Werbung und niedere Instinkte

X

Xchen

Guest
Werbung, Marketing, TV-Sender und Viele, die etwas an die Frau, den Mann, das Kind, anzubringen haben, orientieren sich an unseren niederen Instinkten, wie Eitelkeit, Gier, Habgier, Habsucht, Unmäßigkeit, Missgunst, Feigheit, Faulheit...

auch als Hauptsünden bekannt:

Superbia: Hochmut (Übermut, Eitelkeit, Stolz)
Avaritia: Geiz (Habgier, Habsucht)
Luxuria: Genusssucht, Ausschweifung (Wollust)
Ira: Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)
Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
Invidia: Neid (Missgunst, Eifersucht)
Acedia: Trägheit des Herzens/des Geistes (Faulheit, Feigheit, Ignoranz) .

Ich widerstehe meist, glaube ich zumindest, wenn die Absicht plump, aufdringlich, offensichtlich auf mich niederprallt.

Wenn Farben, Farbkompositionen mich sehr ansprechen, kann ich durchaus schwach werden.

Wie geht es Euch damit?
 
Werbung:
ich schau so selten fern... bin lieber ganz nah :)


aba ja... das meiste marketing is eh nur "honig ums maul schmiern" um den leuten einzureden wie toll das ganze unsinnige zeug nicht is...



nur find ichs viel tragischer was innerhalb der gesellschaft passiert. die jugend von heute zb pusht dieses ganze mainstream marketing extrem auf...
und dann rennen 12jährige rum die behaupten "meine hose is mehr wert als dien leben, oidah..." :D
ziemlich traurig eigendlich wie die industrie das fehlende selbstbewusstsein der menschheit nutzt um es noch mehr zu erniedrigen während man ihnen vorspielt dass sie "UR COOL" sind :rolleyes:
 
Werbung, Marketing, TV-Sender und Viele, die etwas an die Frau, den Mann, das Kind, anzubringen haben, orientieren sich an unseren niederen Instinkten, wie Eitelkeit, Gier, Habgier, Habsucht, Unmäßigkeit, Missgunst, Feigheit, Faulheit...

auch als Hauptsünden bekannt:

Superbia: Hochmut (Übermut, Eitelkeit, Stolz)
Avaritia: Geiz (Habgier, Habsucht)
Luxuria: Genusssucht, Ausschweifung (Wollust)
Ira: Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)
Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
Invidia: Neid (Missgunst, Eifersucht)
Acedia: Trägheit des Herzens/des Geistes (Faulheit, Feigheit, Ignoranz) .

Ich widerstehe meist, glaube ich zumindest, wenn die Absicht plump, aufdringlich, offensichtlich auf mich niederprallt.

Wenn Farben, Farbkompositionen mich sehr ansprechen, kann ich durchaus schwach werden.

Wie geht es Euch damit?



Ich bin da wie du. Ich sprech auch sehr auf Farben an.


Bei so was wie "alle gehn zu C+A" ist mein erster Gedanke eher ... nur ich nicht!



:)
Frl.Zizipe
 
Wie geht es Euch damit?

Fernsehen hab ich nicht - keine Ahnung, wie ich da reagieren würde, hängt vielleicht von der Machart ab. Die Ikea-Werbung fand ich immer gut - da gefallen mir auch die Möbel am besten (Preis-Leistung und Optik), vielleicht liegts ja an Manipulation durch die Werbung. Andererseits: Ricola-Werbung mag ich auch, kaufe aber keine Produkte dieser Firma.
Media-Markt-Werbung mag ich überhaupt nicht: denn ich bin ja nicht blöd und lass mich von deren Werbung einfangen.....
Radiowerbung nervt nur, die schafft es überhaupt nicht, mich zu packen.
Plakate? Fallen mir nicht auf - nur, wenn ich sie blöd finde. vielleicht wirken die anderen ja unbewusst...könnte sein.
Und was gibt es sonst noch für Werbeträger???

Die Dinge, die ich brauche, suche ich meistens gezielt. Blätter weder Werbeprospekte und Angebotsblättchen durch (spart viel Zeit) noch kaufe ich Dinge, nur weil sie gerade billig sind.
 
Jeden kann man mit der richtigen Werbung und dem passenden Produkt kriegen. Bei manchen ist das aber etwas schwieriger. Wenn man mich zum Beispiel allerdings auf ein gutes Evolutionssimulationsspiel (sowas gibt es bisher leider nicht) aufmerksam machen würde, dann bekommt man auch mein Geld:D

LG PsiSnake
 
Jeden kann man mit der richtigen Werbung und dem passenden Produkt kriegen. Bei manchen ist das aber etwas schwieriger. Wenn man mich zum Beispiel allerdings auf ein gutes Evolutionssimulationsspiel (sowas gibt es bisher leider nicht) aufmerksam machen würde, dann bekommt man auch mein Geld:D

LG PsiSnake

Du würdest es aber wegen dem Spiel - und nicht wegen der Werbung kaufen....
 
Zitat: Du würdest es aber wegen dem Spiel - und nicht wegen der Werbung kaufen....

Wenn die Werbung nicht ansprechend ist informiere ich mich wahrscheinlich nicht. Außerdem würde ich davon ohne Werbung vielleicht gar nichts mitkriegen.

Zitat:http://eu.spore.com/splash.cfm

Spore habe ich übrigens, und es ist kein vernünftiges Evolutionsspiel (sondern eine Aufreihung von Mini-Spielen):rolleyes::tomate:
Aber es ist ganz nett zum Rumbasteln, auch wenn mir die Grafik zu kindisch ist.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Ich schaue ja extrem wenig fern, vielleicht alle 2 Monate mal...aber die Werbung nervt mich auch.;)

Vor allem bemerke ich an mir selbst, wie ich reagiere:

Seitdem die Warenkette Billa mir einreden möchte, mein Hausverstand sei männlich, habe ich dort nicht mehr eingekauft.:D

Humanics Frauenverachtende Werbungen halten nicht nur mich, sondern auch Familie und Freunde seit Jahren erfolgreich davon ab, auch nur einen Cent hinzutragen.

Und meine Kids (bereits erwachsen) kaufen generell nichts, was beworben wird - das muss ja ein schlechtes Produkt sein, wenn es beworben wird, sonst hätten sie es ja nicht nötig. Wäre es gut, würde man es sowieso kaufen.:rolleyes:

Die meisten Werbungen SIND verachtend, sie stellen den Menschen als niveaulosen Trottel hin, bedienen sich überzogener Klischees, die den Käufer als dümmlichen Konsumenten hinstellen.

Ich weiß nicht, warum die Menschen das trotzdem kaufen - bei mir löst das höchstens eine Abwehrhaltung aus.

Liebe Grüße
Suena
 
Zurück
Oben