Wer warst du in deinem letzten Leben?

RitaMaria schrieb:
Jesus sagt: " also müsst ihr durch viele Wandlungen hindurch, bis ihr vollkommen seid wie euer Vater im Himmel."

Als Kernaussage ist dieser Satz sogar eindeutig und logisch. :)
Worum geht es hauptsächlich im Leben?
Kommt ein Mensch im Leben irgend wo hin, wenn er nichts weiss?
Also drängt uns das Leben ständig hinzuzulernen.
Warum aber lernt ein Mensch, wenn er eh das Wissen nur für einen Bruchteil der Zeit des Seins braucht?
Sollte man sich da nicht eher einen Ruhigen machen und abziehen?
Nein, stattdessen lernen wir ständig hinzu und das von den Windeln bis zur Schnabeltasse.
Also hat Lernen eine sehr große Bedeutung für unserem Leben.
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Das ist wie mit der Sache mit Gott. Einen eindeutigen Beweis gibt es nur in dir selber. Und der ist dann nicht übertragbar, weil auf eigenem, unzweifelhaftem Erleben beruhend.

Weitere Beweise, die allerdings dann nicht auf deinem eigenen Erfahren beruhen, findest du in zunehmend mehr Untersuchungen, die auch schon sehr wissenschaftlich durchgeführt werden.
Bei Interesse gebe ich dir da gerne, auch von christlichen Theologen(!) entsprechende Buchtitel weiter.



Hmumgekehrt wird ein Schuh draus. OHNE Re-Inkarnation macht Leben keinen Sinnm.. und entbehrt jeder Logik.
Nur einmal zu leben, deckt nicht den Erfahrungsbereich ab, den auch Jesus ansprach -> " also müsst ihr durch viele Wandlungen hindurch, bis ihr vollkommen seid wie euer Vater im Himmel."

Gruß von Rita




Die Wandlungen des Lebens, müssen nicht unbingt mit der Inkarnation zu tun haben.
Gott verlangt auch dieses nicht von uns.
Welchen Erfahrungsbereich, denn ein Leben kann auch sehr erfüllend sein.?

Lg Tigermaus
 
Die Wandlungen des Lebens, müssen nicht unbingt mit der Inkarnation zu tun haben.

Die Erfahrung zeigt, dass sie es tun..

Gott verlangt auch dieses nicht von uns.

Korrekt - es ist immer unsere eigene Entscheidung.

Welchen Erfahrungsbereich, denn ein Leben kann auch sehr erfüllend sein.?

Jeden Erfahrungsbereich.
Damit wir unsere Vollkommenheit entdecken.

Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
Die Erfahrung zeigt, dass sie es tun..



Korrekt - es ist immer unsere eigene Entscheidung.



Jeden Erfahrungsbereich.
Damit wir unsere Vollkommenheit entdecken.

Gruß von Rita



Vollkommenheit können die Menschen, meiner Meinung nach nie erreichen, und wenn sie 100 Leben durchleben, sie werden immer zu irdisch sein, wie es auch ist mit der Erleuchtung, diese wo es schon behauptet haben, waren im nachinein zu irdisch gebunden.


LG Tigermaus
 
Vollkommenheit können die Menschen, meiner Meinung nach nie erreichen, und wenn sie 100 Leben durchleben, sie werden immer zu irdisch sein, wie es auch ist mit der Erleuchtung, diese wo es schon behauptet haben, waren im nachinein zu irdisch gebunden.

Passt ja irgendwie alles nicht so ganz in diesen Thread, aber ich sag´s halt trotzdem
c015.gif


Vollkommenheit wird nicht erreicht, sie wird erfahren.

Wir müssen da unterscheiden zwischen dem, was Seele IST und was sie in den Gegebenheiten eines Körpers erfährt, der sich seines wahren Wesens nicht wirklich bewusst ist.
Der beste Vergleich ist nach wie vor wohl der mit den Kerzen. Eine Kerze kann ihr eigenes Licht, ihre eigene Schönheit nur sehr schwer bis gar nicht erfahren, wenn unendlich viele andere mit der gleichen Schönheit und dem gleichen Strahlen um sie herum sind. [ Ebene des Geistes ]

Also begibt sie sich in Situationen, in denen sie sich absetzen kann, in denen ein Kontrastprogramm zu ihr selber stattfindet - in dem andere Seelen, die zwar ebenso strahlend und schön sind wie sie selber, aber in der gleichen Situation leben, um in diesem Kontrast [ Dualität ] ihr wirkliches Sein zu erleben.

An der Seele ist nichts zu verändern, sie ist vollkommen, einmalig, wunderbar.
Sie kann als direktes Erbteil Gottes, als " nach meinem Wesen schuf ich sie", gar nicht anders sein.
Diese Einmaligkeit, dieses Wunderbare zu erfahren, dafür sind wir hier. Immer wieder - damit wir in ALLEN Situationen, in ALLEN Lebensumständen, in ALLEN
Kuluren, Religionen, in den verschiedensten Wirrungen des Geschlechtes, des Wohlstandes, der Armut, der Gesundheit und der Krankheit erfahren und erleben, was wir wirklich sind, immer waren und immer sein werden.
Nicht WEGEN der verschiedenen Lebenssituationen, sondern trotz...

Und eben deswegen sind Karma und Reinkarnation weit von Zwang entfernt. Es ist ein Wunsch der Seele zu erfahren, was ihr als WISSEN längst deutlich ist. Niemand wird sie je dazu zwingen.

Ich liebe (manchmal) unsere jetzigen Zeiten, weil sich das Wissen um diese Wahrheit immer mehr durchsetzt, die Menschen wacher und bewusster werden
und ihnen ihr eigenes Wesen immer klarer wird.

Lieben Gruß,
Rita
 
TIGERMAUS schrieb:
Vollkommenheit können die Menschen, meiner Meinung nach nie erreichen, und wenn sie 100 Leben durchleben, sie werden immer zu irdisch sein, wie es auch ist mit der Erleuchtung, diese wo es schon behauptet haben, waren im nachinein zu irdisch gebunden.
LG Tigermaus

ich glaube, dass wir vollkommen sind so wie wir sind.
 
Werbung:
Ich möchte auch euch, ein kleines Gedicht über die Wiedergeburt nicht vorenthalten:

Wiedergeburt

Nur Leute, deren Einsicht klein,
erhoffen sich ein Wiedersein.

Drei Kräfte sind's, die uns verführen
hier im Samsāra zu rotieren.

Gier, Haß und Wahn sind die Gewalten,
die uns ans Leid gefesselt halten.

Was wir mit guter Absicht wirken
führt uns zu höheren Bezirken.

Dagegen zieh'n Gier, Haß und Wahn
nach unten auf die Daseinsbahn.

Gier, Haß und Wahn sind zu beenden,
um Wiederdasein abzuwenden.
 
Zurück
Oben