wer weiss was das ist?

:lachen: Erklär mir die Welt in 2 Sätzen :D

Wie lange darf 1 Satz sein? :ironie:

Variante1:

Du wirst geboren, (v)erzogen, lebst, gedeihst, fragst dich u. wunderst dich über die Welt.
Wenn du die Welt begriffen hast, dann muss du sie verlassen.:D

Variante2:

Die Welt ist nichts anderes als ein Teil d. grossen schöpfungsmenschen, welche die "gefallenen" Seelen festhält u. nach u. nach wieder freigibt, aufdass sie den Weg zum Ursprung wieder finden u. gehen können.
Und Engel helfen den gefallenen u. ungefallenen Seelen auf ihrem Weg, den es inkarnieren auch ungefallene Seelen hier....:D
 
Werbung:
Wie lange darf 1 Satz sein? :ironie:

Variante1:

Du wirst geboren, (v)erzogen, lebst, gedeihst, fragst dich u. wunderst dich über die Welt.
Wenn du die Welt begriffen hast, dann muss du sie verlassen.:D

Variante2:

Die Welt ist nichts anderes als ein Teil d. grossen schöpfungsmenschen, welche die "gefallenen" Seelen festhält u. nach u. nach wieder freigibt, aufdass sie den Weg zum Ursprung wieder finden u. gehen können.
Und Engel helfen den gefallenen u. ungefallenen Seelen auf ihrem Weg, den es inkarnieren auch ungefallene Seelen hier....:D


nun ihr lieben ihr macht es mir nicht gerade einfach,ja ich weiss das leben nicht einfach ist. ich weiss auch das wir menschen eigentlich immer selbst daran schuld sind, ich bin nicht mehr 16 und denke das ich für mein tun und lassen selbstverantwortlich bin. ich habe mich in dem letzten halben jahr viel mit diesen dingen beschäftigt, angefangen bei gott, über wiedergeburt, seelenverwandtschaft, engel und und und........... ich suche meinen weg und habe 1001 eine fragen, ich begebe mich in unbekanntes terrain. ich weiss einfach das sich vieles richtig anfühlt, ich denke dann ja daran kann ich glauben und vieles ja verstehe ich halt nicht. es ist nicht einfach wenn man anfängt sein ganzes leben zu überdenken........ :rolleyes:
sianna
 
nun ihr lieben ihr macht es mir nicht gerade einfach,ja ich weiss das leben nicht einfach ist. ich weiss auch das wir menschen eigentlich immer selbst daran schuld sind, ich bin nicht mehr 16 und denke das ich für mein tun und lassen selbstverantwortlich bin. ich habe mich in dem letzten halben jahr viel mit diesen dingen beschäftigt, angefangen bei gott, über wiedergeburt, seelenverwandtschaft, engel und und und........... ich suche meinen weg und habe 1001 eine fragen, ich begebe mich in unbekanntes terrain. ich weiss einfach das sich vieles richtig anfühlt, ich denke dann ja daran kann ich glauben und vieles ja verstehe ich halt nicht. es ist nicht einfach wenn man anfängt sein ganzes leben zu überdenken........ :rolleyes:
sianna

das ist doch schön :)

Ich liebe es, mein Leben immer wieder zu überdenken :)

Und "selbst schuld" sind wir nicht immer, finde ich. Persönlich schon sowieso nicht und auch nicht kosmisch :)
 
das ist doch schön :)

Ich liebe es, mein Leben immer wieder zu überdenken :)

Und "selbst schuld" sind wir nicht immer, finde ich. Persönlich schon sowieso nicht und auch nicht kosmisch :)

ja es ist schon sehr inspriernd.... aber auch anstrengend weil mir manchmal so viele gedanken durch den kopf gehen und ich mich in diesen momenten manchmal sehr klein und einsam fühle :(
nein immer sind wir nicht selber schuld aber wir lassen es zu dinge uns verletzen
sianna
 
Gib Dir ein bisschen Zeit. Die Antworten kommen schon mit der Zeit..
Und auch das Gefühl des Kleinseins wird dann weichen.

Andererseits ist es nur normal sich klein zu fühlen, wenn man mit Größerem in Berührung kommt, bis man rausfindet, dass man genauso groß ist.

...Mindestens...

VG
 
ja es ist schon sehr inspriernd.... aber auch anstrengend weil mir manchmal so viele gedanken durch den kopf gehen und ich mich in diesen momenten manchmal sehr klein und einsam fühle :(
nein immer sind wir nicht selber schuld aber wir lassen es zu dinge uns verletzen
sianna

Es geht mir manchmal genau so. :)
 
Gib Dir ein bisschen Zeit. Die Antworten kommen schon mit der Zeit..
Und auch das Gefühl des Kleinseins wird dann weichen.

Andererseits ist es nur normal sich klein zu fühlen, wenn man mit Größerem in Berührung kommt, bis man rausfindet, dass man genauso groß ist.

...Mindestens...

VG

DANKE!! das gibt mir doch hoffnung. es ist alles neu ich suche meinen weg, ich ddenke ich werde ihn auch finden. und wenn ich mich umschaue.... alleine bin ich ja eigentlich nicht :)
 
das ist doch schön :)

Ich liebe es, mein Leben immer wieder zu überdenken :)

Und "selbst schuld" sind wir nicht immer, finde ich. Persönlich schon sowieso nicht und auch nicht kosmisch :)

:thumbup:

nebenbei fällt mir auf, das "kosmisch" gar nicht so unterschiedlich zu "komisch" klingt... ob da ein mystischer tiefer Sinn darinter stecken könnte?:banane:
 
Werbung:
ich habe mich in dem letzten halben jahr viel mit diesen dingen beschäftigt, angefangen bei gott, über wiedergeburt, seelenverwandtschaft, engel und und und........... ich suche meinen weg und habe 1001 eine fragen, ich begebe mich in unbekanntes terrain. ich weiss einfach das sich vieles richtig anfühlt, ich denke dann ja daran kann ich glauben und vieles ja verstehe ich halt nicht. es ist nicht einfach wenn man anfängt sein ganzes leben zu überdenken........ :rolleyes:
sianna

diese sätze hätten vor ca. 8 jahren von mir sein können :rolleyes: heut frag ich mich eher: muß ich denn wirklich immer alles hinterfragen und vor allem verstehen? je mehr ich verstehe desto mehr fragen. ein ewiger kreislauf. ehrlich gesagt, ich vergaß zwischendurch zu "leben"
heute versuche ich zu unterscheiden was ich für mich selbst wirklich verstehen möchte, was nützt mir zur persönlichen weiterentwicklung und das ist mit sicherheit nicht wie die ganze welt im komplexen funktioniert.
beschäftige dich mit dir selbst, lerne dich selbst kennen und verstehen...dann findest du von alleine viele antworten wenn es soweit ist.
lg jessey
 
Zurück
Oben