Wer will Fliegen?

Sehr interessant, aber du denkst zu 3-dimensional ;)

Hallo Fisch:umarmen:

Nein glaub ich nicht.
In Bikini Bottom braucht man Flossen, oder einen Lufttank.

"Oder man ist so klein dass man von alleine Fliegt, indem man sich tragen lässt."

Ich möcht ohne Beiwerk fliegen.
Ich möchte das Alle ohne Beiwerk fliegen können.:D

lg Lupo
 
Werbung:
Ja liebe Magdalena, :)
aber ich will ja fliegen lernen und kannte deine Gedanken schon, deswegen zitiere ich mich kurz mal selbst
und geh dann ein Stück Rasen mähen.

„Wenn wir an kausale Erinnerungen gebunden sind, die uns unserer innerer Freiheit berauben, die Kraft nehmen, uns aufgrund von Emotionen traurig und sogar krank machen, sind wir in der Karmaschleife. Die Freiheit des Adlers, Gefühle voller Glück und ohne Tiefgang, weil frei und losgelöst von erdigen Belangen, ist durch Loslösen von erdigen Verpflichtungen
und in der Zeit existierenden Persönlichkeits – Selbstdefinitionen…
………………………………
da.“


lg Lupo

ich glaub' ich schick dir besser eine pn. :)
 
Ich denk mir in dieser Realität funktioniert alles.
kausal. Sogar das Schicksal.
Wir glauben also passiert es.
Um also in dieser Realität fliegen zu können, sollten wir diese also Verändern.
Was heißt:
Den Wunsch fliegen zu können nicht zu relativieren, sondern von einer gegenteiligen
Betrachtungsweise in der Welt zu verankern.
Denn ein Hauptgesetz für Alles ist.
Alles ist machbar, wenn es nicht mehr gewollt wird, aber benötigt wird.

lg Lupo
 
Hallo Lupo,

Deine Frage und Beiträge wirken auf mich etwas irritierend. Warum?

Wenn Du körperlich und sinnbildlich fliegen möchtest, ähnlich einem Vogel oder einem Flugzeug, so hat die Zeit in erster Linie keine Einwirkung darauf, nur in Bezug auf den Fortgang des Prozesses, aber nicht auf den Prozess selber.

Körperlich sind wir in unserem Dasein eben an die dimensionale Welt gebunden, das bedeutet an Raum und Zeit. Fliegen als solches ist eine 3-dimensionalen Bewegung im Raum, gegenüber der Bewegung auf der Fläche. Die Bewegung findet immer im "Jetzt" statt, das bedeutet, das der Aufenthaltsort im Raum nicht durch die Zeit bestimmt wird, sondern immer im Jetzt auf irgendwelchen Koordinaten im Raum ist. Also wo Du Dich im Raum Jetzt aufhältst ist nicht Zeitabhängig. Die Zeit bewirkt nur, das aus dem sich verändernden Koordinaten im Raum eine Bewegung zu definieren ist.

Willst Du also frei körperlich fliegen, musst Du nur wissen, wie Du die Koordinaten und damit Deinen Aufenthaltsort im Raum frei bestimmen kannst. Dazu musst Du die Gesetze der dimensionalen Welt beeinflussen und/oder beugen können. --- Oder Dir bewusst sein, das es keine Gesetze gibt, die es zu beugen gilt! Doch unser Geist kann diesen Umstand durch zuvor bewertete Erfahrungen meist nicht erkennen, daher scheint es uns unmöglich die "Naturgesetze" individuell zu beugen.

Meinst Du mit "fliegen" jedoch etwas anderes, vielleicht eine Bewegung des "Geistes" außerhalb der Dimensionen, so denke ich können wir mit unseren Kenntnissen aus der uns bekannten dimensionaen Welt und den darin gemachten Erfahrungen nicht definieren, ob es außerhalb unserer Dimensionen so etwas wie eine Bewegung des Fliegens überhaupt noch gibt...

...gibt es außerhalb unserer dimensionalen Welt Raum? Zeit? Bewegung?

Einen mit Flugzeug fliegenden Gruß vom Lifthrasir
 
Werbung:
Ich denk mir in dieser Realität funktioniert alles.
kausal. Sogar das Schicksal.
Wir glauben also passiert es.
Um also in dieser Realität fliegen zu können, sollten wir diese also Verändern.
Was heißt:
Den Wunsch fliegen zu können nicht zu relativieren, sondern von einer gegenteiligen
Betrachtungsweise in der Welt zu verankern.
Denn ein Hauptgesetz für Alles ist.
Alles ist machbar, wenn es nicht mehr gewollt wird, aber benötigt wird.

lg Lupo

könnte es sein, dass alles leben das uneingeschränkte vertrauen in das leben in sich trägt -
und das vertrauen erst durch ein denken gebrochen wird, das sich selbst grenzen setzt?

könnte es sein, dass der sinn unseres lebens darin liegt, zu einem vertrauen zurückzufinden, das sich selbst mit keinen erdachten stricken mehr bindet?

liegt die freiheit im vertrauen in die stetige weiterentwicklung allen lebens?

ein vertrauen, das mensch abhanden gekommen ist, als er den tod als einengende begrenzung - als schmerzhaften verlust bewusst erfahren hat?

ist es die verlustangst, die mensch an vorstellungen bindet -
vorstellungen, die begrenzen - festhalten -

weil sie gebraucht werden als halt?

hält uns fest - bindet uns,
was uns hält - im sinne von trägt?

lassen wir uns tragen von dem, was uns in wirklichkeit bindet?
 
Zurück
Oben