Wer würde so etwas freiwillig essen??

Werbung:
Davor graut es mir, dass irgendwann mein Kind mal auf die Idee kommt, eine Schnecke oder einen Regenwurm zu essen - ich hoffe dann nicht in meinem Beisein, denn sonst würde es mir auch den Magen umdrehen... :stickout2

Wenn ich zurückdenke, was ich meiner mittleren Tochter als sie noch klein war, alles aus dem Mund gefischt habe....*brrrr* ob mit Haxerln, ob mit Flügel....sie wollte alles probieren. Am liebsten viel Sand aus der Sandkiste, der knirschte so schön zwischen den Zähnen....

Sie hats überlebt, die Spinnen, Schmetterlinge, Heuschrecken...heute ist sie 18 und pumperlxund. Vielleicht gerade deshalb...:weihna1

Also, mach Dir nix draus, Kinder besorgen sich oft lukullische Geschmackserlebnisse!

Liebe Grüße
Reinfried
 
In dem Link stand auch, dass der eher zufällig entstanden ist, auf dem Hartkäse hätten sich Fliegen abgesetzt und ihre Eier gelegt... Kann gut sein, dass der aus der Not heraus dann gegessen wurde...

Ich kanns mir ehrlich auch nicht anders vorstellen. Wer würde schon auf die Idee kommen und so etwas bewusst zubereiten? Außer heute, wo es als "Delikatesse" bekannt ist. *wurks*

Auf jeden Fall steht überall, dass dieser Käse aufgrund seiner springlebendigen Maden bekannt sei... Gestern haben die auch in Zeitlupe Aufnahmen gezeigt, bei denen man die Maden springen sehen konnte... :weihna1

Also, man sollte es sich aber auch nicht so vorstellen, als ob die Maden die ganze Zeit da rumspringen. Ich hab nix springen gesehen - nur ein liebliches Schlängeln, Krabbeln und Kringeln...*loooool*

Ich hab gerade mit meiner Mutter telefoniert und ihr gesagt: "Mama, stell dir mal vor, im Esoforum gibt es jetzt einen Thread über den sardischen Madenkäse!"
Und meine Mutter: "Igitt! Ich habe mich immer geweigert, den zu essen."
"Na weiß ich ja, Mama"... :lachen:
 
Wenn ich zurückdenke, was ich meiner mittleren Tochter als sie noch klein war, alles aus dem Mund gefischt habe....*brrrr* ob mit Haxerln, ob mit Flügel....sie wollte alles probieren. Am liebsten viel Sand aus der Sandkiste, der knirschte so schön zwischen den Zähnen....

Sie hats überlebt, die Spinnen, Schmetterlinge, Heuschrecken...heute ist sie 18 und pumperlxund. Vielleicht gerade deshalb...:weihna1

Also, mach Dir nix draus, Kinder besorgen sich oft lukullische Geschmackserlebnisse!

Liebe Grüße
Reinfried

Den Sand aus dem Sandkasten könnte ich noch verkraften, aber einen Wurm, eine Schnecke.... Bäh! Ich mache schon einen riesiegen Bogen drumrum, wenn die so auf der Straße liegen, aber wenn die im Mund meines Kindes verschwinden... *schüttel* :weihna1
 
Alsoooo... gegrillte Wespen hab ich auf dem Markt in Thailand ja schon gegessen, und sowas ähnliches wie Heuschrecken auch. Nur die Maden, die sie dort angepriesen haben, die hab ich dann doch net geschafft - aber die waren immerhin gegrillt und in Chillisauce drin. Aber das ging beim besten Willen nicht.

Aber der Käse, der einem aus dem Kühlschrank entgegenwandert, der schlägt ja echt dem Faß die Krone ins Gesicht oder wie das heißt. *tiefdurchatmen*
 
aber grundsätzlich frage ich mich schon öfter, was da manche leute so essen. insekten sind ja jetzt auch so eine modeerscheinung, da gibt es ja diese gegrillten heuschrecken usw... grauslich!

Jojo, eben. Gibt es eigentlich in München noch das Insektenrestaurant? Die haben doch auch damit geworben, dass es gesunde Proteine sind, und garantiert frei von Rinderwahn und Hormonen. :D

Oder man denke an asiatische Länder, wo man im Imbiss an der Ecke gebratene Vogelspinnen kriegt...:escape:
 
Werbung:
Ich kanns mir ehrlich auch nicht anders vorstellen. Wer würde schon auf die Idee kommen und so etwas bewusst zubereiten? Außer heute, wo es als "Delikatesse" bekannt ist. *wurks*



Also, man sollte es sich aber auch nicht so vorstellen, als ob die Maden die ganze Zeit da rumspringen. Ich hab nix springen gesehen - nur ein liebliches Schlängeln, Krabbeln und Kringeln...*loooool*

Ich hab gerade mit meiner Mutter telefoniert und ihr gesagt: "Mama, stell dir mal vor, im Esoforum gibt es jetzt einen Thread über den sardischen Madenkäse!"
Und meine Mutter: "Igitt! Ich habe mich immer geweigert, den zu essen."
"Na weiß ich ja, Mama"... :lachen:

Ich habe die gestern im Fernsehen von einem Käse auf den anderen springen sehen - in Zeitlupe :weihna1 Ein weisser Faden hüpft... Da lagen ja mehrere Käsekringel in dem Regal und da ging es doch recht sportlich zu, bei den Maden... :schnl:

Und in dem Beitrag aus dem Link steht ja drin, dass die Leute, die den essen, sogar die Hände über das Brot halten, damit die denen nicht auf dem Weg in den Mund in die Augen springen... :weihna1:weihna1

 
Zurück
Oben