Wer/Was sind Essener?

Essener oder Essäer sind die, die auf Kosten anderer ihre Scheinerleuchtung erlangten. Die sich rein gewaschen haben und den Dreck, der ihnen zusteht auf die Menschen geworfen haben.

Jesus war nie ein Essäer... er lernte unter anderem in ihren Kreisen und nahm ihre Lehre auf... jedoch schreitete er weiter über diese Lehre hinaus und entdeckte den Hacken an dieser Lehre.

Essäer kann man relativ nah mit Buddhisten in Verbindung setzen.
 
Werbung:
Doch. Er war. Er liebte seinen Nächsten und seinen Feind.
Also war er selbst Pharisäer, Essener, Samariter, Zelot, und und und …

So wie davor ein Moses sowohl Hebräer als auch Ägypter gewesen ist.

Oder heute?

Germane, Asiat, Slawe …

Es läuft immer darauf hinaus, wenn ein einzelner Mensch in verschiedenen menschlichen Gemeinschaften sein kann, dann können das die Menschen untereinander auch.

Sowohl chemisch, als auch physikalisch.

Was die Essener betrifft,
wichtig wird sein für deren Bewertung,
wenn man „Johannes den Täufer“ mit dem „Lehrer der Gerechtigkeit“ gleich setzt,
einem Mann der in frühester Kindheit eine Nahtoderfahrung hatte,
so wie sie auch Moses zugeschrieben werden kann.
Eine Relativierung der Zeitwerte, denn dieser "Lehrer" war ein ehemaliger Hohenpriester, der durch die Pharisäer abgelöst wurde, und lebte eigentlich 200 Jahre vor dem Nazaräner.
Die Namensgleichheit von ihm und seinem Nachfolger, Johannes und Jonathan, dürfte zu den verschiedenen Bezeichnungen geführt haben, denen man sich in der Wahrheit immer mehr anzugleichen suchte.

Eine Befindlichkeit bei der man früher von einer Sündenlosikeit ausgehen konnte,
und heute wird man dazu sagen, Voraussetzungen,
die nicht vom alltäglichen menschlichen Automatismus geprägt waren.

Da wird die Notwendigkeit der unmittelbaren menschlichen Gemeinschaft viel höher bewertet,
als man das zu einem späteren Zeitpunkt bemerken könnte,
wenn das dann trotzdem der Fall ist,
spricht es doch nur für die Sache selbst.

Mich wundert es daher gar nicht, dass man "Johannes den Täufer" in den Schriften der Essenern nicht gefunden hat.




und ein :zauberer1
 
oder, wie es bei den rolling stones heisst:

jumping jack flash

wie hier deutlich zu sehen ist,
lässt man sich bei den szenen die weniger esprit verlangen,
immer wieder gerne doublen.




und ein :weihna1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben