Wer war Jesus

Original geschrieben von Regina.Svoboda
Ich verstehe was Du meinst aber verstehe das Menschen die sich hinter einem Dogma verbergen einfach nicht die Kraft haben, die Dir und mir selbverständlich ist. Sie haben ANGST. Das ist die treibende Kraft hinter so einem Verhalten. Hier überhaupt sich anzusehen was andere denken ist schon ein großer Schritt. Vielleicht ist ein Diskussion im Augenblick für magnusfee mehr als Sie tun kann und Du hier von Ihr verlangst.
LG

wisst ihr, was mich wirklich immer trauriger macht ...

ihr redet von spiritualismus, von einsein, von der aufhebung des dualismus und so weiter und so weiter und so weiter ...

aber wann habt ihr vor, das auch zu praktizieren ...

solange ihr glaubt, alles kontrollieren zu müssen, euren vorstellungen einverleiben zu müssen, solange ihr trennt, bewertet, solange sind wir alle keinen schritt weiter und alles was geschieht, geschieht fast umsonst ...

aber nur fast !

wir sind alle eins !

wir SIND alle eins !

wir sind ALLE (!) eins !

alles hat einen grund, einen sinn ...


grübel ... :(

naja... es ist wie es ist ... der sinn bleibt auch dann noch, wenn er seziert worden ist ...

alles liebe euch

mara

manchmal denke ich, hier ist eine welt für sich, zu der gott keinen zutritt hat ... ob sowas möglich ist ?
 
Werbung:
Nein, so etwas ist nicht möglich.
Es gibt keine Welt, wo Gott keinen Zutritt hat.
LG
PS Ich meine das wir anerkennen müssen das jeder seine eigene Sicht der Dinge hat und wir nur das annehmen können, was wir in uns wiederfinden.
dh aber selbstverständlich nicht das wir uns hier nicht austauschen. Denn das Wissen über das wir hier sprechen wurde von vielen durch die Sehnsucht nach der Wahrheit, die Sie in Ihrem Herzen fühlten, zusammengetragen.
Regina
 
was hat das von dir geschriebene mit dem zu tun, was ich geschrieben habe ?

wo findet hier der austausch statt ?

in der vorstellung ? wessen vorstellung ?

vielleicht gibt es ja bereiche auf dieser welt, zu denen gott/jesus gar keinen zugang haben mag !

es gibt da ein lied - ich weiß den titel nicht mehr so genau, er handelt davon, dass gott dir wohlmöglich in der ubahn oder im bus gegenübersitzen könnte !

lg mara
 
Du hast von den trennenden Aspekten gesprochen ich von den gemeinsamen. Ich habe das als eine Form des Austausches verstanden.
Regina
 
Original geschrieben von Regina.Svoboda
Du hast von den trennenden Aspekten gesprochen ich von den gemeinsamen. Ich habe das als eine Form des Austausches verstanden.
Regina

der eine spricht von den trennenden aspekten und vereint die gegensätze ... der andere spricht von gemeinsamen aspekten und trennt, was eins ist ...

lg mara
 
So, Maedels,

*einmisch*

Ich kann immer nur aus meinen derzeitigen subjektiven Standpunkt sprechen, so wie jeder aus seinem derzeitigen subjektiven Standpunkt spricht. Ich erhebe damit meine Meinung nicht zum Dogma. Ich sehe meine Meinung als einen Auschnitt des Ganzen, so wie jede andere Meinung ebenso ein Ausschnitt des Ganzen ist, obwohl es Einige gibt, die das nicht so sehen. Wir ahnen die Ganzheit, doch wir sind hier in unserer Dimension in der Polaritaet. Die Kunst ist, den anderen nicht zu verneinen, also lassen zu koennen. Andererseits steht es mir frei, ob und wie lange ich mir einen anderen Aspekt oder Meinung anhoere und Kraft meiner Entscheidungsfreiheit kann ich waehlen, wann ich heraustrete.

Wir koennen hier in unsere Dimension die Polaritaet nicht aufheben, aber wir koennen trotzdem erfahren, dass alle Eins ist. Nur: die Eins ist unbeweglich. Sie bedarf der Zwei, welche aus der Eins herausgestellt ist, um Erkennen moeglich zu machen. Das Erkennen ist die Drei. Die Drei differnziert, analysiert und kommt dadurch wieder zur Eins.


Also, liebe Mara, ich weiss nicht, was daran unspirituel sein sollte und was Du Dir unter "praktizieren" vorstellst.


@Regina:
ja, ich weiss um die Angst derjenigen, die sich an ein Dogma klammern. Gerade das kirchliche Dogma arbeitet ja geradezu mit dieser Angst, der Urangst des Menschen, fuer ewig vernichtet zu werden. Die ganze kirchliche Ideologie baut darauf auf.

Zu Magnus: es ist hier nicht das einizige Forum, in dem er im missionarischen Eifer Postings aehnlichen Inhalts postet. Meiner Meinung nach geht es ihm weniger um Austausch, vielmehr um Verbreitung eines christlichen Glaubensdogma unter den fuer ihn "Nichtglaeubigen". Es ist eine allgemeine Tendenz von christlich orientierten Gruppen, zu missionieren, weil das Missionieren einer der Aufgaben ist, die sie nach ihrem Glaubenskonsturkt fuer ihr Seelenheil vollbringen muessen. Die Vorgehensweise ist immer die selbe: Bibelstellen werden zitiert und der Zeigefinger erhoben; doch zu wirklich konstruktiven Gespraechen kommt es selten, weil der Missionar die Aufgabe hat, den Gegenueber von dessen Meinung abzubringen und ihn vom "wahren" Glauben zu ueberzeugen. Ruettelt man etwas am Missionar, wird er sich frueher oder spaeter abwenden.




lg
Chris
 
Hallo zusammen,

hmm ...... wieso rumdiskutieren "wer Recht hat"

Wenn das, was Magnusfe hier geschrieben hat für sie die Wahrheit ist - dann ist das für sie die Wahrheit. Und niemand hat das Recht sie zu belehren oder ihr gar abzusprechen.

Es gibt eben verschiedene Wahrheiten (oder auch nicht - keine Ahnung), jedenfalls hab ich das hier schon oft gelesen - also warum sollte ausgerechnet Magnusfe´s Wahrheit falsch sein.

Sie ist ja eher beneidenswert, so einen konkreten und starken Glauben zu haben. Im Gegensatz zu den meisten, die immer noch auf der Suche sind.


Liebe Grüße
Mandy
 
Original geschrieben von Seelenfluegel
die Eins ist unbeweglich. Sie bedarf der Zwei, welche aus der Eins herausgestellt ist, um Erkennen moeglich zu machen. Das Erkennen ist die Drei. Die Drei differnziert, analysiert und kommt dadurch wieder zur Eins.



öhmmm....:confused: :confused: :confused:
Wieso ist die Eins unbeweglich?? Was willst du damit sagen?
Und wie kann die Zwei aus der Eins "rausgestellt" werden?
Und durch differenzieren und analysieren kommt die Drei zur Eins?
Wie das?

Liebe Grüße
Mandy
 
Original geschrieben von Seelenfluegel
So, Maedels,

*einmisch*

Ich kann immer nur aus meinen derzeitigen subjektiven Standpunkt sprechen, so wie jeder aus seinem derzeitigen subjektiven Standpunkt spricht. Ich erhebe damit meine Meinung nicht zum Dogma. Ich sehe meine Meinung als einen Auschnitt des Ganzen, so wie jede andere Meinung ebenso ein Ausschnitt des Ganzen ist, obwohl es Einige gibt, die das nicht so sehen. Wir ahnen die Ganzheit, doch wir sind hier in unserer Dimension in der Polaritaet. Die Kunst ist, den anderen nicht zu verneinen, also lassen zu koennen. Andererseits steht es mir frei, ob und wie lange ich mir einen anderen Aspekt oder Meinung anhoere und Kraft meiner Entscheidungsfreiheit kann ich waehlen, wann ich heraustrete.

... und so wie du aus deinem derzeitigen subjektiven standpunkt heraus schreibst, tun andere das auch. wenn du deine meinung nicht zum dogma erklären würdest, könntest du andere meinungen neben deiner bestehen lassen. du hast das immer getan, warum jetzt auf einmal nicht mehr ? oder hat sich meine resonanz verändert ???
ist dir schon mal aufgefallen, das wir dazu tendieren gleiches mit gleichem zu vergelten?

du sagst, es steht dir frei, den zeitpunkt zu wählen, was du heraustrittst. ja - dann tu es etwas früher ...

Wir koennen hier in unsere Dimension die Polaritaet nicht aufheben, aber wir koennen trotzdem erfahren, dass alle Eins ist. Nur: die Eins ist unbeweglich. Sie bedarf der Zwei, welche aus der Eins herausgestellt ist, um Erkennen moeglich zu machen. Das Erkennen ist die Drei. Die Drei differnziert, analysiert und kommt dadurch wieder zur Eins.

du schlabberst da mal locker vom hocker die 4, die 5, die 6 usw., aber okay ...

ich bin kein theoretiker, ich bin praktiker ... und als solche ist für mich eins eins ... lass es mich anders ausdrücken. es gehört alles zusammen. wir alle, jeder einzelne hier und überall auf der welt reagiert, agiert mit allem, was ist ... egal, ob er auf der 1, der 2 oder der 3 rumhängt ...

Also, liebe Mara, ich weiss nicht, was daran unspirituel sein sollte und was Du Dir unter "praktizieren" vorstellst.

ich vermisse, das das was hier als wissen theoretisch verbreitet wird, dann auch in folge praktisch angewendet wird.
magnus hat sich eigene gedanken gemacht. sie mögen sich mit deinen nicht decken ... aber es sind eigene ... er denkt nach, er durchdenkt, analysiert usw. da ist doch schon passiert, was du einforderst ... die kommunikation ist doch schon da. da stehn gedanken ... du brauchst nur noch lesen ... und wenn man dann noch einen schritt zurücktritt und die frage ist, warum begegnet mir das jetzt, welche botschaft ist da für mich drin ...
dann erkennst du vielleicht, was ich dir sagen will ...

das ist gott/jesus für mich ... so werden wir genutzt, eingesetzt ... jeder für sich für alle ... es ist immer eine botschaft drin ... speziell für jeden, mal für dich, mal für mich, mal für ihn, mal für sie - man muss nur die augen aufmachen ...
und da kommen wir meinem anliegen näher. sich selbst mal nicht so wichtig nehmen. denn woher weißt du, warum dieses posting, dieser thread gerade jetzt hier eröffnet, gepostet wird. für wen er bestimmt ist ? (und wenn auch für dich, damit du dich rumärgerst ... *lol*)

und selbst wenn es texte sind, die nicht aus eigenen gedanken bestehen, sind sie doch aus der eigenen resonanz gekommen und vielleicht kann dann die botschaft nur über solch einen text transportiert werden.

Zu Magnus: es ist hier nicht das einizige Forum, in dem er im missionarischen Eifer Postings aehnlichen Inhalts postet. Meiner Meinung nach geht es ihm weniger um Austausch, vielmehr um Verbreitung eines christlichen Glaubensdogma unter den fuer ihn "Nichtglaeubigen". Es ist eine allgemeine Tendenz von christlich orientierten Gruppen, zu missionieren, weil das Missionieren einer der Aufgaben ist, die sie nach ihrem Glaubenskonsturkt fuer ihr Seelenheil vollbringen muessen. Die Vorgehensweise ist immer die selbe: Bibelstellen werden zitiert und der Zeigefinger erhoben; doch zu wirklich konstruktiven Gespraechen kommt es selten, weil der Missionar die Aufgabe hat, den Gegenueber von dessen Meinung abzubringen und ihn vom "wahren" Glauben zu ueberzeugen. Ruettelt man etwas am Missionar, wird er sich frueher oder spaeter abwenden.

wenn er dann die botschaft transportiert hat, dann kann er gehen, wenn er das möchte. - gottes wege sind seltsam ... und geht er dann nicht im endeffekt genau wegen den leuten, die ihn vertrieben haben ? da beißt sich die katze aber in den schwanz, chris !

wer weiß wievielen er in den anderen forum die gleiche erhellung beschert hat, wie mir heute ?

weißt du das ?

wer bist du, chris ???

wer ist denn jetzt der missionar ???

lg mara
 
Werbung:
@Mandy
hmm ...... wieso rumdiskutieren "wer Recht hat"

emm....tut das hier jemand????



Wenn das, was Magnusfe hier geschrieben hat für sie die Wahrheit ist - dann ist das für sie die Wahrheit. Und niemand hat das Recht sie zu belehren oder ihr gar abzusprechen.

Niemand belehrt hier Magnus oder spricht etwas ab; aber das bedeutet nicht, dass man etwas in Frage stellen darf, oder etwas ruetteln darf. Ich war in meinem Leben schon oft froh darueber, das jemand an mir geruettelt hat, auch wenn es auch mal weh getan hat....


Es gibt eben verschiedene Wahrheiten (oder auch nicht - keine Ahnung), jedenfalls hab ich das hier schon oft gelesen - also warum sollte ausgerechnet Magnusfe´s Wahrheit falsch sein.

Hat auch niemand behauptet.

Sie ist ja eher beneidenswert, so einen konkreten und starken Glauben zu haben. Im Gegensatz zu den meisten, die immer noch auf der Suche sind.

Das mag wohl sein. Deswegen sagte ich ja zu Magnus, dass es wichtig ist, dass er sich mit dem, was er glaubt, wohl und gluecklich fuehlt.




Wieso ist die Eins unbeweglich?? Was willst du damit sagen?
Und wie kann die Zwei aus der Eins "rausgestellt" werden?
Und durch differenzieren und analysieren kommt die Drei zur Eins?
Wie das?

Dies ist kabbalistischer Herkunft; die Schoepfung in drei Abschnitten.
Die Eins ruht in sich, weil sie EINS ist. Da die Eins ruht, ist sie unbeweglich, sie bleibt eins. Pures Sein. Nichts passiert. "Eins" steht fuer Gott (Was-immer-das-auch-ist).
Gott ist der Schoepfer. Er stellt etwas aus sich heraus. Die Schoepfung. Das ist die Zwei. Mit der Zwei kommt Bewegung ins Spiel. Mit der Schoepfung hat sich Gott etwas gegenuebergestellt, um ein Erkennen moeglich zu machen. Die Zwei ist die Polaritaet. Aus Eins und Zwei kommt die Drei. Die Drei ist die Verbindung von Eins und Zwei. Die Drei, das sind wir. Wir sind erkennend, analysierend und differnzierend. Hier schliesst sich der Kreis, denn mit der Vier beginnt ein neuer Zyklus. Vier=Eins, Fuenf=Zwei, Sechs=Drei...usw.

lg
Chris
 
Zurück
Oben