Wer warst DU in einem früheren Leben?

Nichts besonderes, ein bisschen Empathie, das wars aber auch.
Du unterschätzt Empathie, scheint mir? Kannst Du Dich auch in Tiere und/oder Pflanzen einfühlen? Oder in Naturwesen? Mit Empathie beginnt das Lieben für mich - eine grössere Macht gibt es für mich gar nicht. Alles Andere ist dagegen SchnickSchnack....

Das Können gehört doch zum Charakter?
Ah - vielleicht definieren wir Charakter unterschiedlich.
Für mich hängt "Charakter" davon ab, wonach ich mich im Innersten sehne (muss mir gar nicht bewusst sein), was mich im Tiefsten antreibt.
Macht und Können wäre eine Schiene, Liebe und Hingabe eine andere, reines Wissen wieder eine andere und alle möglichen Kombinationen, wobei es dann auch zu Widerstreit in meinem Innern kommen könnte, da muss ich mich dann entscheiden.
Ein Yogi, der grossartige Fähigkeiten hat und darauf unendlich stolz ist, könnte an der reinen Gottesschau dann scheitern, weil er mehr auf sein Können fixiert ist als auf das Spirituelle. Oder er könnte mit magischen Begabungen so mächtig geworden sein, dass er sich eher dämonischen Wesen zuwendet, anstatt Menschen zu heilen.
Ist jetzt bewusst alles plakativ - ich halte viel von Könnern und Dämonen können auch überaus hilfreiche Wesenheiten sein. Auch Magie verurteile ich so wenig wie ein Messer (mit dem man operieren und töten kann, liegt am "Charakter" ...)
So habe ich das gemeint.......Arroganz, Egozentrik, Machtgeilheit - da macht man mit denselben Bagbungen (Können) andere Dinge, als mti Mitgefühl, Liebesfähigkeit und Klugheit. Man kommt innerlich auch woanders an.....letztlich
 
Werbung:
Nichts besonderes, ein bisschen Empathie, das wars aber auch.




Das Können gehört doch zum Charakter?


Nein, Können ist eine Fähigkeit. Charakter sind Eigenschaften wie Ehrlichkeit oder Verlogenheit, Treulosigkeit oder Treue, Temperamentvoll oder Ruhig/Gelassen, Großzügigkeit oder Neidisch/immer Unzufrieden usw.

Das macht den Charakter eines Menschen aus.
 
Ich hab u.a. Herzen rausgerissen in Südamerika :oops:
Heute mache ich das mit mehr Charme:X3:
Leider wurde meiner Reinkarnationstherapeutin schlecht, so dass sie irgendwann abbrach und zum WC rannte:cautious:
 
Malachim
Mutter 2er Kinder in der Zeit des Wilden Westen
Soldat im 1sten Weltkrieg
Adelige in der Zeit der Wagenradkrägen in Frankreich
Nonne, die in Wedtminster Abbey diente
Lebte bis 79 n.Chr. in Pompei und starb beim Vulkanausbruch
 
Werbung:
Zurück
Oben