Wer würde so etwas freiwillig essen??

Ein weisser Faden hüpft... Da lagen ja mehrere Käsekringel in dem Regal und da ging es doch recht sportlich zu, bei den Maden... :schnl:

:lachen: Der Brüller !!!
Vielleicht ist das durch die Masse. Jeder Käse bildet mit seinen Insassen eine Mannschaft...und die animieren sich gegenseitig zum Springen.

Und in dem Beitrag aus dem Link steht ja drin, dass die Leute, die den essen, sogar die Hände über das Brot halten, damit die denen nicht auf dem Weg in den Mund in die Augen springen... :weihna1:weihna1

Ich habe meinen angeheirateten Onkel aber ganz normal essen sehen. ;)
 
Werbung:
Ich stell mir grade vor, wie sich das anfühlen muss, wenn dieses Gehüpfe im Mund weitergeht...:stickout2

So, jetzt reichts, ich bin offensichtlich ein Masochist, anders ist es nicht erklärbar, dass ich hier immer wieder reinschaue.

Ich gelobe Besserung....

Liebe Grüße
Reinfried
 
So, jetzt reichts, ich bin offensichtlich ein Masochist, anders ist es nicht erklärbar, dass ich hier immer wieder reinschaue.

Liebe Grüße
Reinfried[/QUOTE]

mir gehts gleich....
und: ich versage in diesem punkt mit der "besserung"...
 
*Kicher-Kicher*

Reinfriede, hast du meine Antwort auf das Nylonsackerl noch gesehen?

Äh, gut das Du das sagst, das ist untergegangen, weils so schnell auf die nächste Seite gesprungen ist (ich kann das Wort springen heut gar nicht mehr hören :weihna1).

Ich wusste nicht, dass sich Deine Antwort auf eine länger zurückliegende Vergangenheit bezog. Hm, hab grade gegoogelt, Nylon wird seit 1938 verkauft. Vielleicht hatten die Hausfrauen vorher ein Glas oder ein Keramikschüssel über den Käse gestülpt, um die Maden zum Hochspringen zu animieren?

Wusste übrigens gar nicht, dass diese Dinger springen können..:confused:

Liebe Grüße

Reinfried
 
hm

ich weiss nicht.. da der Pecorino ja alt ist, ist er ein Hartkäse, d.h. er beginnt bei mehr reife nicht zu stinken, wie z.b. ein Camenbert (dessen Reifegruch ich überhaupt nicht ausstehen kann) - und Maden sollen ja leicht Süsslich bis Nussig schmecken...

doch, währ mal ne Probe in Experimentellem Essen wert, eine Neue Esserfarhung.

und von wegen Eklig, ich es oft Käse mit lebendigem Schimmel drauf (nennt man gewöhnlich einfach Weichkäse ihr könnt ja raten, aus was die weisse Rinde beim Weichkäse besteht ;) ) - da ists zu lebendigen Maden auch kein so grosser Unterschied mehr...

in Frankreich gibts was ähnliches, aber nicht mit Fliegenmaden, sondern mit kleinen Spinnen....

soll übrigens beides sehr gesund sein (der Französische Käse mit Spinnen soll übrigens gut gegen Grippe wirken, da er noch einiges an Penizilin durch den hohen SChimmelgehalt aufweist)

lG

FIST, kulinarische Wildsau
 
Werbung:
Äh, gut das Du das sagst, das ist untergegangen, weils so schnell auf die nächste Seite gesprungen ist (ich kann das Wort springen heut gar nicht mehr hören :weihna1).

Ha! Hatte ichs doch im Gefühl...:weihna1

Ich wusste nicht, dass sich Deine Antwort auf eine länger zurückliegende Vergangenheit bezog. Hm, hab grade gegoogelt, Nylon wird seit 1938 verkauft. Vielleicht hatten die Hausfrauen vorher ein Glas oder ein Keramikschüssel über den Käse gestülpt, um die Maden zum Hochspringen zu animieren?

Ich weiß jetzt nicht, wie lange es den Käse gibt, aber sicher länger als Nylon. Gut, Schüsseln gab es natürlich.

Wusste übrigens gar nicht, dass diese Dinger springen können..:confused:

Also, ich hab wie gesagt da gar nix springen sehen. ;) Wenn es bei Galileo allerdings in Zeitlupe gezeigt wurde, scheint es wohl zu gehen, ja. :dontknow:
Aber vielleicht haben die auch extra etwas dramatisiert.

Liebe Grüße, Nithaiah
 
Zurück
Oben