Wer wurde als Kind in einer Sekte od. sonstwie extrem (v)erzogen?

eidechsenkönig;3083430 schrieb:
Ich war einige Jahre im Heim für schwer erziehbare Kinder/Jugendliche,da war ich zwangsweise täglich mit anderen Psychophaten,Drogensüchtigen,Alkoholikern,Kleinkriminellen...u.s.w. zusammen,was sicher nicht gut für mich war.Wär ich niemals dort hingekommen,dann wär ich heute bestimmt ein ganz anderer Mensch.Die meisten die dort waren sind einige Jahre später ganz schön abgestürzt,einige sind tot.
Ich bin heute trotzdem ein ganz "normaler" Mensch ...naja normal war ich noch nie!:D
lg



Du bist nicht normal - du bist Vegetarier .... :D:D:D


;)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Ich war von Geburt an bei den Zeugen Jehovas! Meine Eltern sind noch immer aktiv dabei, ich schaffte mit Mitte zwanzig den endgültigen Ausstieg. Dabei sein wollte ich nie, aber man braucht sehr viel Anstrengung und Willenskraft um diese Meute zu verlassen. Meine gesamte Kindheit durfte ich nie frei entscheiden. Es wurde immer nur im Sinne von Jehova entschieden. Ich bin heute 38 Jahre und teilweise noch immer auf der Suche nach meiner Persönlichkeit...

LG
 
Ich war von Geburt an bei den Zeugen Jehovas! Meine Eltern sind noch immer aktiv dabei, ich schaffte mit Mitte zwanzig den endgültigen Ausstieg. Dabei sein wollte ich nie, aber man braucht sehr viel Anstrengung und Willenskraft um diese Meute zu verlassen. Meine gesamte Kindheit durfte ich nie frei entscheiden. Es wurde immer nur im Sinne von Jehova entschieden. Ich bin heute 38 Jahre und teilweise noch immer auf der Suche nach meiner Persönlichkeit...

interessant :)

Meine gesamte Kindheit durfte ich nie frei entscheiden.

was mich interessieren würde ist, was Du mit freier Entscheidung in der Kindheit meinst.?
Ich bin Atheistisch aufgewachsen und ich hätte mir gewünscht von Eltern, die im Glauben leben, geführt worden zu sein,ich fühlte mich oft Haltlos der Willkür der Eltern ausgesetzt, aber frei entscheiden konnte ich auch nicht, was ich ja eigentlich normal finde als Kind, da die Eltern eben Entscheidungen treffen.

auf der Suche nach der eigenen Pesöhnlichkeit sind auch alle anderen Menschen, ob nun religiös aufgewachsen oder nicht.
 
In diesem Forum treffen sich eine Menge Leute die spirituell suchen u. sicher auch finden.
Ich bin der Meinung dass, wenn man als Kind nicht frei denken lernen durfte, man es auch später im Leben schwer hat sich "freizuschwimmen".
Was meint ihr?

Ich denke, das kein Kind frei Denken kann, egal wo es aufwächst.
Das sich Freischwimmen ist eine Lebensaufgabe für jeden Mesnchen und zwar egal aus welchem Konzept, es gibt nichts anderes als Konzepte.
 
... bei Grundsatzdiskussionen kommt er mir immer mit "du mit deinen ZJ-Ideen", dabei sag ich gar nix was damit zu tun hat. ...
es wäre mal interessant zu erfahren, wie sich sein dein zusammen leben mit deinem mann geändert hat.

mit mir würde man das nur ein oder zwei mal machen. frei nach dem sprichwort: Legst du mich einmal rein - Schande über dich.
Legst du mich zweimal rein - Schande über MICH!

klar magst du andere sicht-, denk- und verhaltensweisen haben, aber liebt dich dein mann nicht auch darum?
 
In diesem Forum treffen sich eine Menge Leute die spirituell suchen u. sicher auch finden.
Ich bin der Meinung dass, wenn man als Kind nicht frei denken lernen durfte, man es auch später im Leben schwer hat sich "freizuschwimmen".
Was meint ihr?

Wer wurde als Kind in einer Sekte od. sonstwie extrem (v)erzogen?

Das ist eine interessante Frage.
Und wie kommst du drauf?
 
Ich war einige Jahre im Heim für schwer erziehbare Kinder/Jugendliche,da war ich zwangsweise täglich mit anderen Psychophaten,Drogensüchtigen,Alkoholikern,Kleinkriminellen...u.s.w. zusammen,was sicher nicht gut für mich war.Wär ich niemals dort hingekommen,dann wär ich heute bestimmt ein ganz anderer Mensch.Die meisten die dort waren sind einige Jahre später ganz schön abgestürzt,einige sind tot.
Ich bin heute trotzdem ein ganz "normaler" Mensch ...naja normal war ich noch nie!:D
lg
Das tut mir sehr leid für dich!
Und was ist schon normal, da gibts viele Ansichten...
 
Nach der Bibel leben ist das Beste, damit Gott dich segnen kann. Es ist der Wegweiser für uns Menschen. Aber die Menschen wissen alles besser und setzen sich lieber selber auf Gottes Thron. Aus diesem Grund haben wir das Chaos auf Erden....
 
Das ist eine interessante Frage.
Und wie kommst du drauf?
Ächz, Mellnik ! Du immer mit deinem ausgraben von alten Themen. Ja, das i-net vergisst nicht...
Mein Anliegen war auf den Monat genau vor 10 Jahren aktuell !!! Da gab es noch nicht mal die "like"-Funktion.

Wenn du meine alten Beiträge in diesem Thread liest, hast du die Antwort zum wie ich darauf kam.

Inzwischen ist viiiiel Wasser den Berg heruntergelaufen. Lange Zeit trübes, aber mittlerweile klar.
Das Thema ist für mich nicht mehr aktuell. Ich habe meinen Frieden mit meiner Kindheit geschlossen.
Geblieben ist, dass ich nicht immer kritisch genug denken kann, Lügen u. Fake-News nicht immer sofort erkenne. Über vieles muss ich tage- od. sogar wochenlang nachdenken, bis ich weiss was Sache ist. Aber auch damit kann ich leben, denn der Nebeneffekt ist, dass ich nicht vorschnell be- u. abwerte, be- u. verurteile. Ist inzwischen ein Vorteil (ausser eine schnelle Entscheidung wäre nötig).
 
Werbung:
Zurück
Oben