wer war wirklich der erste mensch?

nach der bibel wohl adam,danach eva.aber stimmt das?vorher gab es doch lillit.wo ist SIE in all den schriften abgeblieben?wuerde man mal zugeben,das eine frau die anfaenge gemacht hat,muesste sich damit zwangslaeufig die maennerdomaene in der kirche aufheben. ergibt sich nicht damit automatisch die frage,ob nicht doch die frauen die krone der schoepfung sind?auf jeden fall war wohl eine frau eher bereit zu widersprechen und deshalb bleibt man bei adam.da gott nach seinem abbild schuf,wurde es ein mann.wer sagt,das gott maenlich ist?fakt ist,auf der anderen seite ist lillit.und damit hat eine frau eine fuehrngsposition in der hoelle.wuesst gerne mal eure meinung.:banane:

adam meint die ganze menscheit ...einerseits
er war der erste der die spirituellen wurzeln des menschen erkundet und ein buch darüber verfasst hat
es gab oder gibt sicherlich vorher auch schon menschen die bibel geht auf die letzetn 6000 jahre oder so zurück aber davor gab es ja auch schon menschen
nur für die war das thema gott noch nicht relevant
oder eben nicht so wie seit der bibel
 
Werbung:
adam meint die ganze menscheit ...einerseits
er war der erste der die spirituellen wurzeln des menschen erkundet und ein buch darüber verfasst hat
es gab oder gibt sicherlich vorher auch schon menschen die bibel geht auf die letzetn 6000 jahre oder so zurück aber davor gab es ja auch schon menschen
nur für die war das thema gott noch nicht relevant
oder eben nicht so wie seit der bibel

Weil zu diesem Zeitpunkt die Außerirdischen (Elohim & CO) sich noch nicht auf unserem Planeten blicken ließen.

Warum plötzlich die Frage nach Gott? Und auch nur nach dem Einen? Weil es nicht für alle Menschen gilt, sondern nur für jene, welche nach dem Ebenbild *geschaffen* wurden und nicht für jene, die schon vorher waren. Erst Jesus wollte zum Vorher zurückführen und alle Menschen erreichen........
 
Weil zu diesem Zeitpunkt die Außerirdischen (Elohim & CO) sich noch nicht auf unserem Planeten blicken ließen.

Warum plötzlich die Frage nach Gott? Und auch nur nach dem Einen? Weil es nicht für alle Menschen gilt, sondern nur für jene, welche nach dem Ebenbild *geschaffen* wurden und nicht für jene, die schon vorher waren. Erst Jesus wollte zum Vorher zurückführen und alle Menschen erreichen........

was war...ist ....das vorher ?
magst du darüber was sagen?
 
was war...ist ....das vorher ?
magst du darüber was sagen?

Die schlagenden Worte von Jesus: Ehe Abraham wurde, bin ich. Damit sagte er, dass sein Verständnis nicht die Lehre der Alten ist sondern, dass sein Sein als er gegenwärtig war vor dem Beginn der Alten Lehre sich befindet. Jesus trug die Christusseele für eine Zeit in sich. Und Christus ist einer der Elohim.

Satan ein *Gefallener Meister*. Christus ein *Aufgestiegener Meister*

Wer die Seele Satans (Luzifer) in sich für eine Weile trägt *fällt herab*

Wer die Seele Christus in sich für eine Weile trägt *steigt auf*

Jesus trug durch die Seele Christus die Bedingungsfreie Liebe in sich und von dieser erzählte er wenn er von seinem Verständnis sprach.

Darum auch, die in Not geratenen Menschen aus ihrem Elend befreien, jedoch nicht die Täter richten. Durch das Richten der Täter, wird es immer Menschen in Not geben und die Bedingungsfreie Liebe, wird sich nicht ausbreiten unter den Menschen.

Adam wurde von *einem* der Götter (Elohim & CO) erschaffen, doch die Menschen welche bereits vorher waren wurden erschaffen von zwei Göttern (Muttergott und Vatergott/Männliches und Weibliches Prinzip in Verschmelzung und nicht in Trennung)

Weshalb sonst die Trennung unter den Menschen, die eine Art für Gott und alle Anderen Arten für die Welt?
 
fakt ist,auf der anderen seite ist lillit.und damit hat eine frau eine fuehrngsposition in der hoelle.wuesst gerne mal eure meinung.:banane:

Fakt ist, dass die Frauen, als wir noch Affen waren, die brutaleren Männer bevorzugten. Ein Indiz für diese Altlast ist, dass im Hypothalamus der Männer Aggression und in dem der Frauen Angst mit Sexualität gekoppelt ist. Allerdings hat man gemäss einer neueren Studie herausgefunden, dass die Frauen in sozial abgesicherter Umgebung eher die feminineren Männer bevorzugen, was Hoffnung gibt.

Ein weiterer Fakt ist, dass die Frauen eher emotional betont sind. Da das Emotionale aber lieber nur durch Gutes direkt zu Gutem gelangen will, wird vieles, was einer vehementen Vorgehensweise bedürfte, zB das Eingreifen überall dort, wo Terrorregime das Volk unterdrücken, zaghaft bleiben gelassen wird und das umso mehr, desto höriger die Männer den Frauen sind.

So hebt sich die gute Entwicklung auf der einen Seite mit der guten Entwicklung auf der anderen Seite durch Böses, welches keine andere Sprache kennt, als die der Gewalt, wieder auf.

Somit sollten wir uns darauf besinnen, was mit dem
wirklich gemeint ist...:zauberer1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool wie man sich an dem script als allerweltsklopapier festhalten kann
und irgendwie immer wieder beim Kreationismus landet ...



vielleicht mag die frage relevant sein was mensch oder fredstellerin derzeit unter "mensch" versteht und wieso adam/eva etwas damit zu tun haben sollen
 
Also, ganz gleich, wie er hieß,

aber ich denke, der erste Mensche muss ein furchtbar ungeschicktes Wesen gewesen sein. Denn wenn mir etwas misslang, sagte mein Vater früher immer: "Du stellst dich an wie der erste Mensch."
Und den hat mein Vater bestimmt gekannt, aber jetzt will er sich einfach nicht mehr erinnern.

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Werbung:
das ist Unsinn
das Ei braucht die Henne, um überhaupt erst zu entstehen
die erste Henne ist genau wie Adam und Eva ungeboren gewesen, das heißt, aus Gottes Hand direkt entstanden
von jedem Lebewesen ist das erste ein Ungeborenes

das ist deine meinung! wer hat denn dann die henne produziert?-ach...wie kann ich denn...?-is ja geschaffen?????-blos gut, das ueber huehner nix in der bibel steht.:ironie:
 
Zurück
Oben