Wer War Maria Magdalena ?

Travalyan

Mitglied
Registriert
2. Juli 2007
Beiträge
54
Ort
Spanien/Jalon - Costa Blanca
HALLO ZUSAMMEN,
Hat sich jemand von euch mit der Maria Magdalena Legende beschäftigt - ein sehr interessantes Thema finde ich.
Ich möchte an dieser Stelle das Buch von KATHLEEN McGOWAN vorstellen:
DAS MARIA MAGDALENA EVANGELIUM.

Auszüge aus dem Umschlagtext:
Wer war Maria Magdalena?
Sünderin?
Braut Christi?
Oder gar die Herrin der Kirche?
......ein uraltes Geheimnis....ein für das tausende Menschen gestorben sind.
Und getötet haben!
 
Werbung:
Liebe/r Travalyan! :liebe1:

Das Buch war für mich auch sehr bewegend und innerlich für mich sehr
WAHR. Hatte eine tiefe Resonanz zu dem Buch, es war als würde ich einen
Tatsachen bericht lesen. Also für mich ist das eine wahre Geschichte. :liebe1:
(bis eben auf die Geschichte rundherum, die Romanfiguren um die Essenz).

Ich hab das Buch zwischendurch immer wieder mal weglegen müssen, weil
es mich so bewegt hat. Um das ganze verdauen zu können. :liebe1:

Hat mich sehr getroffen. Is sozusagen meine persönliche Bibel. :liebe1:
 
ich bestelle mir das buch in der bücherei und wenn es zu den büchern gehört ,die ich "brauche",dann werd ich es mir auch kaufen und dann kann ich mitreden*lächel*
 
HALLO ZUSAMMEN,
Hat sich jemand von euch mit der Maria Magdalena Legende beschäftigt - ein sehr interessantes Thema finde ich.
Ich möchte an dieser Stelle das Buch von KATHLEEN McGOWAN vorstellen:
DAS MARIA MAGDALENA EVANGELIUM.

Auszüge aus dem Umschlagtext:
Wer war Maria Magdalena?
Sünderin?
Braut Christi?
Oder gar die Herrin der Kirche?
......ein uraltes Geheimnis....ein für das tausende Menschen gestorben sind.
Und getötet haben!

Hi Travalyan,

ja, ich habs gelesen :) Eigenartig über Jesus und Maria Magdalena zu lesen, in dieser romantischen, eheähnlichen Verbindung - aber es hat mir gefallen.

Vorallem die Rückblicke in der Geschichte ... ihr Herz trägt seine Worte weiter ....

Liebe Grüße

lotus light
 
HALLO SHREK, LOTUS_LIGHT & ZAUBERHEXERL,
mich hat das Buch auch sehr nachhaltig beeindruckt zum es Hinweise gibt daß zwischen Jesus und Maria Magdalena eine tiefere und vor allem auch zwischenmenschliche Beziehung gab die weit über das hinausgeht was uns die Autoren der Evangelien berichten und von den "Kirchenvätern" des Konzils zu Nicea in der Bibel festgelegt wurde. Da wurde mit Sicherheit so einiges unter den
Teppich des Verschleierns und Vergessens gefegt - nicht nur aus fragwürdigen theologischen Gründen sondern zuerst aus machtpolitischen Gründen um die Schafherde im Pferch der alleinseligmachen Kirche zu halten. Jesus sollte kein Mensch bleiben mit Mensch mit allzu menschlichen Neigungen und Bedürfnissen bleiben - sondern den Gläubigen als überhöhte Gottheit vermittelt werden.
Das Buch von K. McGowan zeichnet die da Geschichte um Jesus und Maria Magdalena durchaus glaubwürdig auf.
Bei der Gelegenheit noch ein Hinweis auf die McGowans HP www. theexpectedone.com (für die die sie noch nicht kennen) - zeigt uns den Background der Autorin, den Werdegang des Buches an dem sie einige Jahre gearbeitet hat.
So gibt es zum Beispiel auch einen Trailer des Songs am Schluß des Buches
"ET IN ARCADIA EGO - On the Road to Sion" Musik und Vocal von dem irischen Barden Finn MacCool - ein Ohrwurm!
LG
Travalyan
 
Werbung:
Zwischen Maria Magdalena und Jesus gab es meiner Meinung nach keine Liebesbeziehung in dem Sinn, wie man das im Allgemeinen versteht. Ein sehr vertrautes Verhältnis, aber keine Liebesbeziehung ...

Ich habe ein anderes Buch im Auge, dieses hier erwähnte von McGowan würde ich aber nicht empfehlen ...

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben