Werde ich depressiv?

Werbung:
Depression ist Leiden. Die Frage ist, wie man das Leiden beendet.
Mit Geld nicht.

nein mit geld nicht, ohne frage....aber dennoch denk ich, es kann erleichtern, es kann ein stück freiheit schenken.je nachdem wie weit man schon in der dep. steckt, eh klar.zb sich eine auszeit zu nehmen, zu wissen die rechnungen sind bezahlt, familie ernährt usw.
wie man das leiden beendet?gute frage..wohl indem man es erst mal annimmt..nach dem warum schaut, auslößer..auf seinen körper hört und achtet..
 
Depression ist Leiden. Die Frage ist, wie man das Leiden beendet.
Mit Geld nicht.

Schau, weswegen der Threadsteller leidet. Müsste er leiden, wenn er nicht 12 Stunden am Tag für 4,- E die Stunde arbeiten müsste, um sein Leben einigermaßen zu finanzieren?
Er könnte doch genau so gut auf einer Insel unter der Sonne liegen, wenns ihm hier zu bunt wird und seine Seele baumeln lassen. Kann er das?
Oder er macht sich selbständig und lässt diesen Job sausen, weil er es einfach satt hat, 12 stunden am Tag für 4,- E die Stunde zu arbeiten. Kann er das? Wie lange?
Oder er entscheidet sich, für eine Zeit lang sich zurück zu ziehen und seine Seele zu pflegen. Kann er das? Wie lange?
Wie lange wird das Geld eines Menschen, der 4,-E die Stunde verdient reichen, um sich mal so richtig gesund zu pflegen?
Und genau darum gehts.

Schau dir mal die Biographie-Verfilmung von Aristoteles Onassis mit Anthony Quinn in der Hauptrolle an. Der Film heisst glaube ich: The Greek Tycoon
Sehr interessant ist dort die Geschichte seiner Tochter. Sein Sohn wird eh an seiner Stelle getötet, weil er an Vaters stelle in den Flugzeug steigt.
Seine Tochter jedoch leidet unter schwersten Depressionen. Nein, nicht weil sie wenig hat, weil sie viel zu viel hat, was andere wollen.
Die einen leiden, weil sie zu viel davon haben und die anderen, weil sie kaum bis nichts haben und immer geht es um Geld.

Ein Mensch, der alles hat, braucht natürlich auch Freunde. Wie findet man aber Freunde, die den Reichen um seiner selbst wegen lieben und respektieren?
Die anderen haben hingegen nichts, kommen aus dem Trott nicht raus und fallen immer tiefer ins Ungewisse.
Ein Ungleichgewicht sorgt hier für viel Wirbel im Leben der Menschen.
Solange sie es jedoch nicht einsehen, kann man nichts dagegen tun.
 
nein mit geld nicht, ohne frage....aber dennoch denk ich, es kann erleichtern, es kann ein stück freiheit schenken.je nachdem wie weit man schon in der dep. steckt, eh klar.zb sich eine auszeit zu nehmen, zu wissen die rechnungen sind bezahlt, familie ernährt usw.
wie man das leiden beendet?gute frage..wohl indem man es erst mal annimmt..nach dem warum schaut, auslößer..auf seinen körper hört und achtet..

Es ist wohl sehr individuell. Mich hat die Depri damals wie ein Blitz getroffen. Wobei ich persönlich die Warnschilder gar nicht bemerkt habe. Männers halt. Und auch keine Ahnung von nichts, was das anging.
In der Depression - Wer? Welche Rechnungen und warum...vor allem wie?
Wenn du tief im Brunnenschacht sitzt, ist es völlig egal, ob Haus und Hof gerade abbrennen. Nur noch eine Kerbe mehr an der Brunnenwand. Man zählt einfach weiter. Eins, eins, eins...
Die können dir eine Mio. reinschmeißen. Hilft nur, wenn es in kleinen Scheinen gebündelt und verpackt unten ankommt. Kann man sich wenigsten draufsetzen und steht nicht ständig bis zum Hals im kalten Wasser.
 
Werbung:
Zurück
Oben