Werbung - Marketing

1. Wobei ich mit deinen letzten beiden Aussagen ein Problem habe: du sagst einerseits, dass die Leute vor deiner Stimme zurückschrecken, andererseits willst du Telefonberatungen machen? Sei mir nicht bös, aber würdest du einen farbenblinden Innenarchitekt beauftragen, deine Wohnung zu gestalten?


2. Für ein Horoskop habe ich jetzt keine Zeit, aber mit Mars in Zwilling in I. würde ich nicht unbedingt darauf tippen, dass du als „Beraterin” erscheinst -- vor allem, wenn -- wie üblich -- ein Verzweifelter deinen Rat sucht. Der dürfte das, was ihm bei dir widerfährt, eher als Rosskur empfinden, und es fragt sich, ob das zum Weiterempfehlen reicht. Immerhin hat es ja auch der Pfarrer Kneipp zu Ruhm und Ehre mit kaltem Wasser gebracht :)

Hallo hi2u,

zu 1. würde ich nicht, aber alles eine Sache der Übung mit Saturn.

zu 2. genau das, was ich "fett" hervorgehoben habe, wollte ich vermeiden, das kann ich eh schon gut und verschreckt mir die Menschen.


@ Gabi,

schaue ich mir H 9 an, dann müsste ich mit ganz herkömmlichen, althergebrachten Methoden (Steinbock) die Menschen für mich begeistern können. :confused: Allerdings steht auch Chiron in H 9, dann müsste ich mich eher bei Menschen mit Gebrechen umschauen und sie für mich werben. (Hier sehe ich das 9. H. als H. der Werbung an und der Werbemaßnahmen, habe allerdings schon lange keine Stundenhoroskope mehr erstellt.)

Liebe Grüße Pluto
 
Werbung:
Hi, Pluto.

zu 1. würde ich nicht, aber alles eine Sache der Übung mit Saturn.
Also grundsätzlich gibt es zwei weitere Möglichkeiten:
a.) du organisierst dir jemand, der für dich spricht -- aber wahrscheinlich liegt das nicht in deiner Intention.
b.) du schaltest einen „Harmonizer” in die Telefonleitung -- das verwendet man standardmäßig, um Sing- und Sprechstimmen zu schönen. Dazu ein „Kompressor” um extreme Schwankungen in ein verdauliches Band zu pressen und schon klingst du ohne große Übung deutlich besser.

Als Gegenbeispiel kannst du dir aber auch Gerda Rogers -- die österreichische Radio-Astrologin (Ö3) -- anhören: deren Stimme klingt wie eine rostige Kanne, die eine Treppe runterfällt und trotzdem läuft ihr Biz seit Jahren wie geschmiert…

zu 2. genau das, was ich "fett" hervorgehoben habe, wollte ich vermeiden, das kann ich eh schon gut und verschreckt mir die Menschen.
Tja, aber du hast das (offenbar mutwillig) in das Unternehmen mitgenommen. Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als diesen „Fehler” anzunehmen und zu einer Stärke zu machen. Siehe Gerda Rogers…

schaue ich mir H 9 an, dann müsste ich mit ganz herkömmlichen, althergebrachten Methoden (Steinbock) die Menschen für mich begeistern können.
Ich glaube, das Wort „Methoden” funktioniert mit „Steinbock”*nicht, das sieht meist sehr aufgesetzt und künstlich aus. Steinbock braucht Authentizität, um zu funktionieren (denn er ist ein schlechter Schauspieler), und du hast ja nicht nur IX. in Steinbock, sondern auch die Sonne eingeschlossen in VIII. und Jupiter in VII. -- mit Jupiter im Partnerhaus wirst du in einer „One-Woman-Band” nicht viel anfangen können und Menschen für sich zu begeistern ist eine andere Geschichte -- da braucht's nach Rezeptbuch positive Planeten in X. -- das steht bei dir im Wassermann (was für sehr sprunghafte Bezüge zur Öffentlichkeit sorgen dürfte) und in X. finde ich Neptun, nicht gerade der Planet der Begeisterung (wohl aber des Rausches, also wäre „Guru” schon eine angemessene Rolle).

:confused: Allerdings steht auch Chiron in H 9, dann müsste ich mich eher bei Menschen mit Gebrechen umschauen und sie für mich werben. (Hier sehe ich das 9. H. als H. der Werbung an und der Werbemaßnahmen, habe allerdings schon lange keine Stundenhoroskope mehr erstellt.)

Chiron heranzuziehen ist immer noch sehr spekulativ -- aber wenn schon, dann zeigt Chiron die Verletzung, die am anderen geheilt werden kann/soll. Haus IX. ist im weitesten Sinn die „Lebensphilosophie”, und in diesem Bereich kannst du anderen beistehen -- wenn du erkennst, wo in deinem Unternehmen die Verletzung liegt: wahrscheinlich in einer nicht enden wollenden Sinnsuche. Mit Chiron in Wassermann bist du aufgerufen, nicht in den allgemeinen „Standard” zu stapfen, sondern ein eigenständiges Konzept zu überlegen. Da passen die „Probleme” mit Stimme & Telefon ganz gut dazu -- Chiron in Wassermann soll ja Ecken und Kanten zeigen und kultivieren.

IX. als Werbung und -maßnahmen zu sehen, halte ich für sehr willkürlich -- eher sehe ich da die „Unternehmenskultur” (der Sinn hinter dem Unternehmen), die dann (in X.) die Beziehungen zur Öffentlichkeit begründet -- dort findet sich nun Neptun, der u.a. für Irrtümer und Täuschungen steht. Werbung ist zu einem guten Teil Kommunikation (III.) und „Kreative Kinder des Geistes” (V.) -- aber die Werbung für ein Unternehmen würde ich nicht in dessen Gründungsradix suchen…
 
Hallo hi2u,

gestern Abend habe ich mir das H. mal selbst ausführlich vorgenommen. Dabei fiel mir der betonte Uranus auf. Das, was bei mir im Radix angelegt ist, Vorreiter zu sein für neue Strömungen, wird hier wiederholt. Offensichtlich kann ich tun, was ich will, ich komme nicht um dieses Thema herum. Dann ist es wohl geschickter mit der Strömung des Uranus zu "schwimmen".

Du schreibst, dass Kommunikation über H 3 geschieht. Hier ist der Krebs und der Mond hat die Konj. zu chiron in H 9. Von daher wäre es wahrscheinlich besser, nicht so ganz perfekt aufzutreten und mehr das Gefühlsleben der Anrufer anzusprechen, dass sie sich wohlfühlen. Da nützt mir eine wohlklingende Stimme auch wenig, wenn das Gefühl der Abweisung vorhanden wäre.

---

von Gerda Rogers habe ich ein Buch und ich denke, dass sie was von Astrologie versteht. Am Radio hören kann ich sie leider nicht. Da fällt mir gerade ein, dass ich die Idee hatte einen örtlichen Radiosender zu kontaktieren und dort die Karten zu legen. Viell. sollte ich das mal im Hinterkopf behalten.

Wenn Steinbock ein schlechter Schauspieler ist, dann kommt mir das entgegen. So verstellte Typen mag ich nicht.

in X. finde ich Neptun, nicht gerade der Planet der Begeisterung (wohl aber des Rausches, also wäre „Guru” schon eine angemessene Rolle).

Pluto wird mit der Zeit zum Astro-Guru. :schnl: Eine interessante Perspektive. Ich arbeite daran. :schnl:

Liebe Grüße und vielen, vielen Dank

Pluto
 
Hallo hi2u,

jetzt, da ich Gerda Rogers live gehört habe, ist mir eingefallen, dass ich Vorträge auf MC´s habe, von einer Rednerin, der es mir sehr schwer fällt zuzuhören. Und sie unterrichtet an Universitäten. Dann ist "Sprache" wahrscheinlich nur ein Vorwand für etwas anderes.

Liebe Grüße Pluto
 
Hi hi!:)

Man sagt's -- aber ich meine, das ist von X. abgeleitet. Der MC ist die Kompassnadel ins Außen, und „zufällig” mundan die Spitze des Steinbock-Feldes.

Steinbock steht eher für die Fähigkeit, hauszuhalten, in karger Umgebung zu überleben und trittsicher auch schwieriges Terrain zu bewältigen. Auch Zielstrebigkeit unterstellt man ihm -- alles Eigenschaften, die einen guten Teil des Business ausmachen, aber nur die „trockenen” Bereiche. Aber für Business braucht es mehr, als ein kardinales Erdzeichen…
Ich denke da deswegen an Steinbock, weil es da ja um Strukturierung, Kalkulation, Planung usw. geht; oder sollte man nicht eher Saturn statt das Tierkreiszeichen nehmen? Psychologie z.B. wäre Neptun, Astrologie ist Uranus.
 
Hi, Lilith.

Ich denke da deswegen an Steinbock, weil es da ja um Strukturierung, Kalkulation, Planung usw. geht; oder sollte man nicht eher Saturn statt das Tierkreiszeichen nehmen?
Saturn ist nicht Steinbock, bloss dessen (und des Wassermanns Mit-) Herrscher. Steinbock wird auch zum „Business”-Zeichen, weil der Steinbock stets alle anderen „gerecht” behandeln will (und sich dabei selbst vergisst).
 
Hi, Lilith.


Saturn ist nicht Steinbock, bloss dessen (und des Wassermanns Mit-) Herrscher. Steinbock wird auch zum „Business”-Zeichen, weil der Steinbock stets alle anderen „gerecht” behandeln will (und sich dabei selbst vergisst).

:) Hab so ein Steibock-Exemplar zu Hause: hart gegen sich selbst und gegen andere, genügsam, der "Lastenträger" halt aber gerecht? - vielleicht nur bei der erlösten Variante.:clown:
 
Hi, Gabi.

hart gegen sich selbst und gegen andere, genügsam, der "Lastenträger" halt aber gerecht?

Die Gänsefüsschen waren bewusst gesetzt -- „gerecht” in dem Sinn, dass man die Regeln des Spiels kennt und für sich selbst am Allerengsten auslegt -- womit alle anderen relativ besser wegkommen, als der Steinbock selbst, dem allerdings nur seine eigene Leidensfähigkeit den absoluten Nullpunkt vorgibt. Womit ein sehr leidensfähiger Steinbock für die Umgebung sehr harte Züge annehmen wird -- auch eines der typischen Bilder des Ziegenfischs. Das lässt sich nicht wie die zaudernde Gerechtigkeit der Waage verstehen.
 
Werbung:
Hi, Gabi.



Die Gänsefüsschen waren bewusst gesetzt -- „gerecht” in dem Sinn, dass man die Regeln des Spiels kennt und für sich selbst am Allerengsten auslegt -- womit alle anderen relativ besser wegkommen, als der Steinbock selbst, dem allerdings nur seine eigene Leidensfähigkeit den absoluten Nullpunkt vorgibt. Womit ein sehr leidensfähiger Steinbock für die Umgebung sehr harte Züge annehmen wird -- auch eines der typischen Bilder des Ziegenfischs. Das lässt sich nicht wie die zaudernde Gerechtigkeit der Waage verstehen.

Ja, damit kann ich was anfangen.:)
 
Zurück
Oben