wer ward ihr ?

dura schrieb:
ich fühle, ich lebe das erste mal. ich hatte keine früheren leben. was bedeutet das für mich? quasi fabrikneu oder was?
hab ich eine seele, frisch vom stapel?

Hallo Dura,

also mal theoretisch gesprochen, anders geht´s ja nicht bei diesem Thema: Wenn alles im Grunde Eins ist, es nur eine Seele gibt, die sich quasi in verschiedenen Leben Ausdruck verleiht, dann hat ja jede Seele bestimmte Aufgaben, bzw. Dinge, die diese Seele in diesem Leben leben will. In diesem Sinne bist Du also kein Ausdruck der einen Seele, ohne jegliche Vorkenntnis, also "frisch vom Stapel". ;) Denn jeder kann sozusagen sich der anderen Leben bewußt werden, eben dieser einen Seele.

dura schrieb:
ich hatte immer das gefühl nícht auf die erde zu gehören.
vorallem hatte ich immer das gefühl, irgendwie auch ins mittelalter bzw in die zukunft zu gehören, aber ich würde niemals sagen, dass ich schon mal gelebt habe?!?!

Dein Gefühl sagt Dir ja, daß Du ins Mittelalter gehörst, in die Zukunft und dann wieder doch nicht auf die Erde. Was wie ein Widerspruch aussieht ist nichts weiter als die Erkenntnis, daß Du alles bist, warst und sein wirst und das JETZT in diesem Körper. Das die "früheren" Leben nicht wirklich vergangen sind, sondern jetzt existent und daß Du im Grunde nie aufgehört hast, zu leben, d.h. es gibt keine Trennung zwischen den einzelnen Leben ! :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo Gabi,

es ist nichts, was mir sagt, daß ich auf Sirius war - ich hatte es aus diesem Thread so rausgelesen, daß alle dort angefangen haben? Vielleicht habe ich auch nur was missverstanden ;) Ich sagte ja - ich habe von dieser "Theorie" vorher noch nie gehört und mich somit auch noch nie wirklich damit auseinandergesetzt.

Ich habe auch keine Angst vor Liebe, wobei ich diese Überlegung schon auch mal mit einbezogen hatte. Diese Erklärung, die bei der PK rauskamen, klingen für mich schon recht logisch weil sie sich in gewisse Verhaltensmerkmale von mir sehr gut einfügen. Vorallem weil ich vom Kopf her weiß, daß es unsinn ist und es auch nicht wirklich zu meinem Wesen paßt. Ich bin recht aufgeschlossen und kontaktfreudig, ich habe gute Freunde (die zwar weit weg wohnen aber den Kontakt auch über den Umzug und über die letzten Jahre eifrig gehalten haben) - und ich mag sie aufrichtig und es gibt auch Menschen in meinem Leben, die ich aufrichtig liebe. Es ist irgendwie was in mir, was mir immer das Gefühl gibt, daß ich...keine Ahnung - sehr ausgeprägte Zweifel halt *lach*

LG
Kismet
 
Hallo,
wenn der richtige Zeitpunkt ist holen einem die Gefühle ein und man bekommt einfach Klarheit über sein früheres Leben. Eine Bestätigung zu dem Gefühl was man sowieso in sich schon trägt.
Bei mir waren es verschiedene Dinge die ich nicht zuordnen konnte: hasse z.B. (als FRAU) Handtaschen, mag keine Tücher über dem Kopf (was sich beim Versteckenspielen mit meinen Kindern immer wieder gezeigt hat), kann absolut nichts am Hals ertragen, habe eine tiefe Sehnsucht nach schwarzen Kindern und ich hatte Angst vor Seen/Meer, kann daher auch nicht schwimmen. Habe auch oft geträumt, dass ich in einem Auto (geschlossener Raum) ins Wasser fahre und die Autotür nicht aufbekomme und ertrinke. Es kam mir alles immer recht merkwürdig vor.
In unserer Familie wurde von einer nahen Verwandten ein schwarzes Baby, ein Fehltritt in der Nachkriegszeit, mit einem Schal das Gesicht bedeckt, erwürgt und in einer Tasche im See ertränkt.-Klingt gruselig, ich weiß. Von dieser Geschichte wurde nicht gesprochen,nur das es ein totes Kind gab. Den Rest durchlebte ich bei meiner Ausbildung bei meiner Heilerin. Mit der Klarheit heute geht es mir besser. Tote Kinder/Schmetterlingskinder sind heute meine Aufgabe. In Amerika hatte ich so ein ähnliches Gefühl wider zuhause zu sein. Mein Geistführer ist auch ein Indianer und optisch werde ich der Sache immer ähnlicher. Man erfährt es schrittweise um die Zusammenhänge, Orte und auch die Menschen die man heute trifft widererkennt.
Wollte niemand erschrecken.
Alles Liebe
Emilian
 
Hallo ihr lieben,

ich finde das Thema total interessant.
Ich denke das ich schon mal in Schottland gelebt habe.
Ich erzähl euch mal die Geschichte, bin gespannt was ihr dazu sagt.


Das fing bei mir schon mit ca. 10 Jahren an, als ich anfing Englisch zu lernen. Es fiel mir alles total leicht, ich musste es quasi nicht lernen sondern ich hab es einfach einmal durchgelesen und wusste es "wieder". Ich hatte immer das GEfühl nicht hier her zu gehören. Da mein Horizont damals noch ziemlich begrent war dachte ich gehör nach Amerika (was zu dieser Zeit ja auch ziemlich beliebt war) Mit ca. 16 Jahren stellte ich fest, das der amerikanische Lebenstil nicht wirklich passt, auch hatte ich Problem den Slang zu verstehen, wenn ich hingegen einen Schotten mit diesem harten Akzent hörte, hatte ich keine Probleme. Damals dachte ich mir aber noch nichts dabei. Ich wusste nur, ich gehöre hier nicht her, es muss ein englisch sprachiges Land sein, aber nicht die USA.
Mit 18 arbeitete ich dann 3 Wochen in England. Ich fühlte mich wohl aber irgendwas fehlte. Bis ich dann für 4 Tage nach Schottland fuhr. Dieses Gefühl war unbeschreiblich. Ich fuhr mit dem Zug und schaute zum fenster raus, als ich die Highlands sah, hatte ich tränen in den Augen. Ich freute mich über die Schafe, über das saftige Grün. Es fühlte sich so warm an. Auch als ich dann in Edinburgh war...ich fühlte mich zum ersten mal zu Hause. Seitdem war ich nochmal im Urlaub in Schottland, und wieder bekam ich dieses Gefühl. Zwar ist es ein sehr sehr schönes unbeschreibliches Gefühl, aber wenn ich daran denke, dass ich hier bin und nicht dort, tut es weh. Es tut unheimlich weh. Wie wenn man Heimweh hat. Aber ich spüre irgendwie auch dass es noch nicht zeit ist, wieder dort hin zu gehen. Ich habe mir schon oft überlegt, dort arbeit zu suchen und dort hinzusehen, aber irgendwas in mir hält mich davon ab...

So das war meine Geschichte :)
Es tut gut, dass ich das mal erzählen kann ohne gleich für verrückt abgestempelt zu werden.
 
Ich glaube fest daran und habe das gefühl jetzt ein Karma bewältigen zu müssen dass ich seit der antike mit mir mitschleppe. Ich glaube damals eine römischer Senator gewesen zu sein, der eine sehr eifersüchtige Frau hatte. Diese frau schickt mir jetzt noch negative energien. vermutlich bin ich damals fremdgeganen. Keine ahnung. Auf jeden Fall hab ich ein hartes Karma.
 
inuminata schrieb:
Ich glaube fest daran und habe das gefühl jetzt ein Karma bewältigen zu müssen dass ich seit der antike mit mir mitschleppe. Ich glaube damals eine römischer Senator gewesen zu sein, der eine sehr eifersüchtige Frau hatte. Diese frau schickt mir jetzt noch negative energien. vermutlich bin ich damals fremdgeganen. Keine ahnung. Auf jeden Fall hab ich ein hartes Karma.

Hallo Inuminata !

Wie kommst Du zu diesem Glauben ? Oder ist es eher Wissen ? Wenn es Wissen ist, dann brauchst Du keine RF, wie Du im anderen Thread gesagt hast. Denn dann hat sich das Leben für Dich schon geöffnet und Du brauchst es nur anzunehmen, wie es ist, als ein Teil von Dir und es heilt.

Für mich hört es sich so an, als habest Du jetzt ein schlechtes Gewissen, weil Du irgendwann einmal (in diesem oder einem anderen Leben) fremdgegangen bist und dieses schlechte Gewissen zeigt sich Dir im Außen, d.h. Du wirst mit einer eifersüchtigen Frau konfrontiert... In jedem Fall geht es darum, anzunehmen, was Du getan hast, wenn Du es getan hast. Sobald Du dazu stehst, es als eine Erfahrung annimmst (dieses Fremdgehen) und es nicht mehr als "schlecht" bewertest, sondern eben als eine Erfahrung, ohne Wertung, dann wird sich auch die Frau im Außen verkrümeln.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Scotfairy,

danke für Deine Geschichte !

scotfairy schrieb:
Es tut unheimlich weh. Wie wenn man Heimweh hat. Aber ich spüre irgendwie auch dass es noch nicht zeit ist, wieder dort hin zu gehen. Ich habe mir schon oft überlegt, dort arbeit zu suchen und dort hinzusehen, aber irgendwas in mir hält mich davon ab...

Ja, Heimweh ist wohl das richtige Wort dafür. Diese Gefühle, die Du spürst, kommen aus einem schönen Leben, daß Du dort mal geführt hast und Du sehnst Dich danach. Doch ein früheres Leben "nachzuleben" ist nie sinnvoll, d.h. es bringt uns absolut nichts. Und es würde Dir auch nach einiger Zeit klar werden, denn Du kannst das "damalige" Leben nicht wiederholen. Und ich denke mal, daß Dir das weißt, und das ist es auch, was Dich davon abhält, dorthin zu ziehen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Gabi,

danke für deine Antwort.
als ich zum ersten Mal diese Gefühle hatte konnte ich sie noch nicht zuordnen, bis ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt habe. Seitdem bin ich der Meinung, ich muss hier erst noch was erledigen....Aufgaben erfüllen. Vielleicht kann ich dann irgendwann wieder "nach Hause"
Was meinst du dazu?
Auf jeden Fall werde ich wohl so oft es geht dorthin in den Urlaub fahren, denn wenn ich dort bin, habe ich immer eine sehr schöne Zeit.
 
Hallo Kismet !

Kismet schrieb:
es ist nichts, was mir sagt, daß ich auf Sirius war - ich hatte es aus diesem Thread so rausgelesen, daß alle dort angefangen haben?

Ich weiß nicht, ob es hier jemand im Thread so geschrieben hat, ich habe nicht alles gelesen, aber Du selbst hast Dich mit Sirius in Verbindung gebracht:

Kismet schrieb:
Und irgendwie verbinde ich mit Sirius, wenn ich den Namen lese, keine guten Gefühle...k.A. wo das herrührt.

Gefühle sind ja Anzeichen dafür, daß wir etwas mit dem Thema/Sache zu tun haben ... Das hat nichts damit zu tun, ob wir uns mit dem Thema schon mal beschäftigt haben oder von der Sache gehört haben.

Kismet schrieb:
Diese Erklärung, die bei der PK rauskamen, klingen für mich schon recht logisch weil sie sich in gewisse Verhaltensmerkmale von mir sehr gut einfügen. Vorallem weil ich vom Kopf her weiß, daß es unsinn ist und es auch nicht wirklich zu meinem Wesen paßt.

Das hört sich für mich wie ein Widerspruch an. Es klingt für Dich logisch (das ist Kopfsache) und Du weißt (ebenfalls im Kopf) daß es Unsinn ist ?! Das verstehe ich nicht ganz. Gibst Du mir mal ein Beispiel oder erklärst es mir genauer ?

Kismet schrieb:
und es gibt auch Menschen in meinem Leben, die ich aufrichtig liebe. Es ist irgendwie was in mir, was mir immer das Gefühl gibt, daß ich...keine Ahnung - sehr ausgeprägte Zweifel halt *lach*

Naja, ich habe das Gefühl, daß Du das nicht wirklich witzig findest, oder ? Die Gefühle die wir in uns haben und die sich nach und nach zeigen, sind ein Teil unseres wahren Selbst, unserer Seele. Die Seele will nichts weiter, als daß wir sie erkennen, alle ihre Teile und annehmen. Dein Zweifel ist da, um Dir einen Teil Deiner Seele bewußt zu machen. Wenn Du diesen Zweifel nicht verdrängst und ihn gleichberechtigt mit all Deinen anderen Gefühlen annimmst, dann wird Dir mit der Zeit bewußt werden, woher sie kommen und mit der Bewußtwerdung werden sie verschwinden, bzw. heilen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
scotfairy schrieb:
Hallo Gabi,

danke für deine Antwort.
als ich zum ersten Mal diese Gefühle hatte konnte ich sie noch nicht zuordnen, bis ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt habe. Seitdem bin ich der Meinung, ich muss hier erst noch was erledigen....Aufgaben erfüllen. Vielleicht kann ich dann irgendwann wieder "nach Hause"
Was meinst du dazu?
Auf jeden Fall werde ich wohl so oft es geht dorthin in den Urlaub fahren, denn wenn ich dort bin, habe ich immer eine sehr schöne Zeit.

Hallo Scotfairy,

ja, kann durchaus sein, daß Du irgendwann wieder "nach Hause" gehst. Wieso auch nicht ? Nur, solange Du noch spürst, daß da andere Dinge sind, die Du "erledigen" willst, wäre es eben zu früh, "zurückzukehren" (für immer). So wie Du es ja auch erkannt hast, sonst wärst Du wohl schon dort. ;)

Es ist immer so ein wenig "zweischneidig", das Ego will einfach nur ein schönes, friedliches Leben, die Seele will aber viel mehr als das. Die Verlockung für das Ego ist natürlich groß, diesem Gefühl des "Zuhause zu sein" nachzugehen, aber dem Weg der Seele zu folgen, bringt sooooo viel mehr ! Mag sein, wenn Du den Weg Deiner Seele folgst, daß Du irgendwann gar nicht mehr "nach Hause" mußt, weil Du Dich überall zu Hause fühlst, weil dieses Gefühl der Liebe, des geborgen sein, des Friedens IN Dir ist und Du es nicht mehr an einem Ort suchen "mußt".

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben