1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wer weiss was???

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von Silesia, 27. Oktober 2006.

1. Silesia

Silesia Sehr aktives Mitglied

IRELAND - am Ende des Regenbogens, wo ein Kobold w
    Werbung:
    Wer weiss was es zu bedeuten hat, wenn man starkes nächtliches Schüttelfrost ohne Fieber hat?

Hatte genau diesen Fall heute nacht wieder einmal, aber so etwas plagt mich seit ca. 2 Jahren in größeren Abständen immer wieder!

Habe dabei wie gesagt kein Fieber, mir ist unheilbar kalt, zum Schwitzen kommt es dabei aber auch selten...

Wisst ihr was???

2. Inti

Inti Sehr aktives Mitglied

hi Silesia - hört sich in meinen Ohren nach Nervengeschichte an - leidest du in letzter Zeit an Stress oder Ängsten? Passiert das auch schon mal tagsüber?
    Liebe Grüße Inti

3. Silesia

Nein, ich habe es nur nachts und mit größeren Abständen seit ca. 2 Jahren!

Es gibt nichts, was mir Angst und Stress bereitet, noch dazu seit 2 Jahren.... :confused:

4. auf|gefädelt

auf|gefädelt Aktives Mitglied

Hallo,
    hast du Bilder dazu, also siehst du welche? Oder vielleicht Gefühle? Wo genau hast du den Schüttelfrost, also in welchem Körperteil?

Fragen über Fragen, aber genau diese sind wichtig!

:liebe1:

5. Silesia

Der Schüttelfrost beginnt mit Gliederschmerzen, dann Gänsehaut an den Beinen.
    Wenn ich zu diesem Zeitpunkt munter bin weiss ich schon was in den nächsten 5min folgt: Heftiges Muskelzittern, Kieferzittern, Kontraktionen am ganzen Körper, die sehr viel Kraft kosten.
    Kann mir anziehen und mich zudecken mit was ich will, mir ist wahnsinnig kalt und es dauert ca. 15min bis mein Körper sich wieder beruhigt..

Ich habe keine Bilder im Kopf, fühle lediglich "grundlose" Nervösität, Unruhe.
    Es passiert immer nur nachts, tagsüber NIE!

6. Ninja

Ninja Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo!

Vielleicht hast Du eine "kalte" (atypische) Lungenentzündung? Hab hier mal einen Link für Dich.
    Bei Schilddrüsenüberfunktion kann es auch zu enormen Muskelzittern kommen, kannst hier mal nachlesen.
    Mehr fällt mir ehrlich gestanden auch nicht ein, aber laß Dich vielleicht mal beim Arzt durch untersuchen.

LG Ninja

7. Marelyn

Marelyn Mitglied

Hallo Sielesia
    warum gehst Du nicht mal zum Doktor.Ich finde mit Ferndiaknosen ist Dir nicht geholfen. :flower2:
    Liebe Grüße Marelyn

8. Medizinmann99

Medizinmann99 Neues Mitglied

Hallo,

vermutlich kannst Du Dich hier auf längere Nachforschungen einstellen. Hast Du das vor?

Liebe Grüße

Medizinmann99

9. Silesia

Ich laufe ungern wegen Kleinigkeiten zum Arzt.
    Lediglich würde mich interessieren, ob Schüttelfrost ohne Fieber auch ein Grippe-Anzeichen sein kann, oder ob ihr was anderes wisst.

Ich werde deshalb nicht zum Arzt gehn ;)

10. Inti

Inti Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    hi silesia
    woher weißt du, dass es Kleinigkeiten sind, wenn du nicht weißt was es ist?
    es gibt Menschen die kein Fieber bekommen, was aber nicht so gut ist, dann solltest du deinem Körper eine Fiebertherapie zukommen lassen.

Was mich noch interessiert, beginnt das im Traum? Wachst du davon auf?

Es könnte auch davon kommen, wenn du zuwenig Schlaf hast - oder wenn der Körper die Funktionen zu stak herunterschraubt - Hormonbedingt - das sollte untersucht werden.
    nichts ist "grundlos" du bist dir der Ursachen nur nicht bewusst

Also ich würde tippen auf Hormone, die Psyche oder neuronale Auslöser - lass das doch mal untersuchen, was vergibst du dir damit?

Liebe Grüße Inti

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen