Wer will in die Utopie?

Werbung:
...und dann ergeht es uns, wie den Atlantern und wir sprengen uns selber in die Luft :D
..oder die Roboter sind so phantastisch, daß sie die Herrschaft übernehmen....:zauberer1

Solch eine Stadt hat wenig anziehendes für mich, denn sie wird vor Arroganz und gleichzeitig Dummheit strotzen.
Eine Stadt im Luxus, in der die Roboter die Arbeit machen und der einzelne irgendwann zu blöd ist, für sich selber sorgen zu können.....:rolleyes:
Dann schon lieber einsam in den Bergen...


...aber macht mal....:D blue


ach - noch was vergessen....:

was sind "beste" Menschen, wenn man bedenkt, daß wir alle - auch die "Nicht-besten" .......................- Götter sind?

Die "Nicht-besten" sind keine Götter! Und die Besten sind auch nur "Untergötter"... ich bin Obergott auf meiner Insel! :D Und wer glaubt, das ich das nicht ernst meine darf sich mal klar machen das er/sie mich nicht kennt. :D
 
Die "Nicht-besten" sind keine Götter! Und die Besten sind auch nur "Untergötter"... ich bin Obergott auf meiner Insel! :D Und wer glaubt, das ich das nicht ernst meine darf sich mal klar machen das er/sie mich nicht kennt. :D

:tomate::tomate::tomate:

Das gibt einen Kampf der Götter..... - mit Tomaten....:tomate:


:banane:



:lachen: blue
 
Dass Roboter die ganze Arbeit leisten sollten, würde in mir etwas Unbehagen auslösen. Eine Stadt, in der seelisch-geistig evolvierte Menschen leben, die miteinander umzugehen wissen und achtsam sind, halte ich für erstrebenswert und würde selber natürlich gerne da wohnen. Es verstünde sich aufgrund dieser Tatsache von allein, dass diese Menschen dort den Tätigkeiten nachgehen, die sinnvoll für sie sind, die ihnen liegen und die für alle eine Bereicherung sind. Keine Leistungsgesellschaft wie heute, in der es ausschliesslich um Effizienz und Nettiquette geht und zwar Etiquette nur aus dem Grund, weil keiner seinen Job mag, es aber auch keiner zugeben darf, dann alle sind ja so furchtbar zufrieden und wer das nicht ist, der ist halt faul :rolleyes:

Ja hallo Taxi, einmal Richtung Utopia bitte!
 
Paahhh... Tomaten... Die Waffe der "Untergötter". Viel zu weich! :D

Ehy, sag mahal, wirst Du jetzt eigentlich zum Spam-Condemn :lachen:
Überall nur noch Witzchen am reißen.
g025.gif
 
Solch eine Stadt hat wenig anziehendes für mich, denn sie wird vor Arroganz und gleichzeitig Dummheit strotzen.
Eine Stadt im Luxus, in der die Roboter die Arbeit machen und der einzelne irgendwann zu blöd ist, für sich selber sorgen zu können.....:rolleyes:

Ich glaube es gibt sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten, sich so eine Stadt vorzustellen. Die Roboter könnten wirklich ein Auswuchs von überschwänglichem Luxus sein, oder aber sie könnten uns die Arbeit erleichtern. Jedoch finde ich nicht einmal, das Roboter nötig wären, um gut leben zu können. Wieso können wir nicht einfach das Arbeitstempo oder Pensum um 50% reduzieren, Warum haben wir´s eigentlich so eilig. Müssen wir schnell noch irgendwas fertig kriegen, bevor die Apokalypse uns heimsucht? :confused:
 
Werbung:
(natürlich nur, wenn sie topisch wird)

Folgende Frage:
Hätte wer Lust, in eine Stadt zu ziehen, klimatisch wie Los Angeles, aber viel moderner, wo man nichts arbeiten braucht, weil die Maschinen und Roboter alles erledigen, und wo die besten Menschen vom ganzen Planeten zusammenkommen?

Mit "besten Menschen" bezieh ich mich vor allem auf Intelligenz, auf die sieben verschiedenen Arten der menschlichen Intelligenz:
- körperliche
- musikalische
- emotionale
- soziale
- sprachliche
- rationale

Eine hab ich anscheinend vergessen, könnte wer nachschauen?

Und natürlich wird dort gezaubert und spirituell und esoterisch gearbeitet, was das Zeug hält, wobei das natürlich keine Arbeit ist, sondern angenehme und interessante Tätigkeit.

Und natürliche Tätigkeit, und alles soll so sein, dass alle im höchsten Luxus schwelgen, und die Roboter und Computer alles machen, wozu wir keine Lust haben, aber was notwendig ist.


Ich hab schon einen Haufen Ideen, wie so eine Stadt auch ästhetisch aussehen könnte, aber es würde mich interessieren, worauf ihr kommt, also Brainstorming angesagt.


(Die Stadt liegt in der Sahara, Anfangsgröße vielleicht 100 mal 100 Kilometer, aber in der endgültigen Stufe erstreckt sie sich über ganz Nordafrika. Und Wasser ist in den umliegenden Meeren genug, wenn mal die Infrastruktur steht, geht alles von selbst.)

(Und diese Stadt kommt sicher, weil die Möglichkeit vorhanden ist und großartig anziehend wirkt, fragt sich nur, wann.)

(In 100 Millionen Jahren sind wir dann aber auch noch da.)


Neee, das ist keine Stadt für mich, da gefällt es mir in Entenhausen viel viel besser ....


:D
Mandy
 
Zurück
Oben