Werde belästigt

Werbung:
Ich habe vorhin beim Aufräumen zwei Fotos von ihm gefunden und sie verbrannt. Jetzt höre ich schöne Musik. Aber mein Herz klopft immer noch. Meditiert hab ich heute auch schon. Herrgott, sonst komme ich immer zurecht.

Wenn es Dich so sehr berührt, musst Du irgendwo eine Resonanz haben. Sonst würde es Dich "kalt" lassen, oder Du hättest Dich mittlerweile abgeregt?

Kommt mir so vor, als würde er irgendwie Deine Gefühle ansprechen...

Bineken :confused:
 
Tja. Also bin ich "selber Schuld", wie man so schön sagt? Das ist doch irgendwie abgeschmackt. Ein *********, das mich belästigt und mit mir bumsen will, bekommt freie Bahn, weil er in mir was anspricht? Ich wüsste nicht, was das sein sollte, was er anspricht.

Ich muss mal eine Zigarette rauchen... :wut1:
 
Tja. Also bin ich "selber Schuld", wie man so schön sagt? Das ist doch irgendwie abgeschmackt. Ein *********, das mich belästigt und mit mir bumsen will, bekommt freie Bahn, weil er in mir was anspricht? Ich wüsste nicht, was das sein sollte, was er anspricht.

Ich muss mal eine Zigarette rauchen... :wut1:

Das scheint es zu sein (so fühlt es sich für mich an beim Lesen), was ich mit "Gefühlen bei Dir auslösen" meinte - nämlich Deine außerordentliche "WUT".

Warum denkst, dass ich denke, Du bist "selbst schuld"?????

Bineken :umarmen:
 
Und was ist das, frage ich mich die ganze Zeit. Mir ist bewusst, dass meine Reaktion übertrieben ist.

Liebe Schamanin
Habe ja von dir auch andere Texte hier im Forum gelesen. Könnte es sein, dass du eh innerlich tobst und das jetzt nur auf die sms bzw. dessen Abs. projezierst?
Was ich meine, ist, wer steckt in Wahrheit dahinter, wo du dich scheinbar nicht so gegen wehren kannst?
Wäre vielleicht ein Anfang sich dies mal anzuschauen.
LG
 
Tja. Also bin ich "selber Schuld", wie man so schön sagt? Das ist doch irgendwie abgeschmackt. Ein *********, das mich belästigt und mit mir bumsen will, bekommt freie Bahn, weil er in mir was anspricht? Ich wüsste nicht, was das sein sollte, was er anspricht.

Ich muss mal eine Zigarette rauchen... :wut1:

Nein das wäre Männerlogik .... und es wird leider immer noch als Kavaliersdelikt abgetan - vor allem von der Männlichkeit, der Gesetzestext ist da aber eindeutig ...

Leider gibt es aber immer wieder Frauen, die sich scheuen, sowas zur Anzeige zu bringen, weil sie selbst es zwar nicht glauben, dass es harmlos ist (sonst würdest Du ja auch nicht so reagieren, was Dein gutes Recht ist) aber vor der Reaktion der anderen Angst haben .... wenn mehr Leute sich endlich trauen würden, würde sich vll auch das Bewusstsein dahin gehend ändern ....

Man nennt es zwar sexuelle Belästigung, es dient aber der Erniedrigung, der Machtausübung und ist nichs weiter als psychische Gewalt ... das musst Du dir nicht gefallen lassen .... ich kenne den schweiz. Gesetzestext nicht, aber er wird ähnlich sein wie der österr. und der sieht so aus:

Was ist sexuelle Belästigung ?

Sexuelle Belästigung kann verschiedenste Facetten haben. Die Übergriffe können visuell, verbal oder körperlich sein bzw. die Form sexueller Erpressung annehmen:
  • Poster von Pin-ups im Arbeitsbereich (auch am PC)
  • pornografische Bilder am Arbeitsplatz (auch am PC bzw. Mouse-Pad)
  • Anstarren, taxierende Blicke
  • anzügliche Witze, Hinterherpfeifen
  • anzügliche Bemerkungen über Figur oder sexuelles Verhalten im Privatleben
  • eindeutige verbale sexuelle Äußerungen
  • unerwünschte Einladungen mit eindeutiger (benannter) Absicht
  • Telefongespräche und Briefe oder E-Mails (oder SMS-Nachrichten) mit sexuellen Anspielungen oder Inhalten
  • Versprechen von beruflichen Vorteilen bei sexuellem Entgegenkommen
  • Androhen von beruflichen Nachteilen bei sexueller Verweigerung
  • zufällige/gezielte körperliche Berührungen (z.B. Po-Kneifen und -Klapsen)
  • Aufforderung zu sexuellen Handlungen
  • exhibitionistische Handlungen
Hinweis: Sexuelle Belästigung, die Anweisung und Duldung zur sexuellen Belästigung gelten als Diskriminierung aufgrund des Geschlechts. Das Gleichbehandlungsgesetz verbietet ausdrücklich die sexuelle Diskriminierung und wendet sich gegen männliche oder weibliche Belästiger bzw. Belästigerinnen. Es wendet sich aber auch gegen Arbeitgeber bzw. Arbeitgeberinnen, die belästigte Arbeitnehmer bzw. Arbeitnehmerinnen nicht gegen sexuelle Belästigung durch Kollegen bzw. Kolleginnen oder Kunden bzw. Kundinnen schützen.
 
PS: Mit "Gefühle ansprechen" meinte ich keinesfalls "Verliebtheitsgefühle". Aber wenn ich beim Lesen "etwas spüre" kann ich das nicht genau in Worte fassen, ob es Ängste oder Wut oder ähnliches ist (ich übe noch, entschuldige bitte, wenn ich Dich verunsichert habe).

Bineken :trost:
 
Werbung:
Tja. Also bin ich "selber Schuld", wie man so schön sagt? Das ist doch irgendwie abgeschmackt. Ein *********, das mich belästigt und mit mir bumsen will, bekommt freie Bahn, weil er in mir was anspricht? Ich wüsste nicht, was das sein sollte, was er anspricht.

Ich muss mal eine Zigarette rauchen... :wut1:


Ich würde sagen du bist wahrscheinlich eine von vielen....zum Vergleich einen Kleiderschrank gefüllt mit neuen Klamotten....wurden alle schon einmal getragen....Entsorgung neue Befüllung!
Und diese SMS....zeigt wirklich keinen Geist höchstens den unterhalb aber da befindet sich ja bekanntlich keiner!

LG
 
Zurück
Oben