Wer will bis Sommer einige Kilos abnehmen?

Hallöchen, ich würde auch gerne abnehmen. So 5 kg wären toll. Find es total schwer. Oft nervt es so sehr das ich denke so jetzt aber! Fange den Tag auch dann mit nem Gesunden Frühstück an..aber zum Mittag hin kann ich mich dann schon weniger beherrschen und Abends ist es noch schlimmer da ich auch gerne Süßes esse :-( Mache 1x die Woche sport (showtanz) Nehme mir immer vor Joggen zu gehn. So 1x im Monat kommt es auch dazu und hoffe ich zieh das regelmäßig durch. Schaff es aber leider nicht..Hm. Bis zum Sommer ist es leider nicht mehr lange..Brauche einfach mehr Willensstärke und Motivation..
 
Werbung:
Hallo Leute! Hab mich gerade hier angemeldet. Bin also neu hier u. es ist sowieso ganz neu für mich in ein Forum zu schreiben. Das hab ich noch nie gemacht. Naja, viel falsch machen kann ich da jetzt ja nicht. Ich mach auch mit bei eurer Gruppe. Ich wiege zurzeit 58 kg und werde an meinen Geburtstag am 02.07.2010 3 kg abgenommen haben und somit mein persönliches Wohlfühlgewicht erreichen.
Heute hab ich mit einem Fasttag gestartet u. war 2 h im Fitnesscenter am Trainieren (Ausdauer, Krafttraining u. Powerplate). Bin total zufrieden mit mir. Im Allgemeinen weiß ich sehr viel über meinen Körper, was ihm gut tut und was nicht. Manchmal kommt es bei mir aber vor, dass ich mich plötzlich einfach so nicht mehr unter Kontrolle habe u. nachher hab ich ein schlechtes Gewissen. Das will ich nicht mehr. Ich muss jetzt jeden Tag planen, was ich wann essen werde u. wann ich wieviel Sport mache. Und ich schreib das alles auf, damit ich es vor mir sehen kann.

Findet ihr mein Verhalten okay? Oder wie schaut es bei euch aus?

lg Märy
 
Hallöchen, ich würde auch gerne abnehmen. So 5 kg wären toll. Find es total schwer. Oft nervt es so sehr das ich denke so jetzt aber! Fange den Tag auch dann mit nem Gesunden Frühstück an..aber zum Mittag hin kann ich mich dann schon weniger beherrschen und Abends ist es noch schlimmer da ich auch gerne Süßes esse :-( Mache 1x die Woche sport (showtanz) Nehme mir immer vor Joggen zu gehn. So 1x im Monat kommt es auch dazu und hoffe ich zieh das regelmäßig durch. Schaff es aber leider nicht..Hm. Bis zum Sommer ist es leider nicht mehr lange..Brauche einfach mehr Willensstärke und Motivation..


Hallo, also herzlich willkommen im Club.:D
Wie wärs mit einem gesunden Abendessen, dann hättest das Poblem fast gelöst:rolleyes:

Wünsch Dir viel Erfolg
lg wn
 
Tag 3 und es läuft alles wunderbar. Die Sonne scheint endlich mal wieder und ich freu mich jetzt schon auf meine Ham & Eggs zum Abendessen - lecker!
Also ich schreib ja jetzt alles genau auf, was ich wann esse und wieviel ich trinke und den Sport.
Vielleicht interessiert es euch ja, wie mein heutiger Plan ausschaut:

07:30 Uhr 0,25 l warmes Wasser, 1 Tasse schwarzer Kaffee, 1 Tasse Salbeitee, 1 Scheibe Vollkornbrot mit Magerquark u. Putenwurst

10:30 Uhr Naturjoghurt mit Leinsamen

11:45 Uhr 1 Kiwi

13:00 Zanderfilet mit Brokkoli u. Salat

15:00 ein kleines Stück Eiweiß-Riegel

16:00 1 Apfel

17:00 eine Hand voll Nüsse

19:00 Ham & Eggs

Sport: 1,5 h Fitnesscenter
Getränke: 2,5 l Wasser, 0,5 l Ingwer-Zitronen-Tee, 0,5 l Hagebutte-Tee

Für mich persönlich ein perfekter Tag!
Machts gut u. vergesst nicht: Wir alle haben nur einen Körper im Leben - also passt gut auf ihn auf!

lg Märy
 
Ist nicht einfach, aber wäre schon gut, paar Kilo runter.

Ich versuche es nach dem Motto:

Jede Stunde - Eine Runde (spazieren, egal wohin, egal wie lange)

Essen und Trinken umstellen, kein Kuchen, nicht Naschen

und hoffen das das damit geht.

.
cartoon_diaet.jpg

;)
 
Insulin-Trennkost: Prinzipien der Insulin-Trennkost

Grundlage der Insulin-Trennkost ist die Annahme, dass ein hoher Insulin-Spiegel den Aufbau von Fett fördert. Entwickelt wurde Sie von Dr. Detlef Pape, einem Internisten und Autor. Die Ernährung wird bei dieser Diät auf drei Mahlzeiten aufgeteilt: Frühstück, Mittagessen und Abendbrot. Zwischen jeder Mahlzeit sollten 5 Stunden liegen. Zwischenmahlzeiten gibt es nicht - damit die Bauchspeicheldrüse zur Ruhe kommt. Das Frühstück soll dabei vor allem Kohlenhydrate enthalten. Brot bzw. Müsli wird mit Gemüse, Obst, Nüssen, Butter oder Margarine kombiniert. Auf Eiweiß soll verzichtet werden. Beim Mittagessen, das aus Mischkost besteht, gibt es keine Einschränkungen. Das Abendessen hingegen besteht nur aus eiweißreicher Nahrung. Fleisch, Geflügel, Fisch, Käse, Ei, Quark bzw. Joghurt werden mit Gemüse kombiniert. Getreideprodukte, Kartoffeln, Mais, Hülsenfrüchte, Süßigkeiten etc. sind dagegen nicht erlaubt.

Wir empfehlen zu Ihrer erfolgreichen Insulin Diät unser hochwertiges Müsli ohne Zucker mit leckeren Früchten (getrockneten Erdbeeren, Himbeeren und Feigen). Schöpfen Sie Kraft aus der Natur mit Sojakernen und Sojaflocken (ohne Genveränderung). Genießen Sie das volle sättigende Aroma ganz frei von Farb- und Konservierungsstoffen (auch ideal geeignet für die Low Carb, Aktins, Logi Mehtode, South Beach Diät), Proteinreiche / Eiweißreiche Nahrung, kohlenydratreduzierte (Lowcarb). Für Ihre abendliche Brotzeit bestens geeignet: L-Torb Brotbackmischungen. Stark kohlenydratreduziertes Brot für ein Genuss ohne schlechtes Gewissen.

Insulin - ein kleines Hormon mit großer Wirkung

Insulin, Glukagon und Somatostatin regulieren gemeinsam den Stoffwechsel der Kohlenhydrate. Gebildet werden Sie in der Bauchspeicheldrüse. Einzig und allein das Insulin kann den Blutzucker Spiegel senken. Ein Grund warum Insulin bei Diabetes die entscheidende Rolle spielt. Gleichzeitig beeinflusst Insulin auf vielfältige Weise die Weiterverarbeitung der Glukose in den Zellen sowie den Fett- und Proteinstoffwechsel. Diabetiker vom Typ 2 sind häufig übergewichtig. Mehr als auf den Zucker müssen sie in ihrer Ernährung deshalb auf die Kalorienmenge achten. Denn abnehmen führt den Blutzucker wieder Richtung Normalniveau. Viele Übergewichtige sind zwar vorgewarnt, das Essverhalten jedoch wird nicht geändert. Rund 6,5 Millionen Menschen leben in Deutschland aktuell mit dieser Diagnose. 80 bis 90 Prozent von ihnen sind Übergewichtig.
Gerne wird die Insulin Diät auch als Insulin-Trennkost-Diät bezeichnet. Sie entspricht gleichermaßen der Schlank im Schlaf Diät (Entwicklung von Dr. Pape).

Von Kritikern wird oft bemängelt, dass bei einer Insulin Diät / Insulin-Trennkost-Diät bzw. bei dem Schlank im Schlaf Prinzip den Kalorien keine Beachtung geschenkt wird. Aus unserer Sicht jedoch ist gerade der Verzicht auf Kohlenhydrate am Abend der ausschlaggebende Faktor. Wer kennt nicht das Sprichwort, morgens zu essen wie ein König, mittags wie ein Kaiser und abends wie ein Bettler. Unsere Entwicklung geht doch dahingehend, dass wir uns immer weniger bewegen. Maschinen erleichtern uns den Alltag, bzw. ersetzen die Handarbeit. Die Gesellschaft wird immer bequemer. Freizeitaktivitäten am Abend unter der Woche werden eingeschränkt durch einen Zweit- oder Drittjob, die Familie oder sonstigen Verpflichtungen. Schnell muss es dann gehen mit der Nahrungsaufnahme. Wer greift da nicht gern zu Fertignahrung? Das Fatale daran ist, dass diese Art der „Nahrungsaufnahme" bei einer Vielzahl der Bevölkerung eines verursacht: Übergewicht. Aus unserer Sicht liegt die Ursache bei Übergewicht an dem Überschuss an Kohlenhydraten (man verwendet auch gerne den Begriff „Kohlenhydratmast"), die Tag für Tag zugeführt werden. Seitens von diversen Gesellschaften die sich mit der Ernährung beschäftigen, wird seit Jahren empfohlen, die Kohlenhydrate hoch und die Fettzufuhr niedrig zu halten. Das hat zumindest eines bewirkt, dass die Probleme immer dicker werden.

Beispiel: Diät Rezepte mit Müsli ohne Zucker von Konzelmann´s Original:

Zutaten Müsli karibische Art

150 g Honigmelone in Würfel schneiden
100 g Quark mit
45 g Kokosmilch und mit
25 g Müsli ohne Zucker

Zubereitung: Alle Zutaten verrühren - wahlweise mit Walnüsse bestreuen.

Zutaten Nuss Müsli

250 g Sahnequark
250 g Magerquark
40 g Müsli ohne Zucker
10 Walnusshälften

Zubereitung:

Salz, Pfeffer, Süßstoff (Beispiel Stevia Sirup)Quark mit etwas Wasser cremig schlagen und mit Salz, Pfeffer und Zuckerersatzstoff (Stevia) würzen. Low Carb Müsli von Konzelmanns untermengen - Walnüsse in Stückchen brechen. Alles vermischen und eine Stunde durchziehen lassen.

Quelle: http://www.insulin-diaet.de/

Für alle, die nachlesen wollen.
:rolleyes:
 
Hallo Leute,
ich nehme seit Freitag Liposinol und habe bisher keine Nebenwirkungen entdeckt. Man hat damit keine Heißhungeranfälle und kann zwischen zwei Malzeiten auf unnötiges verzichten. Gestern war ich über 2h tranieren und fühle mich rundum wohl.

Hallo Loala,
ich nehm Liposinol Plus jetzt schon gut einen Monat und 2,5kg sind weg. Ich esse meistens ziemlich normal - also so wie ich auch vorher gegessen habe - und betreibe zusätzlich 2-3 Mal die Woche Sport. Bin echt zufrieden und happy und hab mir jetzt gleich ein paar Packungen als Vorrat zugelegt, jetzt wo sie noch billiger sind. Weiß noch nicht wie lange ich sie insgesamt nehmen werde, aber fürs erste passt das so und mir wars voll wichtig, dass sie natürlich sind und ich gottseidank null Nebenwirkungen hatte.

Wünsch euch anderen allen viel Glück bei euren Abnehmvorhaben. :)
 
Hallo Loala,
ich nehm Liposinol Plus jetzt schon gut einen Monat und 2,5kg sind weg. Ich esse meistens ziemlich normal - also so wie ich auch vorher gegessen habe - und betreibe zusätzlich 2-3 Mal die Woche Sport. Bin echt zufrieden und happy und hab mir jetzt gleich ein paar Packungen als Vorrat zugelegt, jetzt wo sie noch billiger sind. Weiß noch nicht wie lange ich sie insgesamt nehmen werde, aber fürs erste passt das so und mir wars voll wichtig, dass sie natürlich sind und ich gottseidank null Nebenwirkungen hatte.

Wünsch euch anderen allen viel Glück bei euren Abnehmvorhaben. :)

Nicht falsch auffassen, aber meinst Du nicht das Du vorallem dem Sport das abnehmen zu verdanken hast?
 
Keine Angst, fass ich nciht falsch auf. Nö, glaub ich nicht - weil Sport hab ich vorher auch gemacht und Sport ist bei mir viel spazieren gehen, eher wenig Leistungssport, oder wirklich Anstrengendes. lg
 
Werbung:
Hallo rosahexe,

ist dir was aufgefallen bezüglich Nebenwirkungen? Ich trag schon seit einer gefühlten Ewigkeit vier, fünf Kilo zu viel mit mir rum, bin aber gegenüber solchen Abnehmmitteln immer ein bisschen skeptisch.
 
Zurück
Oben