Werbung für Scientology im Forum

0

0bst

Guest
Heute ging ich zuerst anonym ins Forum, nach einigen Klicks wurde mir oben neben dem Esoterikforum-Logo Werbung für Scientology eingeblendet.

Wie stehen die Forenbetreiber zu Scientology und zu deren Werbung hier?
 
Werbung:
Da wirst du sicher keine Antwort bekommen. Ich habe die Werbung nicht gesehen, würde mir aber gewiss einige Gedanken dazu machen, ob ich als Forenbetreiber eine solche Werbung zulassen würde.
Allerdings muss ich sagen, dass ich Scientology neutral gegenüber stehe. Zwar gibt es eine Menge TV-Dokumentationen, wenn sie aber nach Kriterien eines objektiven Maßstabes zur Beurteilung herangezogen werden, stelle ich fest, dass jene Dokumentationen vollgestopft mit verschiedenen Manipulationstechniken sind, was gar nicht dazu führt, mir ein objektives Urteil über Scientology zu bilden. Darum bin ich neutral, solange ich keine objektiven Informationen habe. Dennoch würde ich mir überlegen, ob ich Werbung von Scientology zulassen würde.
 
wenn du die forenleitung befragst, weis ich nicht ob du antworten bekommst, vielleicht hättest du die user fragen sollen.
ich bin zwar nicht die forenleitung, will aber trotzdem sagen, das ich scientology gefählich finde.
du wirst dort mit deinen gedanken radikal auf´s wesentliche reduziert, was grundsätzlich nicht falsch ist, was sie dir aber dann eintrichtern ist reiner eigennutz von scientology.
ich rate jedem dringen abstand zu nehmen, ich würde sogar sagen, das man dagegen vorgehen muss, den die sind weiter vorgedrungen als manchem lieb ist. die sind in den höchsten kreisen vertreten, und alles dreht sich letztendes um geld und macht. und wieviel die schon haben weis keiner.
mfg
 
ja das geld ...das man nicht hat... regelt das von selbst...und dafür sollte man sich nicht schämen...
man kann von allem lernen ...und man ist zu nix verpflichtet ...darauf sollte man immer achten...:)
 
Man muß auch nicht schweigend zustimmen, wenn Sekten Menschen zerstören.

die sache mit den sekten ...letztlich liegt es in der freihiet des menschen ..sene erfahrungen machen zu müssen ...was der eine als falsch empfindet muss beim anderen noch lange nicht so sein


der begriff sekte an sich richtet viel mehr unheil an ...als es menschengruppen tun können ...die eben anders glauben und empfinden ...wo bleibt da die religionsfreiheit ?...wenn man fremde gruppen als sekte diffamieren kann...ist doch alles nur geheuchel...
womit ich nicht sagen will,dass man nicht kritisch sein soll bei allem ...allem was man tut...
 
Heute ging ich zuerst anonym ins Forum, nach einigen Klicks wurde mir oben neben dem Esoterikforum-Logo Werbung für Scientology eingeblendet.

Wie stehen die Forenbetreiber zu Scientology und zu deren Werbung hier?

Der Betreiber des Forums generiert die Werbung ja nicht selber, sondern kommt letztendlich von google....also solltest du Google fragen
 
Werbung:
Ich hatte einen Thread im Forum angeklickt und schon kam die ungeliebte Werbung. Scientology bezeichnet sich in D mal als Wissenschaft, mal als Kirche. Die beantragte Steuerfreiheit für religiöse Organisationen wurde gerichtlich abgelehnt. Wegen massiver Einwirkung geheimdienstähnlicher Gruppen innerhalb der Sekte auf Mitglieder und Überziehung von Kritikern mit meist unhaltbaren gerichtlichen Klagen beobachten Verfassungsschutz und Sektenbeauftragte die Angelegenheit sehr kritisch.

Wer am Thema Interesse findet, hier ein Lexikon der sprachlichen Begriffe innerhalb der Organisation:
http://www.ingo-heinemann.de/lexikon.htm

Anzumerken bleibt, daß innerhalb der Sekte Begriffe umdefiniert werden, auch um geistige Barrieren zu Nicht-Mitgliedern zu errichten. Neu-Mitglieder werden erst mit "Love-Bombing" eingedeckt, dann massiv verängstigt und unterdrückt. Dazu der Bericht einer Frau, die mit einem Scientologen verheiratet war:
http://home.snafu.de/tilman/mystory/Interview.Ilse.Hruby.html

http://www.stern.de/kultur/tv/disku...ehrlich-ist-scientology-wirklich-1555366.html

Überblick findet man auch bei Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Scientology
https://de.wikipedia.org/wiki/Scientology-Kirche
 
Zurück
Oben