wer von euch hat schon mal Gott getroffen

Wie definierst Du --- "Gott getroffen"?

Wie stellst Du dir das vor, wie stellst Du Dir Gott vor?

Da Gott, nach meinen Ansichten, Alles ist, das uns bekannte Universum und noch vieles darüber hinaus, sind wir alle ein Teil Gottes. Die Intelligenz Gottes macht es möglich, das Gott in jedem Teil des Ganzen als Ganzes ist --- daher ist Gott immer bei mir, denn ich bin ein Teil Gottes und Gott ist in mir.

...
Hallo ich meint nicht das Erleben eines Gottes wie du ihn beschreibst sonder ob du schon einer Persönlichkeit begegnet bist

:confused::confused::confused:

Hast du nicht gefragt: "Wer von euch hat schon mal Gott getroffen?" --- ???

Wenn das deine Frage war, habe ich dir genau meine Erfahrungen mit Gott geschildert.

Solltest du jedoch wirklich (wie fett hervor gehoben) Gott als eine Persönlichkeit ansehen und dir ein Treffen mit Gott ähnlich einem Treffen mit Bundeskanzlerin Merkel vorstellen - wobei ich unsere Bundeskanzlerin nicht mit Gott gleichsetzen will :D - ähmmmm --- dann hätte ich dafür nicht wirklich noch Worte.
Ohne dir zu nahe zu treten - denn es wäre dann natürlich deine Ansicht von Gott und die will ich dir nicht unbedingt nehmen - aber in welches Kindchenschema möchtest du Gott dann pressen? Der alte Mann mit weißem Bart und langen Haaren?

Wirklich? --- Dann befinden wir uns auf unterschiedlichen Bewusstseinsebenen und werden nicht miteinander komunizieren können.

Daher meine Frage an dich:

Wie stellst du dir Gott vor? Was ist deine Definition von Gott?

Gruß, Lifthrasir
 
Werbung:
Hallo
Wenn ich jemanden treffe, dann wird das Umgangssprachlich soviel ich weiß, mit einer Person (Wesen, Intelligenz… mit der ich kommunizieren kann) in Verbindung gebracht, und so habe ich das auch gemeint.
Wenn du von; „Die Intelligenz Gottes macht es möglich…“ sprichst, dann bist du soweit ich das verstanden habe davon überzeugt, dass man dieser Intelligenz begegnen kann, weil man ihr keinen persönlichen Charakter zuschreiben kann, habe ich das so richtig verstanden. Dies bedingt natürlich dann auch, dass du Gott zwar als Ganzes irgendwie wahr nimmst, ihm aber und seiner Intelligenz noch nicht begegnet bist, denn dieses Erleben ist eindeutig anders als einfach nur der Natur zu begegnen, oder?
 
Hallo
Wenn ich jemanden treffe, dann wird das Umgangssprachlich soviel ich weiß, mit einer Person (Wesen, Intelligenz… mit der ich kommunizieren kann) in Verbindung gebracht, und so habe ich das auch gemeint.
Wenn du von; „Die Intelligenz Gottes macht es möglich…“ sprichst, dann bist du soweit ich das verstanden habe davon überzeugt, dass man dieser Intelligenz begegnen kann, weil man ihr keinen persönlichen Charakter zuschreiben kann, habe ich das so richtig verstanden. Dies bedingt natürlich dann auch, dass du Gott zwar als Ganzes irgendwie wahr nimmst, ihm aber und seiner Intelligenz noch nicht begegnet bist, denn dieses Erleben ist eindeutig anders als einfach nur der Natur zu begegnen, oder?

Hallo Aschiema,

Wenn ich von Gott treffen spreche, dann ist das ein "Treffen", das nicht mit einem Treffen einer Person oder einer Intelligenzform als ein separates Individuum zu vergleichen! Gott kann keinem persönlichen Charakter zugeordnet werden, denn das würde Gott einschränken - dann wäre Gott nicht Gott.

Wenn ich von "Gottes Intelligenz macht es möglich ..." im ganzen Zusammenhang spreche, dann meine ich die Fähigkeit Gottes, als Ganzes in jeden Teil von dem Ganzen zu sein! Ein Umstand, der für uns ebenso unbegreifbar wie die Unendlichkeit und die Ewigkeit ist. Mit diesen Worten möchte ich ausdrücken, dass wir Gottes Intelligenz nicht begreifen oder verstehen können --- denn wer kann schon die drei hier genannten Attribute Gottes wirklich "begreifen"?

Wenn ich von Gott treffen spreche, dann treffe ich Gott immer --- in dem "Jetzt", in dem ich nur existiere, denn die Vergangenheit und die Zukunft existiert für kein Lebewesen in dieser Dimension. Daher ist ein "Treffen" mit Gott ganz klar anders als wenn ich eine Peron treffe --- Gott ist mit nichts zu vergleichen!
Ich treffe Gott immer in mir, da ich ein Teil von Gott bin und Gott, wie oben schon erwähnt, als Ganzes in mir ist! Darüber hinaus treffe ich Gott in jedem Lebewesen und Ding an, dem ich begegne - wenn ich hier schreibe --- begegne ich Gott! Wir können Gott nicht aus dem Weg gehen - niemand!

Wir können uns natürlich dafür entscheiden nicht an Gott zu glauben, diese Freiheit lässt uns Gott. Jeder Mensch, der der Meinung ist, Gott gäbe es nicht, entscheidet für sein eigenes Leben, das es für ihn Gott nicht gibt --- aber dadurch kann jener Mensch die Nichtexistenz Gottes nicht als Tatsache hinstellen!

Ebenso entscheide ich mich dafür, das es Gott gibt und Gott Alles ist - ich kann es nicht wirklich beweisen, ich kann stets nur Thesen aufstellen mit der ich Gottes Existenz aufzeige - aber auch meine Ansichten spiegeln nur meine Meinung wieder, ich werde nie behaupten, das meine Ansichten den Tatsachen entsprechen.
Klar werde ich in Diskussionen Formulierungen benutzen, die meine Ansichten als Tatsachen erscheinen lassen könnten - doch ich verweise immer wieder auf meine Signatur!

Ich habe Dir in meinem ersten Beitrag meine Erfahrungen mit Gott beschrieben - Du hast danach gefragt.

Und ich habe Dich gefragt --- wie stellst Du Dir Gott vor? Wie würdest Du Dir ein Treffen mit Gott vorstellen? Auf diese Antworten bin ich immer noch gespannt. Auch wenn Du vielleicht noch nicht das Gefühl gehabt hast Gott zu treffen, aber eine Vorstellung hast Du doch bestimmt --- ansonsten hättest Du diese Frage nicht so gestellt.

Ich treffe Gott immer und kann mit Gott immer kommunizieren --- wenn ich mich dafür entscheide es zuzulassen, denn Gott ist unendlich und ewig in Allem vorhanden.

Das ist meine Ansicht, die auf meinen Erfahrungen beruht - meine Wahrheit zu Gott. Und jeder andere Mensch wird eine andere Wahrheit zu Gott haben, daher kann ich nie urteilen und sagen: "Deine Wahrheit ist falsch!"
Ich kann und werde mir aber eine Meinung über die Wahrheiten anderer Menschen bilden und bilden dürfen.
Daher habe ich auch den Begriff "Kindchenschema" verwendet, denn nach meiner Meinung ist Gott keine Person, ich kann Gott auch nicht mit einem Namen betiteln, sei es Jehova, Zeus oder Odin. Ich werde Gott Attribute zuschreiben, die ich aber nicht begreifen kann, da sie Gottes Intelligenz entspringen und ich Gott nicht verstehen kann --- aber ich kann Gott erfahren! --- Jeden Augenblick im "Jetzt"!

Für mich ist das Erfahren von Gott einfach geworden. Für andere Menschen kann es sehr schwer sein --- alles eine Sache der Entscheidungen!

LG Lifthrasir
 
Hallo
ist das schon mal jemandem passiert??

hallo aschiema,

ich kann gar nicht anders, ich treffe ständig auf gott. in der natur, in den menschen und in mir. aber es ist mir nicht immer bewusst. mein ego vermittelt mir immer wieder die illusion der trennung. aber jedes posting von euch ist ein hinweis auf dem weg zur quelle.

lg winnetou:)
 
Werbung:
Klingt super und kannst du das auch beschreiben wie es war


Ja.

Aber das habe ich bereits mehrmals in diesem Forum getan und nun bin ich langsam dessen überdrüssig, da es doch nur Worte für die Lesenden sind, die nicht zu unmittelbarem Gott-Erleben führen, sondern nur vergleichbar eines Fingerzeigs zum MONDIAL als ANIMA MUNDI und auch WELT-ALL als unser aller MATRIX sind...
 
Zurück
Oben