Werbung...oder Verarsche???

Ich finds gut, dass ich für 1 1/2 Stunden Tatort am Sonntag Abend mich zwinge, die Konzentration nicht zu unterbrechen,

und ich also

vorher

aufs Klo gehe. :D
 
Werbung:
na so pausen zwischndurch dagegen hab ich nix, aber der SINN einer werbung, das nervt mich... nämlich leute zu vearschen und ihnen das geld wegzunehmen, und dafür aber auch unmengen an geld auszugeben.... also eigentlich eine perverse spielerei und das nur für GELD...
während die arbeiter für ein sch...-lohn schuften dürfen
 
... nämlich leute zu vearschen und ihnen das geld wegzunehmen, und dafür aber auch unmengen an geld auszugeben.... also eigentlich eine perverse spielerei und das nur für GELD...
Jein... Hier bin ich nicht ganz einverstanden. Wir sind alle erwachsen und niemand zwingt uns, irgendwas zu kaufen, weil's beworben wurde. Es ist die eigene Entscheidung von Menschen, die beanspruchen, mündig zu sein.

Muß ich das neue Superauto Marke "Freude am Fahren" haben? Nein!
Muß ich unbedingt den neusten Superbreitfernseher haben? Nein!
Muß ich unbedingt das neuste Ei-Fon haben, das neuste Tablet? Nein!
Muß ich irgend welche Fertigpizzen oder Müllburger kaufen und essen? Nein!
Muß ich irgend welche teuren Markenklamotten, Rasierer mit mindestens 5 Klingen oder Rasierwasser haben? Nein!
Muß ich, zusammenfassend, irgend einem Hype hinterherhecheln, nur weil's cool ist? Nein!

Es ist die eigene Entscheidung: "Ja" oder "Nein", tu es oder laß es...

LG
Grauer wolf ;)
 
Jein... Hier bin ich nicht ganz einverstanden. Wir sind alle erwachsen und niemand zwingt uns, irgendwas zu kaufen, weil's beworben wurde. Es ist die eigene Entscheidung von Menschen, die beanspruchen, mündig zu sein.

Muß ich das neue Superauto Marke "Freude am Fahren" haben? Nein!
Muß ich unbedingt den neusten Superbreitfernseher haben? Nein!
Muß ich unbedingt das neuste Ei-Fon haben, das neuste Tablet? Nein!
Muß ich irgend welche Fertigpizzen oder Müllburger kaufen und essen? Nein!
Muß ich irgend welche teuren Markenklamotten, Rasierer mit mindestens 5 Klingen oder Rasierwasser haben? Nein!
Muß ich, zusammenfassend, irgend einem Hype hinterherhecheln, nur weil's cool ist? Nein!

Es ist die eigene Entscheidung: "Ja" oder "Nein", tu es oder laß es...

LG
Grauer wolf ;)

da hast du wohl recht, menschen sind immer noch komsumgeil
aber schuld an dem ganzen sind offensichtlich trotzdem die werbenden, die uns da etwas vormachen wollen, wenn es werbung nicht gäbe, würden man vl. nicht soooviel konsumieren...hoffe ich zumindest :rolleyes:
 
aber schuld an dem ganzen sind offensichtlich trotzdem die werbenden

das halte ich für eine milchmädchenrechnung - werbung ist einfach die art, wie ein hersteller seine produkte schmackhaft machen will - und dass das SOOO gut zu funktionieren scheint, dass du dich über dich selber nicht ärgerst, aber über "die werbung", das ist ein hinweis darauf, dass du oder fast jeder andere sich in seinen eigenen bedürfnissen nicht einschätzen kann bzw. sich für aufgeklärt hält an stellen wo unerwartet farben, rhytmen, lautstärke, wohlbehagen, sexualisierung wirken.

mit einfachen reizen. reizen, die meine und deine einfachheit stimulieren. und das beeinflußt den alltag.
und wenn du das nicht wahrhaben willst, sondern schuldverschiebung auf berufsgruppen spielst, dann beeinflußt diese geistige haltung auch das kaufverhalten.

und das ist bei den meisten menschen eben der fall, sonst gäbs nicht so geniale und so laute und so effektive werbemaßnahmen. ein wohlgefühl zu erzeugen ist übrigens ein großes triebfeld zur kaufentscheidung. oder das raubtier und der geiz/neid.
je nach tier. :D
 
na so pausen zwischndurch dagegen hab ich nix, aber der SINN einer werbung, das nervt mich... nämlich leute zu vearschen und ihnen das geld wegzunehmen, und dafür aber auch unmengen an geld auszugeben.... also eigentlich eine perverse spielerei und das nur für GELD...
während die arbeiter für ein sch...-lohn schuften dürfen

Ist doch dein Ding was du so an Werbung filterst&wenn dich die Pausen abnerven- einfach mal wieder ins Kino gehen.:rolleyes:
&dass unter dem Strich/Lohn ist ein Erwerb den du nach deinen Wünschen delegieren kannst.
 
das halte ich für eine milchmädchenrechnung - werbung ist einfach die art, wie ein hersteller seine produkte schmackhaft machen will - und dass das SOOO gut zu funktionieren scheint, dass du dich über dich selber nicht ärgerst, aber über "die werbung", das ist ein hinweis darauf, dass du oder fast jeder andere sich in seinen eigenen bedürfnissen nicht einschätzen kann bzw. sich für aufgeklärt hält an stellen wo unerwartet farben, rhytmen, lautstärke, wohlbehagen, sexualisierung wirken.

mit einfachen reizen. reizen, die meine und deine einfachheit stimulieren. und das beeinflußt den alltag.
und wenn du das nicht wahrhaben willst, sondern schuldverschiebung auf berufsgruppen spielst, dann beeinflußt diese geistige haltung auch das kaufverhalten.

und das ist bei den meisten menschen eben der fall, sonst gäbs nicht so geniale und so laute und so effektive werbemaßnahmen. ein wohlgefühl zu erzeugen ist übrigens ein großes triebfeld zur kaufentscheidung. oder das raubtier und der geiz/neid.
je nach tier. :D

ich bin mir ja bewusst, dass das was in werbung ist, nur märchen ist :)
ich gebe geld aus für miete, essen&trinken, telefon-und inernetrechnung...mehr nicht ;)
mir tun nur die leid, die dazu verführt werden, eben durch diese utopischen darstellungen auf diese produkte zuzugreifen
und zweitens nervt es mich, weil es eben doch unmengen an geld ist, die man ja den arbeitern selbst geben kann
 
ich bin mir ja bewusst, dass das was in werbung ist, nur märchen ist
Ein vernbünftiger Märchenwald ist die Werbewelt ja eben genau nicht, weil es einfach nicht reicht sich darüber bewusst zu sein, sondern weil da das wirkt, was wirkt. Das ist schon archaisch meistens. ;) Lautstärke oder schnelle Bilder mit hell dunkel Wechsel sind kein Märchen.

Es sind Reiz-Reaktions-Mechanismen, die da in Gang kommen - denen ist mit Verstand nicht oder nur sehr periphär beizukommen (wenn es gut gemacht ist), aber mit Training und eigenen, konditionierten Ritualen im Alltag. Greif ich zu oder nicht, wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht, was spricht mich gerade an, warum reagiere ich und agiere nicht, warum halte ich meine Aktion für eine Reaktion und meine Reaktion für eine selbstbestimmte Aktion und vice versa vice versa.
Sprich man muss sein Verhalten trainieren, üüüüben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein vernbünftiger Märchenwald ist die Werbewelt ja eben genau nicht, weil es einfach nicht reicht sich darüber bewusst zu sein, sondern weil da das wirkt, was wirkt. Das ist schon archaisch meistens. ;)

Es sind Reiz-Reaktions-Mechanismen, die da in Gang kommen - denen ist mit Verstand nicht oder nur sehr periphär beizukommen (wenn es gut gemacht ist), aber mit Training und eigenen, konditionierten Ritualen im Alltag. Greif ich zu oder nicht, wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht, was spricht mich gerade an, warum reagiere ich und agiere nicht, warum halte ich meine Aktion für eine Reaktion und meine Reaktion für eine selbstbestimmte Aktion und vice versa vice versa.
Sprich man muss sein Verhalten trainieren, üüüüben.

versteh ich nicht...weil ich mich aufrege, heißt es automatisch dass ich "opfer" dieser werbegeschichte bin??
wenn du das so meinst, muss ich leider sagen da liegst du falsch, vl. hast du da einen denkfehler
schau es passiert so:
kaum bestellt man sich was vom i-net, dann wird man von jenem anbieter mit verschiedenen aktionen oder gutscheinen per mail bomardiert...dann passiert bei mir das hier: :wut1:
ja sonderaktionen sind auch gute verlockungsakte, um leuten in die tasche zu greifen, aber dies ist auch nichts anderes als werbung
und werbung dient nicht zum wohlergehen des konsumenten, sondern es dient nur dem werbenden selbst, indem es eben irgendwelche falsche schönheiten präsentiert
 
Werbung:
kaum bestellt man sich was vom i-net, dann ....

"man bestellt sich" gar nix. da gehts doch schon los.

ich frage mich schon vor der "Bestellung": was bestelle ich warum? und warum hab ich den impuls zu bestellen oder nicht einfach was anderes oder gar nichts zu erwerben/bestellen? warum erwerbe ich? warum bestelle ich?

usw.

und so weiter ....


WENN ich mich aufrege. ;)
 
Zurück
Oben