Wer weiß wie sie genau heißen und etwas über ihre Wirkung?

olibanum

Mitglied
Registriert
24. Juni 2006
Beiträge
189
Ort
berlin
Ein wunderschönes hallo an alle!

Ich hab da mal ne Frage, kennt jemand diese Steine die man wo sehr oft an der Ostsee findet? Ich finde sie sehen irgendwie quarzig aus haben aber ein Löchlein in der Mitte oder am Rand.

kann es sein das man sie "Hahnkreuz" nennt?
welche spezielle Wirkung haben sie, frag ich mich?!

Sie haben etwas total robustes und Ecken und Kanten sind halt vom Wasser fast glatt gespühlt!
Vielleicht weiß jemand etwas darüber, freu mich über jede reaktion!?

LG
*************
 
Werbung:
Hallo,
man nennt diese dinger Hühnergott oder Hühnergutt. (Hab nur das gesprochene wort gehört).

Es sind i.d.R. feuersteine, mal mit einem loch, selten auch mit vielen löchern.
Gruß
proyect_outzone
 
hallo,

der hühnergott ist ein sehr guter schutzstein.

wenn du bei flut mit einem auge durch das loch im stein auf das meer schaust und das andere geschlossen lässt, dann kannst du vielleicht die meergeister sehen.

lg - krabat.
 
Hsllo Olibanum!

Also Feuersteine sind sehr angenehme Steine zum Tragen und auch sehr gut
für die Haut.

Hühnergötter hat man fürher als Talsimann bei den Hauseingängen angebracht oder eingemauert. Um eben Schutz gegen Sturm und Unwetter aber auch gegen Einbruch und Diebstahl zu haben.

Heute nimmt man die Kleinen als Amulette um den Hals.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
 
hallo ihr lieben!

ich habe auch eine frage und zwar: welche wirkung hat der blutstein?

ich hab mir da nämlich neulich eine blutsteinring gekauft, weil er mich so angesprochen hat.

irgendwie habe ich das gefühl, als bekäme ich dadurch mehr energie! das ist angenehm, da ich das gerade brauche!

kann es sein, dass man immer das findet (esoterisch gesehen), was man gerade braucht? mir kommt es nämlich oft so vor!

wenn also jemand etwas darüber weiß, dann würde ich ich sehr darüber freuen, wenn mir jemand ein paar infos darüber senden würde!

glg habts a schöne zeit
Eva
 
Werbung:
Hallo,
ich habe erstmal ein wenig gebraucht bis mir klar wurde, dass Du vielleicht mit "Blutstein" wohl den Hämatit meinst. Ich hoffe, ich liege da nicht falsch.

Hier ist seine Wirkung:
  • erhöht den Blutdruck
  • fördert die Bildung von roten Blutkörperchen
  • beschleunigt die Heilung bei nichtentzündlichen Hautverletzungen
  • verstärkt zu geringe Tränenbildung
  • erhöht die Regenerationsfähigkeit des Körpers
  • regt Drüsen, Leber und Galle an
  • bringt erholsamen Schlaf
  • fördert Beharrlichkeit
  • Tatkraft
  • Druchsetzung
  • Willensstärke
  • Konfrontationsvermögen
Gruss
Virigin :)
 
Zurück
Oben