Wer weiss...

Ich weiss es und ich erklär es dir auch, kleine Sayalla ..... :D

Herz und Verstand haben zwei völlig verschiedene Aufgaben. Das Herz pumpt Blut durch den Körper, damit ist es vollauf beschäftigt und hat gar keine Zeit für großartig fühlen oder gar "denken" - es käme sonst in die Gefahr eines Herzstillstandes.

Gefühlt, gedacht und gespürt wird im Gehirn. Und die Auswertung aller dieser Gefühle und Gedanken macht dann der Verstand - mancher macht es besser, mancher macht es nicht so toll. Je nach Erfahrung und Veranlagung.


:kiss4:
Frl.Zizipe

Genau, Frl. Zippel:)
Das ist es...Menschen, die keinen Verstand haben, sind irgedwie, wie krank, ja wenn man verliebt ist, so fühlt sich das an, denn wir Dinge tuen können, die von den "anderen", wie unvernunftig erscheinen...die Gefühle enstehen im Gehirn, aber der ist irdenwie, wie abgeschaltet....man hasst sich qausi dafür....
Aber je nach Erfahrung und Veranlagerung lernen wir zu verstehen, dass Gefühle sind Illusionen, die kommen und gehen, sie können nur von uns selbst sein und auf anderen projeziert werden, so wollen wir nich verstehen, dass die Liebe nur winseitig sein kann. Aber wenn man das durchgeschaut hat, kommt man zu der Schlußfolgerung, dass ist normal, ich kann lieben, ich bin ein Mensch und das ist gut so. Ich liebe mich selbst dafür, dass ich so bin und ich liebe die Menschen, die auch lieben können und wegen dieses Gefühl "verrückte" Sachen machen können. So entsteht diese Welt.

Auch die "herzlossesten" können lieben, auch wenn sie es nicht zugeben wollen.;)
 
Werbung:
Ich weiss es und ich erklär es dir auch, kleine Sayalla ..... :D

Herz und Verstand haben zwei völlig verschiedene Aufgaben. Das Herz pumpt Blut durch den Körper, damit ist es vollauf beschäftigt und hat gar keine Zeit für großartig fühlen oder gar "denken" - es käme sonst in die Gefahr eines Herzstillstandes.

Gefühlt, gedacht und gespürt wird im Gehirn. Und die Auswertung aller dieser Gefühle und Gedanken macht dann der Verstand - mancher macht es besser, mancher macht es nicht so toll. Je nach Erfahrung und Veranlagung.


:kiss4:
Frl.Zizipe

Dass das Herz als Metapher gemeint war, ist dir aber schon auch nicht entgangen, gell :umarmen:
 
Wie stellst du dir dich denn vor, wenn du mal perfekt bist? :)

:)

O.K. Das ist reine privatSache, aber vielleicht trifft das die anderen mehr oder weniger.
Ich stelle mir das so vor: wenn ich mich (mein Selbst) im wahrem Leben verwirklicht habe, was nichts mit anderen Personen zutun hat. Durch diese Verwirklichung treffe ich jemanden, der mir zur Seite steht und mit dem ich die schönsten Momente im Leben durchleben kann.
Ich habe jemanden getroffen, der mich weiter im Leben gebracht hat. Ich nehme auch in Kauf, dass die Liebe nur einseitig (von mir aus) wahr. Aber ich vertraue, dass ich noch die wahre Liebe erleben werde. Und dann kann ich voll glücklich sterben. Denn ich weiss, wir werden uns im näcksten Leben wieder treffen und wieder viele "verrückten" Sachen anstellen. :banane:

Alles Liebe liebe Sayala:)

Wer weiss...
 
Werbung:
Ich dachte, ich erwähn das einfach nochmal, damit es auch wirklich alle gut verstehen können - auch die Esoteriker unter uns ...


:D
:umarmen:
Frl.Zizipe

Das hast du gut gemacht. So kenne und mag ich dich. :kiss4:

Aber auch du stolperst über die Begrenztheiten der Sprache... oder wie erklärst du mir das Wort *Verstand*?
 
Zurück
Oben