Werbung um zu Erwachen...

Slowly

Neues Mitglied
Registriert
20. Januar 2014
Beiträge
29
Hallo ich bin seit gestern neu hier in diesem Forum.

Ich möchte somit hier mal Werbung machen, um die Menschen zum Erwachen zu inspirieren :)

Was haltet ihr von diesem Thema "Erwachen", ich hoffe doch positives

Herzliche Grüße
Ingrid
 
Werbung:
Es gab da eine Zeit "Kompanie, aufstehen!"
Mitfreude war dort allseits weniger groß geschrieben.

Was ist denn nun so schön daran, andere zum Erwachen zu inspirieren?
Ist man als Inspirierender mit dabei, oder hat man dann eine schöne Vorstellung wie es für Erwachende sein könnte und dadurch Mitfreude?

.
 
Hallo Sibel und Giri, vielen Dank für Eure Beiträge *schmunzel*

Wenn alle Menschen hier auf Erden "erwacht" wären, wäre das ein himmlisches Leben *smiley*

Ich denke, es geht dabei vorrangig um die Nächstenliebe, also das Mitgefühl, wie im Buddismus.

Herzliche Grüße
Ingrid
 
Interessant wäre eigentlich,was du unter Erwachen verstehst...

:thumbup: dieser Frage möchte ich mich anschließen.

@Slowly
Du "denkst es geht vorrangig" um Nächstenliebe. Denkst du, dass es so IST, nur weil du es dir so denkst?

Ich habe den Begriff " Erwachen" immer nur als leere Esofloskel empfunden, da ich bisher niemanden getroffen habe, der mir plausibel erklären konnte was damit gemeint ist, bzw. auch niemanden, der als "Erwachter" zu erkennen war.
Wenn es dir darum geht Nächstenliebe/Mitgefühl zu üben, wieso nennst es dann "Erwachen" und nicht "Nächstenliebe/Mitgefühl"?

R.
 
Anteilnahme im Buddhismus wurde hier, wie bei anderen Religionen auch, eher als versuchte Konditionierung in ein Regelwerk gesehen.
Betrachtet man die Prediger scheint es dort mit Zufriedenheit und Genügsamkeit weniger gut ausgestattet zu sein.

Was nicht gefällt:
Hau dir auf's Knie, dann geht's hoch. Ein Reflex beruhend auf Mensch-Sein. Das kann auch religiös gesehen werden, wenn es mehr um geistige als körperliche Reflexe geht. Hilfe zu weiterer Verblendung also.
 
Hallo Sibel und Giri, vielen Dank für Eure Beiträge *schmunzel*

Wenn alle Menschen hier auf Erden "erwacht" wären, wäre das ein himmlisches Leben *smiley*

Ich denke, es geht dabei vorrangig um die Nächstenliebe, also das Mitgefühl, wie im Buddismus.

Herzliche Grüße
Ingrid

Was ist denn Erwacht?.....Denkst Du nur Buddhisten sind mitfühlend?...Weshalb?
 
Vielen Dank für Eure Beiträge.

Meiner Erfahrung nach ist Erwachen, das zu erkennen, wie das "Spiel des Lebens" hier abläuft. Also das wir Alle Teil vom "Großen Ganzen" sind und das Zauberwort "Liebe" heißt, die bedingungslose Liebe, welche vor allem zum Heilen und auch um zu Erwachen dient und von dieser genug vorhanden ist.
Und wie dieses Spiel im zwischenmenschlichen Bereich abläuft, diese Schwingung und dieses austarieren vernehmen.
Diese Dinge in Dir zu erkennen und zu vernehmen, das ist meiner Meinung nach "erwacht sein".

Herzliche Grüße
 
Werbung:
Ja das stimmt @Lichtpriester, aber Werbung kann trotzdem nicht schaden.

Denn weniger Leid ist mehr Freud....

Ich denke man versteht was ich damit meine? :)
 
Zurück
Oben