Wer würde mir die Karten legen?

Auf deine Frage liegt ja zentral die Karte der Störche - und da würde ich
schon sagen, dass seine Ehrlichkeit Veränderungen und Schwankungen
unterliegt. Das er vllt nicht alles erzählt - oder etwas verschweigt - oder
anders darstellt.

Aber die Herzkarte liegt und auch die Sonne - es sieht für mich nicht
nach niederen Motiven aus, aus denen heraus das allein geschieht.

Mit der Kind Karte als Anfang und Eckkarte würde sich meine Vermutung
bestätigen, dass er da eine frühe (Kindheits)vorprägung hat, die ihn da
aus Sorge heraus so reagieren lässt - wie vllt. auch unter Zwang. Das
erinnert mich gerade sehr an das Verhalten meines Bruders - da bin
im Moment etwas befangen - darum bitte unter Vorbehalt zu sehen.

Der Nachrichtenfluss zwischen euch liegt immer von etwas unter-
schwelligem bei ihm mit beeinflusst. Er vermeidet Klarheit und Offen-
heit und neigt bei Dingen, die ihm zu nah kommen dann auch zum
offensiven Angriff um von sich abzulenken..

Ich habe das Gefühl, dass er Selbstbestätigung braucht - eine Ich oder
Identitässchwäche hat und sich diese Bestätigung von aussen holen
muss - mindestens durch Flirts oder mehr.

Der Fuchs als QS spricht mir nicht von Ehrlichkeit. Leider :(
 
Werbung:
Ich habe das Gefühl, dass er alles etwas spielerisch sieht und frage mich, ob er einen Hang zum Spielen oder zum Alkohol hat.

Hallo Tolkien - bin jetzt echt überrascht -wie schnell du mit dabei warst.Toll!
Das hatte ich ehrlich gesagt auch ein bisschen mit im Gefühl - ich konnte
es nicht verhindern, das meine astrologische Wahrnehmung mit dazu
kam -und da hatte ich hier bei dem Bild deutlich auch den Neptun mit
drin - als Symbol für Sensibilität - aber auch dem Hang zu Sucht - zu
was auch immer .....leider.
 
Hallo Tolkien,
Ich danke dir für deine Deutung. Ich glaube es ist nicht das Spielen im Sinne von Spielsucht, sondern eher das was hinter meinem Rücken geschieht. Und ich glaube danach ist er inzwischen süchtig.
Urania, dir danke ich auch... Auch wenn ich etwas anderes gehofft habe, mich schon seit einer gefühlten Ewigkeit an diese Hoffnung geklammert habe. Du hast ihn sehr gut beschrieben...
Ja, da gab es viele tiefe Verletzungen, vielleicht hat er sich das alles auch nie selber verziehen und handelt deshalb in Richtung -> alles kaputt machen.
Es ist als wenn sich alles wiederholt.
Seufz
 
Ich bin mir sicher, dass er an dir hängt und sich nicht von dir verabschieden
oder trennen möchte. Aber er kann sich nicht von seinen instinktiv wie
zwanghaften Verhaltensweisen trennen - die in euer Beziehung so schaden-
dass ist das grösste Problem für ihn. DAfür bräuchte er ausserhalb der
Beziehung Hilfe.

Es wird sicher auch wieder auf dich zu kommen und sich alle Mühe machen,
aber ob du es dauerhaft so mitmachen kannst ohne Schaden zu nehmen-
das ist hier die Frage und auch die immer neu enttäuschten Hoffnungen.

Umso schwerer wenn man wie du ihn gut kennt und auch den guten
Kern darunter fühlen kann. Und trotzdem nichts erreichen kann, was
da eine Wende bringt. Weil das von ihm selbst ausgehen muss.

Ach fühl dich mal aus der Ferne umarmt. Tut mir echt leid für dich.
 
Mal kurz zur QS, dem Fuchs..
Bei einer 3er Legung beziehe ich sie ab und an mit ein, je nach Gefühl. Mir erschien es hierbei schon öfter so, dass die Quersumme lediglich das Thema angeben hat. Vielleicht verhält es sich auch hier so, der Fuchs als QS nicht den Ausgang, das Ergebnis sondern das eigentliche Kernthema anzeigt..? @Urania02 was hältst du von diesem Gedanken? Schließlich sind die Karten von dir gelegt, demnach richten sie sich auch nach dir..
 
Könnte es auch "Abhängigkeit" sein? Von jemanden Abhängig?

Ich werde bei ihm das Gefühl nicht los, dass er sich in der Vergangenheit nicht
zeigen durfte - sich verstecken musste als der, der er war und auch ist.

Und sich dann Schritt für Schritt immer mehr verloren hat - und sich jetzt selbst
wieder sucht - nach Identität sucht bei Anderen - sich in den Augen von Anderen
spiegeln muss, um sich zu fühlen.

Diese Art von Abhängigkeit stelle ich mir unter allem Anderen ausdem Kartenbild
heraus vor. Dass da dann oben drauf auch noch andere Suchtmodule oder
Pflänzchen dieser Art wachsen und sich anheften können, ist für mich denkbar.

Aber eine konkrete Abhängigkeit von einer Person ist nicht mein Gefühl.
 
Zu den aufgedeckten Karten selbst, keine bewusste Unehrlichkeit seinerseits. Wenn dann "passiert" es aus einer Laune heraus bei ihm. Auch ein Anflug von Oberflächlichkeit könnte man bei dem Kartenblatt vermuten.
 
Werbung:
Danke Urania, das tut gut.

Ich war sechzehn als wir zusammen kamen, mit Anfang zwanzig war ich schwanger von ihm. Die Trennung nach elf Jahren wegen einer anderen. Trotz allem war er immer mein bester Freund, der Kontakt riss nie ab, im Gegenteil. Haben lange zusammen gewohnt obwohl wir nicht mehr zusammen waren. Vor ein paar Jahren sind wir wieder zusammen gezogen. Seit einem Jahr mehr zugelassen...
Ich bin jetzt 40jahre und wir wollten endlich ankommen, Familie gründen.... Das was wir damals nicht hinbekommen haben... ein Kind :(
Vielleicht ist es das was uns so verbindet.
 
Zurück
Oben