Werde ich ein Penner auf der Straße ?

Darum vergesst eure innere Einstellung und was ihr da redet. Ihr könnt mir absolut keine Tipps geben. Ich brauche spirituelle Hilfe und keine psychologische. Außerdem bin ich schon auf einem Pickuptreffen. Pickup beschäftigt sich nur mit dem Thema Frauen. Wenn da es auch nicht klappt ist es echt schon Schicksal !

hey hey, und warum fragst du,
wenn du die antworten eh nicht
hoeren willst? du bist so zornig.
wen willst du dafuer strafen?

und was wunderst du dich dann?
mit NEIN! NEIN! NEIN! kommst
du durch gar keine tuer.
und schon garnicht in ein herz.

meier meinung nach, musst du
wenn du bi polar bist, dich ganz
genau 'im griff' haben, um nicht
aus dem ruder zu laufen.

genau das kannst du wohl nicht.
echt schade.
 
Werbung:
Darum vergesst eure innere Einstellung und was ihr da redet. Ihr könnt mir absolut keine Tipps geben. Ich brauche spirituelle Hilfe und keine psychologische. Außerdem bin ich schon auf einem Pickuptreffen. Pickup beschäftigt sich nur mit dem Thema Frauen. Wenn da es auch nicht klappt ist es echt schon Schicksal !

Ach so. Und ich dachte, du hast ein Problem. Aber anscheinend ist es nichts weiter als banales Selbstmitleid. Na denn.

ciao, :blume: Delphinium
 
Hm...also ich hatte die Zeit nicht, mir ALLES durchzulesen, aber ich möchte eines mal ansprechen:
Spirituelle Hilfe erfordert auch von dem, der sie empfangen möchte, dass er über sich nachdenken kann und sich somit auch auf den psychologisch "angehauchtem" Boden dann bewegt...denn das gehört zusammen...in gewisser Weise ;)
Spirituelle Hilfe könne auch nur die Personen in sich aufnehmen, die nicht isoliert denken und dies ausleben.
Es kommt so rüber, als würdest du dich durch dein Denken in einer Hülle befinden- wie eine Kastanie.

Ich möchte nicht, dass das böse klingt- Gott bewahre!
Denn nur zu gut kann ich mich einfühlen- diese Aussage allein schon wirst du wieder als psychologisches "Gequatsche" bezeichnen- aber ich befinde mich auch in einem sehr dunklen Tal...

MLG Dragonheart:zauberer1
 
Sry, aber das sind genau die Ratschläge, die mich jahrelang nicht weitergebracht haben. Und vor 2 Jahren haben die Leute auch zu mir gesagt, du bist doch erst 18 ! ^^ Ja und ? Außerdem bin ich vollkommen selbstständig, außer finanziell, ich verdiene ja bisschen Taschengeld indem ich im Büro meiner Mutter helfe. Meine Mutter hat ja keine 5 Minuten Zeit für mich und außerdem, was heisst hier vollkommen von der Mutter abkabseln ? Denkst du ich sitze ihr auf dem Schoss ? Meinst du meine Mutter soll erst sterben bis ich eine Frau finde ? Und ich gehöre nicht zu diesen "Nerds" die den ganzen Tag nur vor dem Computer hocken. Gut, heute habe ich leider nichts zu tun und ich bin leider noch etwas krank von meiner Grippe. Sonst würde ich ja jetzt auch ausgehen. Und ja, ich wurde früher gemobbt, aber ich bin nicht deswegen darauf gegangen. Ich bin darauf gelandet, weil kein Gymnasium mich annehmen wollte. Wie den auch ? War mit Überleben in der Realschule beschäftigt als mit dem Lernen, deswegen konnte ich mich schlecht da konzentrieren und hab mich öfters krank schreiben lassen. Aber das ist die Vergangenheit.Nun bin ich auf so einer Schule wo hardcorelinke kommunistische Punks hingehen die total ungepflegt sind, da ist selten ein Schüler in meiner Klasse, wirklich selten, weil alle das Privileg nutzen und Zuhause lernen. Da sind sogar Hunde erlaubt, da ist es eklig zu lernen, weil ein Hund unter deinen Füßen krabbelt, während du dich konzentrierst. Ja, meine Mutter hat natürlich Geld, weil sie ihr Leben der Arbeit opfert, also ihrer Firma. Aber leider viel zu viele Ausgaben, wegen scheiss Reformen und Steuererhöhungen und weil alles teurer wird, als es mal was bringen würde. Wie ich auf Frauen zugehe ? Bestimmt nicht mit dummen Sprüchen wenn du darauf anspielen willst. Ich versuche überhaupt erstmal eine Freundschaft zu einer Frau aufzubauen. Und das Problem mit dem Libido liegt eindeutig an dem Medikament, lies doch nur die Packungsbeilage, dann weisst du es !

Hallo, lieber The-Scorcerer,

eindeutig bist du noch nicht ganz aus der Pubertät, bei JUngen dauert diese sowieso länger als bei Mädchen! Habe auch einen Sohn und eine Tochter, bei mir war das gute Mutter-Kind-Verhältnis mehr zu meinem Sohn.

Du liebst Deine Mutter einfach sehr, fast "zu sehr". Mein Sohn liebt mich auch, er ist schon 27, wir haben immer noch eine freundschaftliche Bindung zueinander, die "Liebe" geht nie zuende zu den Kindern! oder umgekehrt.

Ich denke mal, dass Du eifersüchtig bist auf alle, die Liebe und Zuwendung bekommen, und da liegt der springende Punkt!!!! Je mehr Du darauf (vielleicht wirklich unbewusst) eifersüchtig bist, desto mehr strahlst Du das irgendwie auch aus.

Du liebst Deine Mutter, aber sie hat keine Zeit für Dich, vielleicht mehr für Deine kleine Schwester? Und Du vermisst ihr INteresse und das Gefühl, dass Du "auch noch gebraucht, geliebt" wirst....

Lerne Dein Leben selber in die Hand zu nehmen, konzentriere Dich mehr auf Dein Glück, Deine Zukunft, Dein Leben undmeinst Du, dass der Sex all diese "Probleme" beseitigt?

Es kann durchaus passieren, wenn Du eine Partnerin findest (und dafür ist noch sooooooooviel Zeit!!!, Du bist so verdammt jung!!!!), dass Du sie klammerst aus Verlustangst und dann wirst Du vielleicht wieder "verlassen" werden und Dich einsam fühlen wie jetzt, nur, dann ist es Liebeskummer.....und irgendwie hast Du den jetzt schon:confused:

Kauf Dir mal ein Buch über Selbstwertgefühl und Eifersucht.
Erst, wenn Du Dich so liebst, wie Du bist, kannst Du auch auf andere Menschen anziehend wirken.

Eine Partnerin zu finden ist gar nicht so leicht in der heutigen Zeit. Die Liebe kann Dich aber immer treffen, mit jedem Alter, warum diese Panik mit 20 Jahren?

Die Männer heiraten heute auch kaum bevor sie 30 Jahre sind, es gibt soviele Jungs, die noch keinen Sex hatten, na und!!!!!

Die Reife (geistige, nicht körperliche!) ist ausschlaggebend.

Solange Du Dich nicht mehr abkapselst vom Mutterband (das heisst nicht: Du sollst aufhören, Deine Mutter zu lieben, nein, das hört sowieso nie auf), dass heist, nicht die STreicheleinheiten die Du einmal bekamst von Deiner Mutter sind jetzt wichtig, sondern einfach "nur" ein gutes, freundschaftliches Mutter-Sohn Verhältnis, wobei ich mal unterstelle, dass Deine Mutter durch ihr vieles Arbeiten so manches auf der Strecke gelassen hat....

Hast Du keinen Vater mehr?

Dass Du keine Lust mehr auf Sex hast, liegt an den Medikamenten, solange du keine Freundin hast, ist das ja nicht weiter soooo schlimm, aber du solltest doch mal mit deinem Arzt sprechen, damit der Hormonhaushalt bei Dir nicht so gestört bleibt.

Du siehst gut aus, sagst Du! Na, das ist doch toll, schau in die Welt hinaus, lache und packe das Leben an, als immer "nur" zu suchen, und dann auch noch auf der falschen Spur.....

(d)eine Freundin wirst Du dort treffen, wo Du es gar nicht vermutest :)

Denk an das Buch, finde heraus, warum Du (unbewusst) eifersüchtig bist und lerne damit umzugehen, auch für Dich passt der Deckel eines Tages auf Deinen (k)topf.....

LIebe Grüsse
Fee
 
PS.

Du bist ja einer, psychologische und spirituelle Hilfe: beides geht nicht getrennt....

Wieso sagst Du, Du brauchst keine psychol. Hilfe????
Du willst ja gar nicht, dass man auf den Kern kommt bei Dir.

Fang erst einmal mit Dir selber an, bevor Du Dich mit Dingen beschäftigst, die zweitrangig sind.....

Dabei beziehe ich mich wieder auf meine Feststellung, dass Du Minderwertigkeitsgefühle hast und eifersüchtig bist, solange Du dazu nicht stehst, wird Dir auch spirituell niemand helfen können....

LG
Fee
 
Hallo The_Sorcerer,
The_Sorcerer schrieb:
...Außerdem, okay, mit meinen jetzigen psychischen Status würdest du nicht klar kommen. !
Das mag sein, muss aber nicht. Du bildest dir ganz schön was drauf ein.

The_Sorcerer schrieb:
Glaubst du du würdest mich erkennen wenn ich nicht vorher das geschrieben habe ?
Das brauche ich nicht. Ich versuche auf alle Menschen vorurteilsfrei heranzugehen. Ich sehe dann ihr Verhalten und ihre Worte und dann kann ich gar nichts mehr tun, ob sie mir sympathisch sind oder nicht. Das machen sie dann selber. Wenn jemand auf andere herabschaut, finde ich das sehr unsympathisch.


The_Sorcerer schrieb:
Meinst du meine Mutter wusste, dass ihr Ex ein psychopathischer,alkoholsüchtiger Jehowazeuge ist ? Nein, das hat sie nicht gewusst und er hat meine Mutter trotzdem gekriegt , obwohl er milliardenmal eine viel schlechtere Einstellung hat als ich.
Ja ich hab´schon verstanden, alle anderen sind eh nicht so gut wie du. Natürlich tut es weh, wenn man seine Mutter so leiden sieht. Doch traue andern Menschen doch einfach auch mal was zu lieber Sorcerer.


The_Sorcerer schrieb:
Du siehst, Erfolg hat nichts mit der inneren Einstellung zu tun, weil ich sogar jetzt so tun kann, als ob ich happy bin und keiner erkennt meine Seele. Niemand kann Gedanken lesen auch nicht du, es sei den du bist telephatisch hoch begabt !
Das sehe ich nicht, natürlich hat Erfolg etwas mit der inneren Einstellung zu tun. Du bist das beste Beispiel.
Wenn du nur so tust als ob, belügst du alle auch dich. Gedanken kann ich nicht lesen, aber aneinandergereihte Buchstaben.

The_Sorcerer schrieb:
Darum vergesst eure innere Einstellung und was ihr da redet. Ihr könnt mir absolut keine Tipps geben. Ich brauche spirituelle Hilfe und keine psychologische. Außerdem bin ich schon auf einem Pickuptreffen. Pickup beschäftigt sich nur mit dem Thema Frauen. Wenn da es auch nicht klappt ist es echt schon Schicksal !
Pickups sind doch Autos oder :clown:? Okay Scherz beiseite, ich hab mich mal schlau gegoogelt. Ich habe die 9 Regeln gelesen, ist echt der Hammer - wenn es da nicht klappt....kein Wunder, wenn du die befolgst bist du ein Meister der Verstellung und wieder nicht du selbst. Das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock. Und da sollen Frauen drauf abfahren....welch Armutszeugnis. Da kannst du dich besser bei poppen anmelden.

Wie willst du spirituelle Hilfe erfahren, wenn du so stur und verbockt bist, kannst du mir das einmal sagen? Du hast ein ganz anderes Problem. Ist mir klar, das du nicht hören bzw. lesen willst, was wir hier schreiben. Weil´s den Nagel auf den Kopf trifft. Versuche doch mal etwas in deinem Leben zu geniessen oder schön zu finden.
Was ist mit deiner kleinen Schwester - sie ist 14 Jahre jünger als du, machst du etwas mit ihr? Hast du einen guten Draht zur ihr? Wo ist sie, wenn deine Mutter arbeitet?
LG Eberesche
 
Hallo Sorcerer,
manisch- depressiv. Das stelle ich mir sehr anstrengend vor. Ich selber leide unter Depressionen. Kann also die eine Seite der Erkrankung nachvollziehen.
Leere, Hoffnungslosigkeit, Tunnelblick ohne Licht am Ende. Mutlos, ohne Kraft die einfachsten Dinge zu erledigen. Ständig häufen sich neue Anforderung an. Eigene und fremde. Aber auch Aggressionen. Gedankenkreisen kreisen kreisen. Ohne irgendeine Lösung am Ende, das ein Anfang ist. Selbstvorwürfe.

Dann las ich einen Satz eines spirituellen Führers:"Depressionen entstammen der Tatsache, daß man Dinge versucht zu tun, zu denen man nicht im stande ist."

Als ich das las wurde ich schlagartig wütend. Wie kann ein dahergelaufener... so ein blödes Arsc...

Ich habe mich dann gefragt, wie unsere Gesellschaft eigentlich ist. Es geht uns vor allem ums Haben und nicht um Sein. Sehr einseitig. Erfolgreich scheint der zu sein, der dominiert. Achtlosen Umgang mit seinen Mitmenschen pflegt. Leichen pflastern ihre Wege. Doch es ist sehr unlogisch, wenn man allen den Anspruch einimpft erster sein zu wollen. Was würde das bedeuten? Was geschieht mit denen, die aber Sein wollen?

Genauso verhält es sich mit dem Versprechen auf ein Paradies. Wie würde es aussehen, dieses Paradies? Jeder hat eine Vorstellung davon. Also kann es dieses EINE Paradies nicht geben. Absurde Vorstellung.

Kennst Du die Geschichte von Rapunzel? Sie hockt da in ihrem Turm.
Wie ist sie da hingekommen?
Wer war daran beteiligt, daß sie dahin gekommen ist?
Warum schneidet sie nicht einfach ihr Haar ab, bindet es fest und geht?
Was symbolisiert der Königssohn?

Hast Du dich schon einmal mit Edward Munch beschäftigt? Kreativität entspringt oft großem Leid.

Um meine Depressionen unter Kontrolle zu halten verdeutliche ich mir oft folgende Bilder:

Ich wandle auf der Klinge eines scharfen Messers. Oft schneide ich mich. Ich leide. Gefährlich wird es, wenn ich abstürze.

Oder:
Zwei buddhistische Mönche gehen ein Stück ihres Pfades gemeinsam. Der eine sagt:"Wie schön wäres es, wenn die ganze Welt mit Leder bedeckt wäre. Niemals könnte ich mich stoßen und der Pfad wäre angenehm zu beschreiten."
Der andere erwidert:"Das ist unmöglich. Doch wie wäre es, wenn du deine Füße mit Leder überziehen würdest. Es ginge sich genauso gut."

Buddhistischen Mönchen ist es verboten Frauen zu berühren. Zwei von ihnen wollen einen Fluß überqueren. Eine Frau möcht dies auch. Einer der beiden nimmt sie auf seinen Rücken und trägt sie ans andere Ufer.
Noch am Abend beklagt sich der andere Mönch:"Wie konntest Du das tun? Es ist uns verboten Frauen zu berühren."
Der andere erwidert:" Ich trug sie nur über den Fluß, du trägst sie immer noch in deinem Kopf herum.

Liebe Grüße
R.R
 
Hallo, Reinsch,


Oder:
Zwei buddhistische Mönche gehen ein Stück ihres Pfades gemeinsam. Der eine sagt:"Wie schön wäres es, wenn die ganze Welt mit Leder bedeckt wäre. Niemals könnte ich mich stoßen und der Pfad wäre angenehm zu beschreiten."
Der andere erwidert:"Das ist unmöglich. Doch wie wäre es, wenn du deine Füße mit Leder überziehen würdest. Es ginge sich genauso gut."


Wirklich spitze diese Weisheit, und so wahr!!!!

Danke für diese Worte, sie sind sehr tiefgreifend und jeder sollte sich dies zu Herzen nehmen!

LG
Fee
 
Hallo, Reinsch,


Oder:
Zwei buddhistische Mönche gehen ein Stück ihres Pfades gemeinsam. Der eine sagt:"Wie schön wäres es, wenn die ganze Welt mit Leder bedeckt wäre. Niemals könnte ich mich stoßen und der Pfad wäre angenehm zu beschreiten."
Der andere erwidert:"Das ist unmöglich. Doch wie wäre es, wenn du deine Füße mit Leder überziehen würdest. Es ginge sich genauso gut."


Wirklich spitze diese Weisheit, und so wahr!!!!

Danke für diese Worte, sie sind sehr tiefgreifend und jeder sollte sich dies zu Herzen nehmen!

LG

Ich habe sie nicht verstanden. Für mich klingt das Zitat sinnlos. Hat bestimmt nicht Konfuzius oder Laotse geschrieben, 100 % !
Fee
 
Werbung:
Zurück
Oben