Wer/Was machte mir da Angst

Isisstern schrieb:
Dann ist es für Brigitte (und noch so manch anderen hier) dumm gelaufen....
Somal Gott entgegengesetzt zu RitaMaria's Behauptungen den Menschen mitverantwortlich macht und die Ausrede, daß nur der Teufel schuld sei, nicht gelten lässt.

@Isisstern
Und was denkst du dazu?
 
Werbung:
Danke euren Antworten!

Also ich kann ganz gut mit meiner Meinung leben wenn ich mir vorstellte es wäre als Mensch so was Böses in meiner Nähe na dannn gute Nacht.

Obwohl ich bin einem Menschen begegnet der hatte das böse in den Augen und er sagte auch das er die Stadt in der wir leben mit nichts gutem bedacht hat.
Ich hatte ganz schön Angst vor ihm den das Böse dunkle kam durch seine Augen.

Und trotzdem wollte ich mit ihm reden um ihn zu verstehen und ihm zu zeigen das es unheimlich liebe Menschen wie mich gibt.
Jetzt nicht lachen oder grinsen gel, ich schätze mich einfach so ein und ich weiß das ich so bin lächel.

Nun, ich habe mich von Menschen gelöst die mir nichts gutes wollten, natürlich haben die das nur unbewußt getan manche ganz offen wie dieser.

Ich gehe davon aus wenn ich täglich um Schutz bitte das ich ihn auch habe, das hoffe ich aber sehr.

Gruß Sternenkind
 
Danke RitaMaria,

um noch mal so auf die Menschen so zurückzukommen.

Ich verstehe nicht so ganz hat die Kirche ja ihre Schäfchen nicht mehr unter kontrolle.

Die Menschen die andere Umbringen aus Habgier z.B. die kann ich nicht nachvollziehen die sind Böse aber deswegen nicht von Satan besessen.

Menschen die andere Quälen und kein Mitgefühl haben die sind furchtbar für mich.
Liebe deinen Nächsten so wie du dich selbst.

Das sind Sprüche die nicht mehr greifen können in dieser Zeit es ist vorbei
die Menschen die kein Eigengefühl haben die können keinen anderen Menschen wirklich lieben.

Gruß Brigitte :schaukel:
 
Ich verstehe nicht so ganz hat die Kirche ja ihre Schäfchen nicht mehr unter kontrolle.

ich weiß nicht - ich bin kein Schaf :)


Menschen die andere Quälen und kein Mitgefühl haben die sind furchtbar für mich.


Ja, das ist es. Es ist furchtbar für alle, die damit zu tun haben.

Liebe deinen Nächsten so wie du dich selbst.

Vielleicht ist das der Knackpunkt? Dass sie sich selber nicht lieben können? Andere also noch weniger?
Wer weiß, was sie mental erfahren haben in diesem Leben und in anderen...

Das sind Sprüche die nicht mehr greifen können

Welchen meinst du??

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
Liebe dich selbst wie deinen Nächsten, den Spruch meine ich gut für uns die Wissen ist das klar das man da dran arbeitet.

Aber für die die einfach an nichts glauben so richtig, die drehen den Spruch doch einfach um ( und tun gegen sich selbst gehen oder gehen an andere)

Gruß Brigitte eurer Sternenkind :guru:
 
Zurück
Oben