Werd ich das geld bekommen was mir zu steht

Ich würde jetzt denken, dass man sich von so einer Person einfach fernhält...dann hat man den Ärger auch nicht :tomate:
 
Werbung:
Ich würde jetzt denken, dass man sich von so einer Person einfach fernhält...dann hat man den Ärger auch nicht :tomate:

damit ist aber der schaden nicht getan .... klar ich habe sie aus mein leben gestrichen ich will nur noch gerechtigkeit diesmal und das sie für ihre rechheit büsen soll .....
 
...
Ja sie ist betimmt eifersüchtig auf meine sachen und mein styl weil ich schon viel selbst gemeistert habe seit mein 16 lebensjahr habe eine eigne wohnung und sie nicht weil sie den staat betrügen muss um ihre massagen haaren nägel zu finanzieren und auto ich dagegen bin erlich und fähr aber das kann ich nicht durch gehen lassen und ich ziehe vor gericht damit sie mal aus ihrer schweinerrei lernt.....

was sagt ihr dazu versht ihr mich jetzt !!!

Ja, klar! Es geht Dir leider um Rache und Genugtuung und nicht um Fairness und Gerechtigkeit, aber das musst Du erstmal verstehen und verarbeiten.
Fair und gerecht wäre nämlich so: Sie hat den Schaden verursacht, sie hätte den beheben sollen und damit wäre die Sache erledigt. Möchte sie das nicht, ziehst Du Deine Konsequenz daraus und kündigst ihr die Freundschaft.
Zu Deiner Couch: Auch Blut lässt sich schnell entfernen (mit kaltem Wasser und etwas Waschmittel wenn nötig) und man sieht es auch sofort, gerade bei hellen Stoffen. Demnach kann sie gar nicht abstreiten, dass sie es gewesen ist. Du hättest ihr gerade einen Lappen in die Hand drücken sollen bis sie ihren Dreck weggemacht hat. Fertig!
Selbstverständlich ist es eklig Blut von jemand anders sonst wohin abzukriegen, aber man muss es auch nicht jedem Besucher erzählen, so dass sie Dich jetzt meiden.
Sie mag den Schaden verursacht haben, aber für Deinen Ärger und Deine Wut bist allein Du verantwortlich. Deshalb hatte ich in meinem früheres Posting geschrieben, dass wenn man sich um Kleinigkeiten streitet, das Problem ganz wo anders liegt. Du möchtest keine Lösung des eigentlichen Problems, sondern nur Dich rächen und Recht bekommen.
Gut, von mir aus, hast Du Recht. Und? Was gibt Dir das? Wenn Du zu Dir ehrlich bist, gibt Dir das rein gar nichts, weil der Ärger immer noch da ist und der hat seinen Ursprung nicht in der doofen "Freundin", die alles geschenkt bekommt, ein gutes Leben auf Kosten des Staats hat usw., sondern von Dir selbst, weil Dir so viel Ungerechtigkeit widerfahren ist und Du hart für Dein Zeugs arbeiten musst. Doch dafür kann die Freundin nicht. Wie ein Freund von mir sagte: "Jeder hat sein Päckchen zu tragen"...

Alles Gute!

nufaro13
 
damit ist aber der schaden nicht getan .... klar ich habe sie aus mein leben gestrichen ich will nur noch gerechtigkeit diesmal und das sie für ihre rechheit büsen soll .....

Ich bin ja dafür, dass man immer erst Luft holt (eigene Erfahrung). Willst du dich ungeachtet der evtl. entstehenden Konsequenzen rächen, such dir andere Wege, muss ja nicht 1:1 das Sofa sein.

Wünsch dir jedenfalls Glück dafür, dass du den Fleck noch richtig herausbekommst!
 
Ja, klar! Es geht Dir leider um Rache und Genugtuung und nicht um Fairness und Gerechtigkeit, aber das musst Du erstmal verstehen und verarbeiten.
Fair und gerecht wäre nämlich so: Sie hat den Schaden verursacht, sie hätte den beheben sollen und damit wäre die Sache erledigt. Möchte sie das nicht, ziehst Du Deine Konsequenz daraus und kündigst ihr die Freundschaft.
Zu Deiner Couch: Auch Blut lässt sich schnell entfernen (mit kaltem Wasser und etwas Waschmittel wenn nötig) und man sieht es auch sofort, gerade bei hellen Stoffen. Demnach kann sie gar nicht abstreiten, dass sie es gewesen ist. Du hättest ihr gerade einen Lappen in die Hand drücken sollen bis sie ihren Dreck weggemacht hat. Fertig!
Selbstverständlich ist es eklig Blut von jemand anders sonst wohin abzukriegen, aber man muss es auch nicht jedem Besucher erzählen, so dass sie Dich jetzt meiden.
Sie mag den Schaden verursacht haben, aber für Deinen Ärger und Deine Wut bist allein Du verantwortlich. Deshalb hatte ich in meinem früheres Posting geschrieben, dass wenn man sich um Kleinigkeiten streitet, das Problem ganz wo anders liegt. Du möchtest keine Lösung des eigentlichen Problems, sondern nur Dich rächen und Recht bekommen.
Gut, von mir aus, hast Du Recht. Und? Was gibt Dir das? Wenn Du zu Dir ehrlich bist, gibt Dir das rein gar nichts, weil der Ärger immer noch da ist und der hat seinen Ursprung nicht in der doofen "Freundin", die alles geschenkt bekommt, ein gutes Leben auf Kosten des Staats hat usw., sondern von Dir selbst, weil Dir so viel Ungerechtigkeit widerfahren ist und Du hart für Dein Zeugs arbeiten musst. Doch dafür kann die Freundin nicht. Wie ein Freund von mir sagte: "Jeder hat sein Päckchen zu tragen"...

Alles Gute!

ich habe das gefühl das hier keiner mich versteht....
das hat hier nix verletzten stolz oder so zu tun das hat damit zu tun das sie mich sms bombadiert hat und geschrieben hat es geschieht dir recht ich werde kein cent zahlen und behaubten ich währe es garnicht .....

und bei aller liebe bei so was schau ich nicht hin weg und hole mir dann mein recht und das was mir zu steht denn so was ist EINE BODENLOSE FRECHHEIT
 
Hallo Eule,

es versucht dich hier denke ich jeder zu verstehen...
nur du hast eine so unglaubliche Wut in dir...was auch verständlich ist.
Aber mein Tipp an dich, komm mal erst etwas runter...beruhige Dich...
geh in dich und dann entscheide wie du weiter vorgehen möchtest.
Leider hast du mir nicht geantwortet, mußt du sehr viel an den Anwalt zahlen?
Denn es kann sein daß du mit mehr Verlußt rausgehst wenn du noch mehr Briefe schreiben läßt...dem Anwalt ist das Recht ist ja sein Gehalt...
aber du zahlst dann drauf, und hast noch mehr Schaden...

Ich wünsch Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Angi :)
 
Nein habe da eine versicherung rechtschutz da zahle ich nix aus meiner tasche mach dir keine sorgen ......

ich werde das restliche geld schon bekommen weil sie viel zu viel angst hat das sie auffliegt mit dem eltern weil sie den staat bescheißen.....

und mein anwalt fordert sie auf den restbetrag zu zahlen weil ich eher im recht bin beweißfotos habe und mein freund da war wo es geschah....

von dahher bin ich jetzt beruhigt und warte ab was passiert aber die kommt mir nie wieder ins haus und ich will mit der nix zu tun haben ....
 
da will jemand aber groß hinraus :schaukel:

jemand mit so einem charakter wünsch ich nicht mal meine ärgsten feind :brav:

klar, es ist immer ärgerlich wenn jemand zu besuch kommt und was kaputt&sonstiges macht, oder wie in deinem fall, den sofa "beschmutzt".
aber findest dus nicht dass du nun übertreibst?
der "feind" soll doch nicht gleich überfahren werden. du hättest vllt lieber ihr putzmittel geben sollen und fertig ist, anstatt tam tam draus zu machen und auch noch mit gepfefferten briefen vom anwalt.

wie die vorpostern schon sagten, das problem liegt woanders und nicht an das blutfleck. dir passt vllt nicht dass sie geld vom staat bekommt, wo du steuer zahlst. nun willst du ihrs richtig zeigen. damit es ihr dreckig geht und du drüber lachen kannst.
 
Werbung:
ich habe mal eine entscheidungslegung gemacht.
1. karte stellt das thema dar, weg A: was passiert, wenn du weiter klagst,
weg B: was passiert, wenn du nicht klagst

Thema:

Weg A:

Weg B:
 
Zurück
Oben