Eine ziemlich vertrackte Situation, angesichts dessen, dass Du kaum noch zeitlichen Spielraum für eine wirkliche Beziehungspflege hast, liebe @Athene.

Ich habe Zweifel, ob Du dieses “Dilemma“ auf Dauer wirklich ganz alleine lösen kannst.

In Deinem 1. Kartenblatt meine ich Anhaltspunkte dafür zu erkennen, dass Du vielleicht mal zu dem Amt, welches Dir Deine Ausbildung finanziert, persönlich hingehen und dort ein vertrauensvolles persönliches Gespräch suchen solltest, ob es nicht doch noch irgendwelche Entlastungs- und zusätzlichen Unterstützungsangebote für Dich und Euch gibt. Ich war ja seinerzeit schon der Meinung, dass in Deinem Kartenblatt noch irgendeine Form von Wechsel (Störche, aber nicht zurück ins Büro!) liegen könnte, der zu einer Verbesserung der Gesamtsituation beitragen könnte.

Ich könnte mir vorstellen, dass Dir der Weg über das Amt (Turm) hier neue Perspektiven eröffnen könnte, damit Du beruflich möglichst in der von Dir favorisierten Gesundheitsbranche Fuß fassen kannst und sich zugleich Eure angespannte finanzielle und persönliche Situation beruhigen kann, damit Ihr nicht noch weiter “auseinanderdriftet“.

Bitte ziehe mal weitere Erkundigungen beim finanzierenden Ausbildungsamt ein.
Tugendengel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es leider genauso wie du, liebe @Tugendengel - auch wenn so etwas immer schwer
fällt, zu schreiben.

Im ersten Blatt hatte sich Athene auf die Frage nach der Ausbildung als Dame in das Haus
der Sonne gelegt.und für mich gezeigt, dass das was sie dort angefangen wirklich ihrem
inneren Kern entspricht und ihr grosse Freude macht, weil es ihr liegt. Und welch ein
Segen wäre es für andere Menschen, es in diesem Beruf mit jemanden zu tun zu haben,
der mit Leib und Seele sich dort eingagiert und einsetzt.

Ich würde mir daher wünschen, dass bei Athene jetzt nicht das Schuldgefühl hängen
bleibt, dass sie das alles verursacht hat, weil sie eine solche Ausbildung beginnen wollte.

Ich bin der Meinung die begonnene Ausbildung ist nicht der Verursacher dafür, sondern
eher der "Aufdecker" einer tatsächlichen "Ist" Situation.

Eine gute Partnerschaft sollte es sicher aushalten, dass auch eine Frau ihren beruflichen
Herzenswunsch verfolgt - und darin von ihrem Partner so unterstützt wird, wie sie els Frau
bei ihm auch tun würde und tut.

Ich wünsche dir @Athene wirklich alles Liebe und Gute
und dass sich irgenwie eine Lösung zu euer beider Wohl finden lässt.
 
Ich danke euch für eure Antworten. Werde später Feedback geben. Bin im Moment einfach nicht in der Lage dafür.

Setz Dich bitte wegen eines zeitnahen Feedbacks nicht auch noch unter zusätzlichen Druck, liebe @Athene. Den hast Du wegen anderer Umstände in Deinem Leben schon wahrlich genug. Alles mit der Zeit.

Tugendengel
 
Ich möchte ja weitermachen. Aber mein Partner will da einfach nicht mehr mitmachen. Seit einem Jahr bin ich jetzt schon drinnen, sitze Abende bis in die Nächte, das Kind verbringt die Wochenenden fast nie mit uns. Wenn ich voller Erschöpfung umfalle, denke ich, jetzt ist's genug. Doch es gibt genug Erfolgserlebnisse, auch im Praktikum, wenn ich sehe, wie dankbar die Patienten sind. Dann weiß ich, dass sich das Schuften auszahlt.
Vielmehr, und das ist mir jetzt erst so richtig bewusst geworden, ist eher mein Partner das Problem. Genau darauf habe ich keinen Einfluss und bringt mich an meine Grenzen, dass ich wohl oder übel meinen Herzensweg abbrechen muss.

Wenn ich meine Karten auskrame, stelle ich noch eine Deutung rein. Und eine andere Fragestellung.

Danke fürs Herzausschütten. :-// Ich hoffe, es stört euch nicht, dass es jetzt etwas über eine reine Kartenlegung hinaus gegangen ist.

Bedenke auch die Folgen, wenn Du Deinen Herzensweg abbrichst wegen ihm, auch sowas kann eine Partnerschaft zerstören. Wenn er dann weg ist, hast Du keines von beiden. :unsure:
 
Nach dem ich mich hier durchgesehen habe, frage ich mich "Wo ist das Kind -> in den Karten". Ich entdecke es hier nur als "Anhängsel".
 
Werbung:
Hi zusammen,
ich würde egal mit verschiedenen Kartendecks ,oder ohne,die Ausbildung zuende bringen.

1.Lese ich zwischen den Zeilen,das es dir doch Spaß macht,auch wenn es anstrengend ist.
2.Wo läge der Vorteil,für ihn ,die Ausbildung abzubrechen,um dann später festzustellen,das es garnicht die Ausbildung war,die dir zu anstrengend war,sondern eher die Beziehung? Und dann wirst du die Kraft nochmal anzufangen nicht haben,.....
3. Man bringt Sachen einfach zuende! Das macht sich besser im Lebenslauf und auch,wenn du nicht als Krankenschwester arbeiten willst,kann man mit einer fertigen Ausbildung bedeutend mehr anfangen,als mit einer Abgebrochenen.

Ich weiß,die Ausbildung ist sehr hart,zählt in Dtld mit dem Bankkaufmann,zu den schwersten Ausbildungsberufen,....aber man hat damit Etwas,auf dem man immer aufbauen kann und das Fachwissen,was man sich in 3J erwirbt ist unbezahlbar fürs ganze Leben.
Wie oft habe ich in Indien oder Brasilien Probleme gehabt,die ich mit meinem Fachwissen und ein paar Medikamenten,die man in diesen Ländern ohne Rezept bekommt,einfach gelöst habe.

Krankenschwester,das ist einfach was. Wenn ich in Brasilien eine kostenlose Überfahrt auf dem Amazonas brauche,heuer ich auf einem Schiff an. Meine Passage und Essen ist frei,dafür kümmere ich mich um Crew und Passagiere,wenn es etwas zu tun gibt. Macht immer Spaß und hat mir enorme Erfahrungen beschert,die ich nicht missen möchte.

Mein Tipp: Mach weiter!!!!! Überdenke lieber deine Beziehung,zu einem Menschen,der in Krisensituationen,NICHT hinter dir steht.

LG Degna
 
Zurück
Oben