Wer will gerne Kelte sein?

Werbung:
Die Kelten sind überall, man sieht sie bloß nicht.
Das war ein Ausspruch der Römer - er gilt auch heute noch.
Denn dass man etwas nicht sieht, heißt keineswegs, dass es nicht da ist.


Schauen ist Schauen ist gedankenloses Wahrnehmen. Sehen in einem tieferen Sinn heißt, hingeschaut und das Geschaute gedeutet zu haben. Jemanden ansehen, ihn als Person ansehen und über ihn nachdenken, bedeutet, dass man sich ihm annähert, sich in ihn hineinversetzt und sich somit für einen Moment der Möglichkeit aussetzt, so zu sein wie er.

Doch ein Austausch zwischen Menschen kann nur dann sinnvoll sein, wenn man den eigenen Blickwinkel mit dem des Gegenübers für einen Augenblick vertauscht und den fremden Blickwinkel mit dem eigenen in Beziehung setzt. Nur wer in der Lage ist, sich selbst mit den Augen des Anderen und den Anderen mit dessen eigenen Augen zu sehen, kann sich unvoreingenommen auf die Wirklichkeit einlassen und sie in ihrer Vielschichtigkeit deuten.
 
Ich wäre am liebsten das was vor den ganzen völkern war aus diesem volk.
Weil die kelten sind zwar interessant, aber es gibt da ja doch wieder ähnlichkeiten mit anderen völkern.
Also warum nicht sich fürs urvolk interessieren.:)
 
Sind wir nicht alle Kelten, die hier im Bereich Österreich wohnen. Unsere Wurzeln sind hier und nicht im fernen Asien. Ich ermutige euch auf die Suche zu gehen.
 
Sind wir nicht alle Kelten.

Die Kelten sind überall, man sieht sie bloß nicht. Das war ein Ausspruch der Römer - er gilt auch heute noch. Denn dass man etwas nicht sieht, heißt keineswegs, dass es nicht da ist.
 
Werbung:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

ja, ich weiß :weihna1 ... denn schließlich war das der einzige satz dieses empfohlenen forums.
allerdings weiß ich immer noch nicht, was du damit in bezug auf die kelten sagen willst. vielleicht hast du ja mal lust zu antworten? :confused:
würde mich freuen.:)
 
Zurück
Oben