Wer war ich in einem früheren Leben?

Auch schrieb:
Und weil meine Sicht nicht mit deinen kompatibel ist, ist die Auseinandersetzung hier nichts wert? Weil sie dir nicht deine Bestätigung deiner Sicht liefert? Das wäre sehr schade.

Das hat mit dem Fettgedruckten absolut nichts zu tun. Du interpretierst mir ein bissel zu viel in mich hinein.
Du kannst ohne weiteres deine Sprache sprechen, kein Problem. Aber ich mag es nicht sonderlich, wenn man mich einer angeblichen Übergriffigkeit angreift, aber selber in mich hineininterpretiert auf Teufel komm raus.

Auch schrieb:
Und zum Thema gemachte Erfahrungen, sie können durchaus nur Wiederholungen sein, die sich immer wieder erneut durch den eigenen Erfahrungsschatz bestätigen lassen. Dadurch wird nichts Neues erschaffen. Nichts dagegen sich zu erinnern, aber ohne das BimBamBum...

Wie du (deine) Erfahrungen siehst und bzeichnest, bleibt dir unbenommen. Dir geschehe nach deinem Glauben. Und wenn du glaubst, dass du immer wieder dieselben Erfahrungen machst (Wiederholung), dann ist das eben so.

Meine Erfahrungen sind andere, und die kannst du nicht eben mal so vom Tisch wischen, auch wenn du das gerne tun würdest, damit du recht hast. ;)

Aus Erfahrung wächst Erkenntnis, aus Erkenntis wächst Wissen.
 
Werbung:
Das hat mit dem Fettgedruckten absolut nichts zu tun. Du interpretierst mir ein bissel zu viel in mich hinein.
Du kannst ohne weiteres deine Sprache sprechen, kein Problem. Aber ich mag es nicht sonderlich, wenn man mich einer angeblichen Übergriffigkeit angreift, aber selber in mich hineininterpretiert auf Teufel komm raus.

Das war eine Frage an dich. Keine Interpretation. Deshalb schrieb ich ja, dann wäre es schade und nicht das es schade ist. ;)

Und ganz genau, ich mag das auch nicht, lieber Lichtpriester. Können wir uns da nun einigen im Umgang miteinander?
 
Wie du (deine) Erfahrungen siehst und bzeichnest, bleibt dir unbenommen. Dir geschehe nach deinem Glauben. Und wenn du glaubst, dass du immer wieder dieselben Erfahrungen machst (Wiederholung), dann ist das eben so.

Nein, das schrieb ich nicht. Bitte richtig lesen. Ich sprach nicht davon, dass ich das glaube und das ich diese Erfahrung mache, sondern dass das so erfahren werden kann. Nicht muss. Das ist bereits nachlesbar hier. Nicht verdrehen.
 
Meine Erfahrungen sind andere, und die kannst du nicht eben mal so vom Tisch wischen, auch wenn du das gerne tun würdest, damit du recht hast. ;)

Na, nun geht's los..... Lichtpriester, du hast die Unterhaltung mit mir begonnen und nicht andersherum. Wessen Konfrontation ist dies nun? (rhetorische Frage)

Für mich ist damit jetzt die Unterhaltung hier beendet mit dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuuh ashes, das wird jetzt schwierig in Worte. Essenz trifft es ein wenig und daher kommen auch die Informationen. Vielleicht stell dir einfach einen Programmierer vor, der ein Programm aus dem NICHTS heraus schreibt. Dieses Programm umgibt das Nichts und in dem Programm findet sich auch der Programmierer wieder. Vielleicht finde ich noch besser passende Beschreibungen. Das trifft es noch nicht so ganz.

Dieses ALLES und NICHTS kann durch eine Einweihung erlebt werden. Es ist m.E. nicht in Bildern beschreibbar.
puuhh oke... Meinste Essenz als das, was an relevanten Infos "da" ist, sozusagen irgendwie in uns schlummert, wir nur keinen bewussten Zugang dazu haben...? (Ich komm durch den Programmierer drauf)
Auf einer anderen Ebene kann kein Programm aus dem Nichts heraus entstehen, wenn ich nichts mit 0/null gleichsetze, wissenschaftlich gesehen... Wobei... es das nichts ja im Grunde genommen nicht gibt, weil ja auch das nichts etwas ist... oh man...
 
Hallo Fories,

es gibt Bücher, in denen man beigebracht bekommt, wie man in Karten liest, wer man in einem früheren Leben war.
Jetzt würde mich eure ehrliche Meinung interessieren.
Würde euch das interessieren, wenn ihr zur Kartenlegerin geht oder würdet ihr das unseriös oder als Humbuck ansehen?
Fändet ihr das toll, wenn ich das hier im Forum zum Üben anbieten würde?

LG Apfelkuchen
nö, ich fänd das gut;-)
 
es das nichts ja im Grunde genommen nicht gibt, weil ja auch das nichts etwas ist... oh man...

Jaa! Allerdings ist das Nichts nicht ETWAS, sondern es IST. ;)

Und es liegt nicht daran, dass wir nicht bewusst sind und somit keinen Zugang haben. Sondern schlicht eine Wahl. Die Wahl hinzuschauen, oder nicht. Dabei ist nun mal auch die Biologie nicht außer acht zu lassen, denn der Körper in dem wir uns befinden, begrenzt nun mal. Die Verarbeitung der Informationen ist begrenzt. Das ist auch ok so und weil das so ist, wiederholt der Körper bis der Verarbeitungsprozess abgeschlossen ist und Mensch SIEHT, was IST.....
 
Zuletzt bearbeitet:
...und mich interessiert...wie die TE sich das vorstellt...wie es ablaufen soll...und nicht..ob und wer und wann seine/ihre ersten Erfahrungen mit Sprit...sorry...Spiritualität gemacht hat...oder auch nicht...ist hier auch nicht so wirklich das Thema...

Sage
 
es wäre sicher interessant zu testen ob die frühere Inkarnation übereinstimmt mit den Karten. Jedoch nur mit Karten dies herauszufinden ist reine Spekulation.
 
Werbung:
Hier war ja einiges los. :) Vielen Dank an alle, die geantwortet haben.
Ich werde jetzt nicht einzeln zitieren, habe mir aber alles durchgelesen.
Mir geht es nicht darum zu sagen, ob jemand in seinem alten Leben schlechte Dinge gemacht hat und ob er jetzt deswegen in diesem Leben dafür büßt.
Manche Menschen freuen sich sehr, wenn ihnen der Kartenleger so viel wie möglich erzählt.
Mir ging es mehr um z. B.:
Du hast in deinem früheren Leben in Afrika gewohnt und hattest viele Kinder.
Ob man das ernst nehmen kann? Ich sehe das eher als "Unterhaltung" und vielleicht stimmts ja doch.
Natürlich würde ich nicht etwas "daherschwafeln" sondern wirklich die aus dem Buch vorgefertigten Deutungen verwenden.
Vielleicht freut sich die Person ja, wenn sie das hört, dass sie z. B. in Afrika gewohnt hat, weil sie Afrika sehr mag, da gerne hinreist und
zu Hause afrikanische Schnitzereien hat.

Ich habe z. B. von einer Kartenlegerin auch beigebracht bekommen, wie man "Botschaften aus dem Grab" lesen kann.
Ob man das so glauben kann ist auch dahin gestellt. Trotzdem habe ich das schon im Bekanntenkreis gemacht und die
Leute haben sich sehr darüber gefreut, wenn ein Verstorbener ihnen eine Botschaft übermittelt hat.

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die sich selbst nicht die Karten legen können, bzw. Karten lesen können, sich oftmals über so etwas freuen.
Oftmals lassen sich ja auch Leute ohne Probleme die Karten legen. Menschen, die schon seit Ewigkeiten in einer guten Beziehung leben, schon in Rente
sind und sich freuen, wenn der Kartenleger ihnen doch irgendwas sagen kann.

Da es hier aber doch mindestens eine Person war, die das mag, werde ich das, sobald ich Zeit habe und das Buch da ist, das hier mal anbieten.
Dann kann ich ja sehen, ob nicht den einen oder den anderen doch die Neugierde packt.


LG Apfelkuchen :)
 
Zurück
Oben