Wer wäre ich gern geworden?

Werbung:
..auf polnisch??--könnte versuchen es zu übersetzen


Paula- dir fehlt der König!

Ohne König, kein Hofnarr- die gehören zusammen
Der Hofnarr ist die gute "Seele" des Königs
Juna

Hallo JunaJuna, bist Du vielleicht polnischer Sprache mächtig?

König thront schon in meinem Dasein, aber ER vergab mir den Posten der Muse. Hofnarr-Part besetzt er bisweilen höchstpersönlich.

Hofnarr wäre eine Erfüllung: Philosoph, Zeithistoriker, Kabaretist...

Die Berufe im Lauf des Lebens?

Förster (mit sieben, nach der Lektüre eines Buches, dessen Heldin Tochter eines Försters war und mitten im Wald in einem Forsthaus lebte)

Robin Hood und Ondraszek in Personalunion.

Reisende Schriftstellerin.

Gourmetkritikerin.
 
Obwohl mit eine Bekannte gesagt hat ich sei in meinem früheren Leben eine Hure gewesen, glaube ich nicht an Inkarnation obwohl ich diese Bekanntgabe
für interessant halte und akzeptieren würde.
 
...

Zuerst wollte ich Eremitin werden. Da haben mir die Erwachsenen erklärt, das wäre kein Beruf. (Hatte das schlaue Wort aus einem Märchen- und Legendenbuch gehabt).

Als nächstes überlegte ich mir dann Schriftstellerin. Da haben mich alle nur ausgelacht.

Zum Dritten wollte ich dann wie meine Oma und ihre Freundin die Dorfhexe werden. Da haben sie mir glatt verboten, auch nur drüber zu reden.

Ich hab dann in zwei Schulklassen (zweites Schuljahr) bei allen Mädchen eine Umfrage nach Berufswünschen gemacht. Am meisten wurden Sekretärin und Stewardess genannt. Da ich schon damals wusste, dass ich weder Sprachen lernen noch reisen will, schnappte ich mir die Sekretärin.
Also ich wollte niemals Sekretärin werden. Aber es hat den Erwachsenen das Maul gestopft mit ihrer dämlichen Frage, die sie zwanghaft jedem Kind stellen müssen. "Was möchtest du später mal werden?".
Sekretärin war normal genug für die. Danach hatte ich Ruhe von denen. Aber wie gesagt, tatsächlich wollte ich es nie werden.

Den dritten Berufswunsch hab ich inzwischen verwirklicht. Ist ganz interessant als Dorfhexe *gg*
Für's weitere arbeite ich an einer Kombination der beiden ersten Berufswünsche. Dem eremitischen Dasein bin ich schon sehr nahe gekommen und Schreiben war schon ein paar mal mein Broterwerb in diesem Leben.

Wartets nur ab! Ich krieg alle drei Berufswünsche noch unter einen Hut. Versprochen :D

Grüesslis
:)
 
Obwohl mit eine Bekannte gesagt hat ich sei in meinem früheren Leben eine Hure gewesen, glaube ich nicht an Inkarnation obwohl ich diese Bekanntgabe
für interessant halte und akzeptieren würde.

Eine talentierte professionelle Hure besetzt mehrere Job-Descriptionen: von Psychologin über Entertainment und Ehe- und an-sich-Therapeutin mit hoher sozialer Kompetenz zu Philosophin. Bücher könnte sie auch schreiben, en gros, en detail :D
 
Ich bin all das geworden, was ich werden wollte - das einzige...hab versäumt Motoradfahren zu lernen - aber wer sagt, daß es dazu zu spät ist?

Werde ich noch tun...

O.K. hab doch was vergessen - wollte Formel-Eins-Fahrer werden (bzw. Fahrerin) - naja....wer weiß :D :D :D


Cool, ich habe mich auch entschieden, im Frühjahr den Schein zu machen. Damit ich noch vor 40 eine Rockerbraut sein kann, gggggg. Dann kaufe ich mir eine Hornet 600 in gelb oder orange......... :banane:

Vielleicht trifft man sich mal. :umarmen:


lg Felice
 
Und ich wollte mal eine berühmte und gefeierte Balletttänzerin werden


Weia - und jetzt sitz ich da im Büro ........ :rolleyes:


;)
Mandy
 
hm

ich währ so viel gerne geworden

ein DJ der die Meute nächtelang rockt
ein Rockmusiker, der von der Bühne sein Testosteron versprüht
ein Punker, der seinen Rotz und Schweiss mit dem der Menge mischt
ein Folkpoet der eine ganze Generation in einem Song vereint

ein Schriftsteller, ein Philosophe, ein Gott, ein König, ein Diktator, ein Philosophe, ein Künstler, ein Glochard, eine Ikone, ein Revoluzer, ein Astronaut :)

Vieles, was Du anführst, bist Du, glaube ich schon, Fist :umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben