Werde ich ein Penner auf der Straße ?

Hallo!

Zuerst mal alle Achtung das du den Mut hast darüber zu schreiben. Du möchtest das sich deine Situation ändert und du hast erkannt, und den ersten Schritt gewagt.
:zauberer1

Alles was du erlebt hast was nicht einfach für dich, wenn du möchtest schreiben wir per Mail weiter.

Mögen alle Wesen glücklich sein!
 
Werbung:
Hallo Sorcerer,
Na ja, auf die wichtigsten Fragen in meinem Post, hast du nicht geantwortet. Du bist zu sehr mit Selbstmitleid beschäftigt und mit dem über anderen stehen. Es ist dir nicht viel gut genug, deswegen auch...
Wie ich auf Frauen zugehe ? Bestimmt nicht mit dummen Sprüchen wenn du darauf anspielen willst.
Nein, darauf wollte ich nicht anspielen. Du hast deine vorgefertigte Meinung und weichst nicht von ihr. Schon klar.

Sry, aber das sind genau die Ratschläge, die mich jahrelang nicht weitergebracht haben. Und vor 2 Jahren haben die Leute auch zu mir gesagt, du bist doch erst 18 ! ^^ Ja und ?
Ja, weil du gar nicht verstehst, was man von dir will.

Außerdem bin ich vollkommen selbstständig, außer finanziell,...
Ja, hab´ich mir schon gedacht.


was heisst hier vollkommen von der Mutter abkabseln ? Denkst du ich sitze ihr auf dem Schoss ?
Nö, zum auf dem Schoss sitzen hat sie ja keine Zeit....aber du würdest schon gerne :party02:

Meinst du meine Mutter soll erst sterben bis ich eine Frau finde?
??? Wie meinst du das jetzt?

Nun ja, ich passe nicht in das "normale" Frauenbild, dass soll heißen: ich war nie diejenige, die kreischend weg gerannt ist wenn die Jungs kamen und ich war nie der Typ, der sich hat aushalten lassen in der Disco. Was ich damit sagen will, ich weiß nicht, ob ich das genau beurteilen kann: aber
anhand deines Geschreibsels möchte ich dich als Frau echt nicht kennen lernen, auch nicht als Freund. Wenn du nur ein wenig aus deiner leidenenden Rolle herauskommen würdest hättest du bestimmt Chancen. Vielleicht solltest du die Welt nicht von so weit oben herab betrachten, sondern die Dinge einfach mal so akzeptieren. Nicht alles auf deine Krankheiten schieben. Du bist eifersüchtig auf deine Schwester. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat deine Mutter, als du jünger warst schon mit dir gekuschelt....
es ist also anscheinend nicht so, dass du nicht geliebt wirst. Du machst es dir passend, damit du deine leidende Rolle voll und ganz ausfüllen kannst.
Nur durch deine Einstellung kannst du etwas ändern. Einfach mal etwas offener sein und nicht so verbohrt.
Brauchst nicht antworten, ich habe schon verstanden.
Alles Gute für dich.
Eberesche
 
Ich bin ein schlechter Musiker wenn mich das Problem daran hindert Musik zu komponieren. Das was ich studieren will ist kein kinderspiel. Ich will klassische Musik komponieren und nicht irgendwelche billigen Popsongs. Ich will einfach nur einmal als Mann angesehen werden und nicht als Kind, das ist alles. Dann habe ich wieder Kopf für mein Leben.

Hallo Sorcerer,

hier sagst du ganz eindeutig, dass du kein Penner auf der Strasse sein wirst, nie im Leben wird dir das passieren, du hast naemlich das Entscheidende verinnerlicht, das dich daran hindert:
Du willst erwachsen sein, als Mann angesehen sein. Prima, ein Penner ist naemlich das Gegenteil davon, ein Penner bleibt fuer immer ein Kind und schnorrt sich durch, will von anderen versorgt werden und so Genugtuung finden. Ein Penner will nicht selbst etwas tun und macht andere fuer sich verantwortlich.

Ich sehe dich daher nicht als jemand, der in der Gesellschaft versagt, ich glaube auch nicht, dass deine Zukunftsangst dich so laehmen wird, dass du nie etwas erreichen wirst. Du bist in einer ganz entscheidenden Phase der Sebstfindung, du willst nicht mehr schwach und krank sein, du willst nicht mehr zuschauen sondern endlich Zuwendung und Anerkennung bekommen. Wenn das so ist, dann erfuellst du alle Grundvoraussetzungen fuer eine Kuenstlerpersoenlichkeit. Es fehlt also bloss noch dein Werk, das dir Anerkennung bringt.

Ohne Kunst kein Kuenstler! Nun bist du in dem Dilemma, nicht richtig komponieren und dich konzentrieren zu koennen, weil du so frustriert bist. Waerst du nicht so frustriert und demotiviert, dann haettest du die Kraft dazu. Was dich aus dem Frust rausholen koennte, waere eine Freundin, die dir schon mal Anerkennung und Liebe gibt, bevor dein kuenstlerisches Werk vollbracht ist. Das kennen wir doch ;-)

Ich bin selbst Kuenstlerin und habe u.a. auch Musik studiert. Die Aengste, die du beschreibst, kenne ich von ehemaligen Kommilitonen, von Schuelern und auch von mir. Es ist voellig normal, keine guten Ideen zu haben, wenn man Versagensaengste hat. Es ist auch vollkommen normal, dass man sich in den Frust hineintreibt, wenn man hohe Anspruche an sich stellt. Lass dir Zeit, zu lernen, erlaube dir, nicht so perfekte Stuecke zu komponieren, sonst nimmst du dir den Wind aus den Segeln, bevor du angefangen hast.

Bis du eine Freundin hast, nimm dir eine Muse, die dich inspiriert. Das klappt. Einmal hast du Ideen, zum anderen machst du das was den Kuenstler definiert, du bringst dein Privates in dein Werk hinein, und ausserdem entwickeln sich Musen oft zum Lebenspartner, nur mal so nebenbei.

Wieso suchst du eigentlich eine Freundin in der Disco, wenn du klassische Musik studieren willst !?

Okay, drum n bass magst du auch. You go to extremes! Mach was draus.

LG
LeeLoo
 
Ich verstehe dich aus ganzem Herzen!das was in dir vorgeht, geht in mir auch die meiste zeit vor, obwohl ich die ganze Zeit das Gegenteil versuche zu denken.

...ich möchte dir in erster linie und eigentlich nur das sagen, dass ich dich wirklich mit deinen Emfpindungen verstehen kann.
Weil ich aus eigener Erfahrung weiß, mit guten Ratschlägen ist nichts anderes anzufangen, als sie weiterzugeben, selbst gebrauchen kann man sie ohnehin nicht.


und auch wenn ich gerne als Wahrheitsverkünderin dastehen würde, so weiß ich eigentlich auch nicht, woran es liegen könnte, das du noch keine freundin hast. Denn gut, viele hier meinten schon, es wird daran liegen, das du in Selbstmitleid schwelgst,....gut.......natürlich kann das auch ein grund sein, aber ich glaube kaum, dass die Mädchen die du in den discos triffst, alle so feinfühlig sind und nach wenigen Minuten erspüren, was in dir vorgeht, zumal ich mal davon ausgehe, dass du nicht jedem nach sofort erzählen wirst, wie deine situation aussieht, oder? also so hundertprozentig, kann man meiner meinung nach nicht von dieser Annahme ausgehen, zumal es sehr sehr viele Leute gibt, die auch in selbstmitleid schwelgen und trotzdem gebunden sind.
also das kann vl mit ein grund sein, sicher aber nicht der einzige, ist nun mal tatsache. sonst gäbe es ja keine gebundene Menschen mit selbstmitleid, oder?

also ich verstehe, dass du es leid bist, irgendwie belehrt zu werden, wie man es besser machen kann, auch verstehe ich die hilfsbereiten Menschen hier, die dir irgendwie weiterhelfen wollen.klar, irgendwas möchtest du ja hören, denn ansonsten hättest du ja den thread nicht eröffnet, oder?

gut, dann sage ich dir,...
es steht für mich fest, du bist für mich trotz deiner geistigen und körperlichen Probleme ein für mich sehr liebenswerter und interessanter Mensch. und das sage ich unabhängig davon, wies dir geht, das ist einfach das was in meinem Kopf vorgeht.

Du beeindruckst mich damit, dass du so offen und vor allem öffentlich über deine intimsten Gefühle und Sehnsüchte erzählst, das was in dir vorgeht. Möchte ich auch gerne können.:liebe1::liebe1:
 
Kann mir bitte jemand helfen ? Ich will wirklich nicht ein Penner auf der Straße werden. Mir fehlt es an Kraft. Das ist das Problem. Könnt ihr mir keine Kraft schicken oder sowas ? Eigentlich würde es mir wirklich Kraft gegeben, wenn es jemanden gibt der mein Schicksal sehen kann. Jemand der mir sagt, dass nicht all mein Leid in meinem Leben völlig umsonst war.Die größte Kraft würde mir eine Problem Lösung geben, damit ich mich mit größerem beschäftigen kann.Ich würde wirklich hier nicht schreiben wenn es nicht wichtig wäre. Es geht nicht um eine banale Frage wie, kriege ich jetzt den Job oder passen wir zusammen ? Mich macht das Problem, das so banal klingt wirklich total runter. Diese Einsamkeit zerfrisst mich und dass sich nichts ändert, obwohl ich mir soviel Mühe gebe und all meine Kraft daran setze dieses Problem zu lösen.Ich muss wissen wieso und warum ich noch keinen Erfolg hatte und ich muss wissen wieso ich so sinnlos gelitten habe und ich muss wissen vor allem wie mein Schicksal weiter abläuft. Wenn einer oder eine mir wirklich hilft dieses Problem zu Lösen. Sei es einfach nur Hoffnung zu geben.Schwöre ich bei allem was mir lieb und heilig ist ihn,sie großzügig zu entschädigen,finanziell. Wenn dieses Problem gelöst ist würde ich weinen vor Überglück. Ernsthaft jetzt. Ich würde demjenigen oder derjenigen immer versuchen helfen wenn ihr etwas am Herzen liegt.Es gab hier schonmal ein Thema ob man Geld nehmen sollte fürs Kartenlegen,Hellsehen. Ich sage dazu nur, dass so ein unsicherer Beruf bei dem es zu viele Möchtegerns und Betrüger gibt nicht im vorraus mit riesen Geldsummen bezahlt werden sollte, weil die Dienstleistung ja erst später kommt.

PS: Nichts jetzt mit GehzueinemPsychologentipps, bin schon bei einem bereits. Der kann mir nicht helfen für den Erfolg in der Liebe.

Hy,
dann schreib mir mal bitte eine PN, dann sehn wir weiter. Ich verspreche dir bei diesem was du da beschreibst, nichts. Aber es gibt ja auch nix, was es nicht gibt, oder? Also lass uns sehen, was ich machen kann, dann reden wir weiter...

LG Leprachaunees

und lass den Kopf nicht hängen...
 
Hi Sonnenschein,
... Denn gut, viele hier meinten schon, es wird daran liegen, das du in Selbstmitleid schwelgst,....gut.......natürlich kann das auch ein grund sein, aber ich glaube kaum, dass die Mädchen die du in den discos triffst, alle so feinfühlig sind und nach wenigen Minuten erspüren, was in dir vorgeht, zumal ich mal davon ausgehe, dass du nicht jedem nach sofort erzählen wirst, wie deine situation aussieht, oder?
Das nicht, aber wenn jemand von oben herab ist, kommt das im allgemeinen nicht gut an.


Sonnenschein07 schrieb:
es steht für mich fest, du bist für mich trotz deiner geistigen und körperlichen Probleme ein für mich sehr liebenswerter und interessanter Mensch.
...das wird er sein, doch wenn er so auf die Mädels zugeht, wie er hier schreibt....

Eberesche
 
drueck dich einfach mal!

kann dir nichts raten, was dir
nicht eh schon geraten wurde.
du lebst dein leben und nur du
kannst etwas wunderbares mit
diesem geschenk machen.

niemand sonst.

bzw, ich habe mich auf einen
bi- polaren mann eingelassen;
und es war sehr schrecklich.
 
Hallo Sorcerer,
Na ja, auf die wichtigsten Fragen in meinem Post, hast du nicht geantwortet. Du bist zu sehr mit Selbstmitleid beschäftigt und mit dem über anderen stehen. Es ist dir nicht viel gut genug, deswegen auch...
Nein, darauf wollte ich nicht anspielen. Du hast deine vorgefertigte Meinung und weichst nicht von ihr. Schon klar.

Ja, weil du gar nicht verstehst, was man von dir will.

Ja, hab´ich mir schon gedacht.


Nö, zum auf dem Schoss sitzen hat sie ja keine Zeit....aber du würdest schon gerne :party02:

??? Wie meinst du das jetzt?

Nun ja, ich passe nicht in das "normale" Frauenbild, dass soll heißen: ich war nie diejenige, die kreischend weg gerannt ist wenn die Jungs kamen und ich war nie der Typ, der sich hat aushalten lassen in der Disco. Was ich damit sagen will, ich weiß nicht, ob ich das genau beurteilen kann: aber
anhand deines Geschreibsels möchte ich dich als Frau echt nicht kennen lernen, auch nicht als Freund. Wenn du nur ein wenig aus deiner leidenenden Rolle herauskommen würdest hättest du bestimmt Chancen. Vielleicht solltest du die Welt nicht von so weit oben herab betrachten, sondern die Dinge einfach mal so akzeptieren. Nicht alles auf deine Krankheiten schieben. Du bist eifersüchtig auf deine Schwester. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat deine Mutter, als du jünger warst schon mit dir gekuschelt....
es ist also anscheinend nicht so, dass du nicht geliebt wirst. Du machst es dir passend, damit du deine leidende Rolle voll und ganz ausfüllen kannst.
Nur durch deine Einstellung kannst du etwas ändern. Einfach mal etwas offener sein und nicht so verbohrt.
Brauchst nicht antworten, ich habe schon verstanden.
Alles Gute für dich.
Eberesche

Welche wichtigen Fragen ? Ich heisse The_Sorcerer weil ich mich früher für Magie interessiert habe, aber die bringt es nicht. Bei Magie passiert überhaupt nichts. Es ist purer Blödsinn und diese ganzen Fluchgeschichten sind reine Propaganda. Wenn man was will muss man es selber in die Hand nehmen. Außerdem, okay, mit meinen jetzigen psychischen Status würdest du nicht klar kommen. Glaubst du du würdest mich erkennen wenn ich nicht vorher das geschrieben habe ? Meinst du meine Mutter wusste, dass ihr Ex ein psychopathischer,alkoholsüchtiger Jehowazeuge ist ? Nein, das hat sie nicht gewusst und er hat meine Mutter trotzdem gekriegt , obwohl er milliardenmal eine viel schlechtere Einstellung hat als ich. Du siehst, Erfolg hat nichts mit der inneren Einstellung zu tun, weil ich sogar jetzt so tun kann, als ob ich happy bin und keiner erkennt meine Seele. Niemand kann Gedanken lesen auch nicht du, es sei den du bist telephatisch hoch begabt !
 
Darum vergesst eure innere Einstellung und was ihr da redet. Ihr könnt mir absolut keine Tipps geben. Ich brauche spirituelle Hilfe und keine psychologische. Außerdem bin ich schon auf einem Pickuptreffen. Pickup beschäftigt sich nur mit dem Thema Frauen. Wenn da es auch nicht klappt ist es echt schon Schicksal !
 
Werbung:
Ich bin ein schlechter Musiker wenn mich das Problem daran hindert Musik zu komponieren. Das was ich studieren will ist kein kinderspiel. Ich will klassische Musik komponieren und nicht irgendwelche billigen Popsongs. Ich will einfach nur einmal als Mann angesehen werden und nicht als Kind, das ist alles. Dann habe ich wieder Kopf für mein Leben.


kuckuck :)


dann fang DU SELBST damit an.
fang an dich als das zusehen was du bist: ein MANN und kein JUNGE.
du bist 20 keine 40 wozu der druck, der zwang und die torschlußpanik???
ich bin mir fast sicher, dass wenn du dich selbst nicht mehr in diesem schema siehst, dich somit nicht von dir oder von deiner umwelt hineinpressen lässt, sondern dich als besonderer und wertvoller mensch anerkennst und siehst, du ganz anders auf andere wirkst und zugehen kannst.
wenn du dich selbst unter deinem wert verkaufst, na dann sage mir wen willst du damit anziehen?
das ist natürlich ein prozess und geht nicht von heute auf morgen, aber man kommt dem resultat mit jedem neuen tag ein wenig näher.
fang an dich zu lieben, du hast allen grund dazu!!:liebe1:

liebe grüße
hamied :liebe1:
 
Zurück
Oben