werde ich es langfristig bereuen

C

Cyrine

Guest
Ihr Lieben,

ich weiß, ich sollte in so kurzen Abständen nicht so oft fragen und sicherlich nicht zum gleichen Thema.....
Im Zentrum steht eben, ob ich die Ausbildung abbrechen soll, um wieder mehr Zeit für meine Tochter und der Familie zu haben. Ich verspüre einen enormen Druck in mir, zumal ich weiß dass in den nächsten Jahren der Druck steigen wird.
Es würde mich freuen, wenn ihr eure Einschätzungen zum Blatt macht.

Werde ich es auf lange Sicht bereuen, wenn ich die Ausbildung abbreche und ins Büro zurück wechsle?







Gelegt mystische Lennies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Da Dir die Harmonie mit Deiner Familie so wichtig ist, wirst Du das ganze abbrechen. Und Du wirst es bereuen. Meiner Meinung nach solltest Du Dich fragen, warum Du das Bedürfnis hast Dich beruflich weiter abzusichern, statt das auszuleben, was Du wirklich willst. Hausfrau und Mutter zu sein. Bist Du misstrauisch, dass Deine Partnerschaft nicht hält was sie verspricht? Dann sichere Dich für Deine spätere Zukunft weiter ab. Und ganz ohne Karten wäre das auch immer meine Empfehlung, denn irgendwann sind Kinder nicht mehr da und der Mann vielleicht auch nicht mehr.
LG Sky
 
Liebe Sky,
danke für deine Sicht der Donge. Ich fürchte mich nicht davor, dass mein Partner mich verlässt, unsere Beziehung ist nicht instabil. Ich fürchte mich mehr, dass der Bürojob nicht auf Dauer ist. Woran siehst du dass ich es bereuen werde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde ich es auf lange Sicht bereuen, wenn ich die Ausbildung abbreche und ins Büro zurück wechsle?

Wenn du die Ausbildung abbrichst weil du den Druck nicht aushälst und dir einredest, dass du lieber mehr Zeit für die Familie hättest, dann könnte das Abbrechen nicht die Lösung sein.....also welches hat Priorität..?..Familie oder dem Druck ausweichen.?

Nimm dir doch mehr Zeit für die Familie nach der Ausbildung.
 
Hallo Moondance,
genau das habe ich ständig im Hinterkopf. Mein Kind ist keine zwei Jahre, das Problem ist, dass ich mich seit Beginn irgendwie durchschlängele und nicht weiß ob ich dem Druck gewachsen bin.
 
Werbung:
Liebe @Athene,

nur kurz, da auch ich sehr in Zeitdruck bin:

Dein Kartenblatt sieht aus meiner Sicht nicht danach aus, dass Du für Dich eine Alleinentscheidung treffen solltest, sondern eher danach, dass Du Deine Entscheidung gemeinsam und in gegenseitigem Einvernehmen mit Deinem Partner treffen solltest.

Hierfür spricht z. B., dass die Dame (29) und der Herr (28) über ihre gemeinsame Schnittpunktkarte des Briefes (27), also der Karte des gegenseitigen Austausches und der gegenseitigen Kommunikation, miteinander verbunden sind.

Außerdem liegen im 28. Haus des Herrn der Brief (27) und im 29. Haus der Dame die Wege (22). Die Dame und der Herr sind also speziell auch durch die Karten des Briefes und der Wege miteinander verbunden, was meines Erachtens noch einmal auf eine gemeinsame (Brief) Entscheidungsfindung (Wege) von Euch beiden hinweisen könnte, und nicht auf irgendwelche Alleingänge und einsamen Alleinentscheidungen Deinerseits.

Laut Deinem Kartenblatt solltest Du deshalb meiner Meinung nach Deinem Partner ein nicht unerhebliches Mitspracherecht einräumen, wodurch Dir dann umgekehrt auch wieder ein Teil der Entscheidungslast abgenommen werden dürfte, und Dein Partner sich zugleich gleichwertig einbezogen fühlt.

Deshalb zunächst meine Frage: Wie positioniert sich denn Dein Partner zu einem eventuellen Studienabbruch Deinerseits zu Gunsten Eurer Familie?

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Zurück
Oben