Wer weiß was gegen Reisekrankheit?

Mrs.Sarah

Mitglied
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
207
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,
ich leide schon seit ich denken kann an Reisekrankheit...
Im Auto, im Bus, im Flieger oder auf dem Schiff - überall wird mir speiübel...
Reisetabletten aus der Apotheke helfen zwar einigermaßen, aber man wird so schrecklich müde davon.
Ich glaube, Ingwer soll helfen, aber wie und wie viel soll ich davon zu mir nehmen?
Weiß jemand von euch, was man dagegen machen kann? Kennt da jemand ein Mittel?
Ihr würdet mir wirklich einen riesigen Gefallen tun!

Liebe Grüße,
eure SARAH:zauberer1
 
Werbung:
Hallo,

hole dir eine Ingwerwurzel und schäle sie, schneide sie in ganz dünne Scheiben und mache dir einen Tee daraus. Ist nicht nur lecker und erfrischend, sonder beruhigt den Magen und soll gegen die Reisekrankheit helfen!
Lg
Claire
 
stimmt, ingwer hilft.
dragees sind sicher recht praktisch.
kandierter ingwer geht auch, kann man auch selbst herstellen.
tee ist zum mitnehmen nicht wirklich geeignet.

ätherisches pfefferminzöl hilft auch recht gut gegen übelkeit.
nur reines unverfälschtes öl verwenden, keinesfalls synthetisches.
bei bedarf ein tropfen auf den handrücken geben und ablecken.
sparsam verwenden(in heissen zeiten bzw. ländern auch hilfreich , da sehr erfrischend und kühlend, z.b. verdünnt in einem sprayfläschchen zum äußerlichen gebrauch.)

lg
eileen
 
Liebe Sarah,

es gibt von den australischen Buschblütenessenz eine Mischung, welche sich Travel Essence nennt. Sie behandelt alle Arten von Unwohlsein bei jeglichen Reisen.
Ich habe persönlich recht gute Erfahrungen mit austr. BB gemacht, daher würde ich sie dir empfehlen.
Wenn du Interesse daran hast oder noch näheres wissen möchtest, bzw. einen link haben möchtest, wo du sie bekommst, dann schick ich sie dir gerne per PN.

liebe Grüße
Apro
 
Hey ihr Lieben,
danke für eure Antworten!!!
Das wäre nett, Apro, wenn du mir das schicken könntest! Hört sich gut an! Danke!!!
Und Eileen, woher bekomme ich dieses Pfefferminzöl? Gibts das in der Apotheke oder im Reformhaus?

Gaaaanz liebe Grüße,
ihr seid super,

eure SARAH:zauberer1
 
Ich kenne das genau was Du da beschreibst!!!! Bei mir hat heuer endlich mal etwas geholfen, nämlich Vitamin C zum Lutschen. Mir gings super im Flieger, hab einfach 500 mg Vitamin C gelutscht. Es senkt den Histaminspiegel, der dafür verantwortlich ist. Ein alternativer Arzt hat mir den Tipp gegeben.
Also Kreuzfahrt ich komme!!!! *g*

Liebe Grüße, Manuela.
 
Hallo Mrs.Sarah

Den Ingwer bekommst du im Reformhaus fertig abgepackt in Scheiben in der Abteilung wo es Süßes und Nüsse gibt. Ist eh besser im Reformhaus weil er da ungeschwefelt ist und bitte den ungezuckerten nehmen.

Lg Arielle37
 
Werbung:
Eberesche

Nicht als Tabletten, sondern als getrocknete Früchte, e da hst du 2 fliegen mit einer Klappe geschlagen, weil erstens haben viele Menschen eine Vorliebe für Ingwer und 2. ist er nich quasi unverarbeitet, also besser für den menschlichen Organismus

Lg Arielle37
 
Zurück
Oben