Wer war ich in einem früheren Leben?

Werbung:
Auch schrieb:
Na, na......ich bitte das zu unterlassen.

Nein, mit Sicherheit nicht. Du nimmst dir das Recht heraus, deine Ansicht zu posten, und ich ebenso.

Auch schrieb:
Die Beschäftigung mit Inkarnation hat aus meiner Sicht rein gar nichts mit einer Ursache zu tun. Was nicht bedeutet, dass es dem Erkenntnisprozess dienen kann. Der ist ja letztlich persönlich.

Die Bewegung, die da geschieht, ist eine Verlagerung der Ursache.

Das kannst du sehen wie du willst, dein Glaube bleibt dir unbenommen. Es ist trotzdem falsch. Jemand, der sich die Mühe macht, Ursachenforschung zu betreiben, hat i.d.R. ein Problem, das er loswerden möchte. Ergo wäre die Erkenntnis allein, ohne Bearbeitung bzw. Auflösung dieses Problems, zu wenig.

Aber klar... wenns ums Kartenlesen geht, rein aus Neugier mal eben zu orakeln, wer man in früheren Leben war, bin ich durchaus bei dir. Das ist relativ bis sehr sinnlos.
 
Nein, mit Sicherheit nicht. Du nimmst dir das Recht heraus, deine Ansicht zu posten, und ich ebenso.

Mit dem Unterschied, dass ich dir gegenüber nicht persönlich werde und meine zu wissen auf welchem Weg du gerade unterwegs bist. Das ist übergriffig. Und ich bitte dich das zu unterlassen, andernfalls ziehe ich die Konsequenz und werde mit dir hier keine weitere Unterhaltung führen.
 
Das kannst du sehen wie du willst, dein Glaube bleibt dir unbenommen. Es ist trotzdem falsch. Jemand, der sich die Mühe macht, Ursachenforschung zu betreiben, hat i.d.R. ein Problem, das er loswerden möchte. Ergo wäre die Erkenntnis allein, ohne Bearbeitung bzw. Auflösung dieses Problems, zu wenig.

Ich spreche von was anderem, als es dir hier gerade geht. Also das Thema jetzt.

Und eine Lösung geht dem Problem bereits immer voraus. Nicht umgekehrt. Alles andere ist nur eine wiederkehrende Problematik, die sich bestätigt wissen will.
 
Ne, als übergriffig ist mein Statement sicher nicht gemeint, das ist deine Empfindung, sorry.

Letztendlich ist es sowieso egal. Wie du zu deiner Ansicht kommst, kannst nur du wissen, ich erachte sie als falsch. Das ist meine Ansicht aufgrund einschlägiger Erfahrungen, nicht mehr und nicht weniger.:rolleyes:

Auch schrieb:
Und eine Lösung geht dem Problem bereits immer voraus.

Ja. Die muss man aber erstmal finden, und längst nicht jeder, der Probleme hat, hat auch sofort die Lösung parat.

Und jetzt belasse ich es dabei, unsere gegensätzlichen Ansichten sind nicht kompatibel.
 
Ne, als übergriffig ist mein Statement sicher nicht gemeint, das ist deine Empfindung, sorry.

Letztendlich ist es sowieso egal. Wie du zu deiner Ansicht kommst, kannst nur du wissen, ich erachte sie als falsch. Das ist meine Ansicht aufgrund einschlägiger Erfahrungen, nicht mehr und nicht weniger.:rolleyes:

Das weis ich, dass du das als das erachtest. Ich frage mich nur mit welchem Recht? Meines Erachtens steht dir das gar nicht zu, zu beurteilen, was für mich richtig, oder falsch ist, weil du eben nicht genau weist, weshalb ich das so sehe und nicht anders. Und genau das meinte ich mit übergriffig. Und nein, das ist nicht eine Empfindung von mir. Das ist die Beschreibung der Handlung, die die Worte ausüben, die du an mich gerichtet hast. Gemeint, hin oder her. Die Bewegung ist, was sie ist.

Lieber Lichtpriester, wenn ich es will, kann ich deine Sprache sprechen und würde dir dadurch deine sämtlichen Ansichten bestätigen. Das will ich nur nicht. Darum geht es mir hier nämlich nicht. Und das kannst du letztlich auch gar nicht wissen.
Ich spreche meine Sprache, die sich aus meinem Weg entwickelt hat und sich auch weiter entwickeln wird.

Und zum Thema gemachte Erfahrungen, sie können durchaus nur Wiederholungen sein, die sich immer wieder erneut durch den eigenen Erfahrungsschatz bestätigen lassen. Dadurch wird nichts Neues erschaffen. Nichts dagegen sich zu erinnern, aber ohne das BimBamBum...

Ich komme aus einem ganz anderen Ansatz, lieber Lichtpriester und meine ersten spirituellen Erlebnisse hatte ich bereits im Kleinkindalter.....
 
Hallo Fories,

es gibt Bücher, in denen man beigebracht bekommt, wie man in Karten liest, wer man in einem früheren Leben war.
Jetzt würde mich eure ehrliche Meinung interessieren.
Würde euch das interessieren, wenn ihr zur Kartenlegerin geht oder würdet ihr das unseriös oder als Humbuck ansehen?
Fändet ihr das toll, wenn ich das hier im Forum zum Üben anbieten würde?

LG Apfelkuchen


Was meinst Du jetzt mit "zum Üben anbieten"...willst Du üben oder kann dann jeder, der Bock hat...damit seine frührern Leben erforschen?


Sage
 
Ja. Die muss man aber erstmal finden, und längst nicht jeder, der Probleme hat, hat auch sofort die Lösung parat.

Und jetzt belasse ich es dabei, unsere gegensätzlichen Ansichten sind nicht kompatibel.

Und weil meine Sicht nicht mit deinen kompatibel ist, ist die Auseinandersetzung hier nichts wert? Weil sie dir nicht deine Bestätigung deiner Sicht liefert? Das wäre sehr schade.

Ich verstehe jede Unterhaltung als eine Ergänzung, die mir die Möglichkeit gibt mich mit meiner Sicht und mit mir, sowie mit dem Anderen auseinanderzusetzen. Zu konfrontieren, nachzudenken und zu überprüfen. Zu verstehen, weshalb so gesehen wird, oder eben nicht.

Und schließlich hast du doch selbst diese Unterhaltung hier angefangen? Das hat doch sicherlich seinen Grund, oder nicht?
 
Werbung:
Bin gerade am überlegen... was verstehst Du unter ALLES und wo kommen die Infos her..?

Puuuh ashes, das wird jetzt schwierig in Worte. Essenz trifft es ein wenig und daher kommen auch die Informationen. Vielleicht stell dir einfach einen Programmierer vor, der ein Programm aus dem NICHTS heraus schreibt. Dieses Programm umgibt das Nichts und in dem Programm findet sich auch der Programmierer wieder. Vielleicht finde ich noch besser passende Beschreibungen. Das trifft es noch nicht so ganz.

Dieses ALLES und NICHTS kann durch eine Einweihung erlebt werden. Es ist m.E. nicht in Bildern beschreibbar.
 
Zurück
Oben