Wer weiß, was mein Traum bedeutet?

Isis01

Neues Mitglied
Registriert
3. August 2005
Beiträge
10
Hallo,Ihr Lieben,
ich hatte etwa 35 Jahre lang folgenden Traum:
Ich ging als etwa 15 jähriges Mädchen mit einer Gruppe anderer gleich altriger Mädchen durch mehrere,ineinander übergehende Kellergewölbe.Ich als erste vorneweg. Wir mussten über Kohlenberge steigen,über Holzstapel,und ähnliches. Das ging eine ganze Weile so,bis ich im letzten Keller von unten so eine Art Gullydeckel sah,wodurch Tageslicht nach unten schien. Ich drückte,auf Geheiß der anderen,den Deckel weg. Ich sah ein paar Beine, die in groben Stiefeln steckten.Die Mündung eines Pistolenlaufs zeigte nach unten auf mich. Dann ist der Traum zu Ende.
Diesen Traum träumte ich mehrere Male in der Woche,wie gesagt,etwa 35 Jahre lang. Ich versuchte während des Träumens den Traum derart zu ändern,dass ich nicht vorne als erste ging.Aber die Anderen bestanden darauf.
Seit etwa 7 oder 8 Jahren bin ich diesen Traum los,aber er ist immer noch so präsent,dass er mich beschäftigt.
Welcher kluge Kopf fühlt sich in der Lage mir bei der Deutung zu helfen?
Ich bedanke mich schon mal für Eure Mühe,sich überhaupt damit zu beschäftigen....
Alles Liebe.
 
Werbung:
Isis01 schrieb:
Hallo,Ihr Lieben,
ich hatte etwa 35 Jahre lang folgenden Traum:
Ich ging als etwa 15 jähriges Mädchen mit einer Gruppe anderer gleich altriger Mädchen durch mehrere,ineinander übergehende Kellergewölbe.Ich als erste vorneweg. Wir mussten über Kohlenberge steigen,über Holzstapel,und ähnliches. Das ging eine ganze Weile so,bis ich im letzten Keller von unten so eine Art Gullydeckel sah,wodurch Tageslicht nach unten schien. Ich drückte,auf Geheiß der anderen,den Deckel weg. Ich sah ein paar Beine, die in groben Stiefeln steckten.Die Mündung eines Pistolenlaufs zeigte nach unten auf mich. Dann ist der Traum zu Ende.
Diesen Traum träumte ich mehrere Male in der Woche,wie gesagt,etwa 35 Jahre lang. Ich versuchte während des Träumens den Traum derart zu ändern,dass ich nicht vorne als erste ging.Aber die Anderen bestanden darauf.
Seit etwa 7 oder 8 Jahren bin ich diesen Traum los,aber er ist immer noch so präsent,dass er mich beschäftigt.
Welcher kluge Kopf fühlt sich in der Lage mir bei der Deutung zu helfen?
Ich bedanke mich schon mal für Eure Mühe,sich überhaupt damit zu beschäftigen....
Alles Liebe.


Versuche den Traum weiter zu Träumen!
Und hab keine Angst vor dem was dann passiert :)
 
Um nichts in der Welt würde ich diesen Traum wieder träumen wollen! Ich weiß nicht,ob du dir vorstellen kannst,was für qualvolle Jahre das waren.Aber - warum hast du mir diese Antwort gegeben?
 
Hallo Isis,

warum lässt du dich von den anderen zwingen?

Warum müsst ihr durch die Dunkelheit gehen?

Warum darfst du nicht ans Licht?

Warum hast du Angst zu sterben (dich zu verwandeln, den nächsten Schritt zu gehen)?

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Ich habe keine Antwort auf diese Fragen. Es ist einfach so in diesem Traum und ich konnte ihn niemals abändern.
 
Isis01 schrieb:
Um nichts in der Welt würde ich diesen Traum wieder träumen wollen! Ich weiß nicht,ob du dir vorstellen kannst,was für qualvolle Jahre das waren.Aber - warum hast du mir diese Antwort gegeben?

Weil du Angst hast vor dem was passieren könnte in deinem Traum bzw. was vielleicht passiert ist. Er belastet dich, nein etwas belastet dich!

Wenn du es lösen willst, musst du weiterträumen - ohne Angst.
 
Hallo Isis,

es geht mir nicht um deinen Traum, es geht um dein Leben. Vielleicht fällt dir ja zu der einen oder anderen Frage was ein.

Wenn der Traum noch präsent ist und du ihn nicht schon seit Jahren vergessen hast, dann ist die Situation noch ungelöst. Und dann solltest du sie lösen - indem du herausfindest, was er bedeutet (etwa mit Hilfe meiner oder anderer Fragen) oder indem du ihn zu Ende träumst.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Isis01 schrieb:
Hallo,Ihr Lieben,
ich hatte etwa 35 Jahre lang folgenden Traum:
Ich ging als etwa 15 jähriges Mädchen mit einer Gruppe anderer gleich altriger Mädchen durch mehrere,ineinander übergehende Kellergewölbe.Ich als erste vorneweg. Wir mussten über Kohlenberge steigen,über Holzstapel,und ähnliches. Das ging eine ganze Weile so,bis ich im letzten Keller von unten so eine Art Gullydeckel sah,wodurch Tageslicht nach unten schien. Ich drückte,auf Geheiß der anderen,den Deckel weg. Ich sah ein paar Beine, die in groben Stiefeln steckten.Die Mündung eines Pistolenlaufs zeigte nach unten auf mich. Dann ist der Traum zu Ende.
Diesen Traum träumte ich mehrere Male in der Woche,wie gesagt,etwa 35 Jahre lang. Ich versuchte während des Träumens den Traum derart zu ändern,dass ich nicht vorne als erste ging.Aber die Anderen bestanden darauf.
Seit etwa 7 oder 8 Jahren bin ich diesen Traum los,aber er ist immer noch so präsent,dass er mich beschäftigt.
Welcher kluge Kopf fühlt sich in der Lage mir bei der Deutung zu helfen?
Ich bedanke mich schon mal für Eure Mühe,sich überhaupt damit zu beschäftigen....
Alles Liebe.

Ich weiß nicht, ob ich in der Lage bin, aber ich würde dir gerne ein paar Anregungen geben, die dir dann weiterhelfen, zu überlegen:

Es geht um deine Selbstbehauptung.
Der Keller ist dein Unterbewusstsein, wo du etwas ganz, ganz tief vergraben hast. Da du mit 15 schon den Traum geträumt hast, liegt es in deiner Kindheit. Das muss nichts Verbrecherisches sein, kann aber durchaus ein Übergriff welcher Art auch immer sein. Da ist das Feld so weit, dass ich mich nicht darüber auslassen will. Es mag sich auch um eine Konvention oder Norm handeln, die tief in dir verankert wurde, die aber falsch ist. Wie gesagt, das Feld hier ist weit und alles wäre nur Spekulation. :)
Das Holz und die Kohle symbolisiert deine eigene Energie, die das Tabu ans Licht bringen will. Du schaffst es auch bis ans Licht, aber da steht noch eine sehr aggressive Autorität, die das nicht zulassen will. Die Aggressivität ist wahrscheinlich männlich.
Jetzt musst du mal gucken, ob es sich um jemandem aus deinem Leben handelt, dessen Verhaltensweisen sich in dir eingegraben haben, damit du deinen Weg findest, mit deine innere Sperre zu umgehen.
Aber da du den Traum nicht mehr geträumt hast, hast du die Sperre wahrscheinlich auch gefunden.

Alles Gute! Alice
 
Werbung:
Hallo,Alice (Unterwegs),
ich danke dir sehr für deine Hilfe.Du warst mir wiklich eine Hilfe...
Übrigens war ich ca.7 Jahre alt,seit ich das erste Mal diesen Traum hatte.
Deine Meinung zu meinem Traum hat mich sehr weiter gebracht.Ich danke dir nochmals.
 
Zurück
Oben