Wer waren/sind eure Idole bei Film und TV?

@ Leopoldine
Joe Penny spielte den dunkelhaarigen, smarten. Leider weiß ich nimmer, wie er in der Serie hieß. Mein Hirn braucht wohl mal eine Datenreinigung *gggg*

Von den bereits verstorbenen Schauspielern finde ich auch einige ganz Klasse, wie z.B. Katherine Hepburn und dazu die deutsche "Entsprechung" Brigitte Horney. Inge Meysel fand ich auch Klasse.
Und James Stewart.. von dem gabs so viele Filme, die ich immer wieder gerne sehe, wenn sie mal ausgestrahlt werden. Z.B. Mr. Hobbs macht Ferien.. das ist total süß.. oder die Hitchcock-Krimis, in denen er mitspielte... Der Mann der Liberty Valende erschoß.. und so einige mehr. Er war ein Klasse-Schauspieler und ein ganz stiller Mensch ohne Skandale.

Bette Davis.. die war auch super.. besonders der eine.. ich weiß leider nicht mehr den deutschen Titel. Im Original hieß er "Hush hush sweet Charlotte". Naja.. auch sonst war sie ebenfalls echt Klasse.

Clint Eastwood und John Wayne fand ich gut in meiner Teenager-Zeit. Aber als ich mich dann richtig für die indianische Gesichte interessierte, war besonders John Wayne bei mir unten durch, weil in seinen Filmen die Indianer immer die Bösen waren.

Ah ja.. und da ist noch Candice Bergen. "Der Wind und der Löwe" gefiel mir sehr gut und "Spiel mir das Wiegenlied vom Totschlag", der ging mir total an die Nieren. Ich fand ihn gut und aufschlussreich, aber ich werde ihn mir nicht noch einmal ansehen. Damals schlief ich die ganze Nacht nicht, weil die Story auf wahren Begebenheiten basierte.

Es freut mich übrigens, daß der Thread doch etwas Anklang findet. Ist doch immer schön, über solche Sachen zu erzählen :)

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Werbung:
Als Kind liebte ich die Pipi Langstrumpf, eigentlich war sie irgendwie die erste emanzipierte Frau, oder? *ggg*
So in meiner Teenagerzeit liebte ich Serien wie "Jeanny", Raumschiff Enterprise, anfangs auch all die Ärzteserien wie "Schwarzwaldklinik", auch die Actionserien wie "McGyver" usw.
Vernarrt war ich damals in die Schauspieler Christopher Lambert ( "Highlander") und auch Tom Cruise.

Mittlerweile ist das natürlich auch alles anders. Nun schwärme ich nicht mehr ( bin ja verheiratet, *lol*), sondern achte vor allem auf den Inhalt des Films und auf die Darstellung.
Ich liebe Filme mit Johnny Depp, Robin Williams, Tom Hanks, Nicolas Cage usw.

LG Ninja
 
also ich liebe alle BOLLYWOODschauspieler ;-) *gg*

Sharukh Kahn, Preity Zinta, Kajol usw...

Aber auch einige Hollywoodschauspieler find ich richtig toll. wie z.b.:

Jim Carry, Haydn Christensen, Viggo Mortensen, Natalie Portman, Keira Nightly, Jonny Depp und noch viele mehr ... :move1:
 
Moonrivercat schrieb:
@ Leopoldine
Joe Penny spielte den dunkelhaarigen, smarten. Leider weiß ich nimmer, wie er in der Serie hieß. Mein Hirn braucht wohl mal eine Datenreinigung *gggg*

Von den bereits verstorbenen Schauspielern finde ich auch einige ganz Klasse, wie z.B. Katherine Hepburn und dazu die deutsche "Entsprechung" Brigitte Horney. Inge Meysel fand ich auch Klasse.
Und James Stewart.. von dem gabs so viele Filme, die ich immer wieder gerne sehe, wenn sie mal ausgestrahlt werden. Z.B. Mr. Hobbs macht Ferien.. das ist total süß.. oder die Hitchcock-Krimis, in denen er mitspielte... Der Mann der Liberty Valende erschoß.. und so einige mehr. Er war ein Klasse-Schauspieler und ein ganz stiller Mensch ohne Skandale.

Bette Davis.. die war auch super.. besonders der eine.. ich weiß leider nicht mehr den deutschen Titel. Im Original hieß er "Hush hush sweet Charlotte". Naja.. auch sonst war sie ebenfalls echt Klasse.

Clint Eastwood und John Wayne fand ich gut in meiner Teenager-Zeit. Aber als ich mich dann richtig für die indianische Gesichte interessierte, war besonders John Wayne bei mir unten durch, weil in seinen Filmen die Indianer immer die Bösen waren.

Ah ja.. und da ist noch Candice Bergen. "Der Wind und der Löwe" gefiel mir sehr gut und "Spiel mir das Wiegenlied vom Totschlag", der ging mir total an die Nieren. Ich fand ihn gut und aufschlussreich, aber ich werde ihn mir nicht noch einmal ansehen. Damals schlief ich die ganze Nacht nicht, weil die Story auf wahren Begebenheiten basierte.

Es freut mich übrigens, daß der Thread doch etwas Anklang findet. Ist doch immer schön, über solche Sachen zu erzählen :)

Alles Liebe
Moonrivercat


Joe Pennie Nick Ryder

Perry King Cody Allen

Thom Bray Murray `Boz´Bozinsky


Tip:IMDB.com da findest Du alles



Sage
 
Halli Hallo!

Also meine Favoriten sind:

Brandon Lee (The Crow ist und bleibt einer meiner Lieblingsfilme....leider ist Brandon verstorben...ewig schade)
Stellan Skarsgard (der böse Sachse in King Arthur)
Christian Bale (Der Maschinist)
Cate Blanchett
Sean Penn (ein super Schauspieler!)
Mel Gibson (vor allem in Braveheart)
Benicio del Toro (oder so--hat in Fear and Loathing in Las Vegas u. 21 Gramm super gespielt)
Naomi Watts (ebenfalls in 21 Gramm)

Es gäbe sicherlich noch mehr zu erwähnen,aber leider fallen mir nicht alle auf einmal ein.
LG Lisi
 
Werbung:
Hallo, :)

also momentan stehe ich ja total auf Filme mit Johnny Depp.
Egal was er spielt,ich finde ihn göttlich.:liebe1:

Früher mochte ich Mel Gibson,Michael Dudikoff,Arnie,Bruse Willies.

Von den Schauspielern fand ich Merryl Street toll,aber auch Julia Roberts.
Whoopi Goldberg war auch nicht schlecht.

Na ist halt Geschmacksache. :confused:

Viele Grüße
daredevil

Aller Freund ist niemand Freund. Aristoteles:)
 
Zurück
Oben