Wer weiss was???

Silesia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. November 2004
Beiträge
4.226
Ort
IRELAND - am Ende des Regenbogens, wo ein Kobold w
Wer weiss was es zu bedeuten hat, wenn man starkes nächtliches Schüttelfrost ohne Fieber hat?

Hatte genau diesen Fall heute nacht wieder einmal, aber so etwas plagt mich seit ca. 2 Jahren in größeren Abständen immer wieder!

Habe dabei wie gesagt kein Fieber, mir ist unheilbar kalt, zum Schwitzen kommt es dabei aber auch selten...

Wisst ihr was???
 
Werbung:
hi Silesia - hört sich in meinen Ohren nach Nervengeschichte an - leidest du in letzter Zeit an Stress oder Ängsten? Passiert das auch schon mal tagsüber?
Liebe Grüße Inti
 
Hallo,
hast du Bilder dazu, also siehst du welche? Oder vielleicht Gefühle? Wo genau hast du den Schüttelfrost, also in welchem Körperteil?

Fragen über Fragen, aber genau diese sind wichtig!

:liebe1:
 
Der Schüttelfrost beginnt mit Gliederschmerzen, dann Gänsehaut an den Beinen.
Wenn ich zu diesem Zeitpunkt munter bin weiss ich schon was in den nächsten 5min folgt: Heftiges Muskelzittern, Kieferzittern, Kontraktionen am ganzen Körper, die sehr viel Kraft kosten.
Kann mir anziehen und mich zudecken mit was ich will, mir ist wahnsinnig kalt und es dauert ca. 15min bis mein Körper sich wieder beruhigt..

Ich habe keine Bilder im Kopf, fühle lediglich "grundlose" Nervösität, Unruhe.
Es passiert immer nur nachts, tagsüber NIE!
 
Hallo!


Vielleicht hast Du eine "kalte" (atypische) Lungenentzündung? Hab hier mal einen Link für Dich.
Bei Schilddrüsenüberfunktion kann es auch zu enormen Muskelzittern kommen, kannst hier mal nachlesen.
Mehr fällt mir ehrlich gestanden auch nicht ein, aber laß Dich vielleicht mal beim Arzt durch untersuchen.

LG Ninja
 
Werbung:
hi silesia
Ich laufe ungern wegen Kleinigkeiten zum Arzt.
woher weißt du, dass es Kleinigkeiten sind, wenn du nicht weißt was es ist?
Lediglich würde mich interessieren, ob Schüttelfrost ohne Fieber auch ein Grippe-Anzeichen sein kann, oder ob ihr was anderes wisst.
es gibt Menschen die kein Fieber bekommen, was aber nicht so gut ist, dann solltest du deinem Körper eine Fiebertherapie zukommen lassen.

Was mich noch interessiert, beginnt das im Traum? Wachst du davon auf?

Es könnte auch davon kommen, wenn du zuwenig Schlaf hast - oder wenn der Körper die Funktionen zu stak herunterschraubt - Hormonbedingt - das sollte untersucht werden.
Ich habe keine Bilder im Kopf, fühle lediglich "grundlose" Nervösität, Unruhe.
nichts ist "grundlos" du bist dir der Ursachen nur nicht bewusst

Also ich würde tippen auf Hormone, die Psyche oder neuronale Auslöser - lass das doch mal untersuchen, was vergibst du dir damit?

Liebe Grüße Inti
 
Zurück
Oben