Wer von euch hat Gott ohne Religion gefunden?

P

Positiveresonanz2

Guest
Hallo,

wie man an meinen Beiträgen wohl schon merkt, bin ich derzeit sehr orientierungslos. So viel Spirituelles gelesen...ja schon fast studiert. So viel meditiert und reflektiert. Und immer geht die Suche weiter...

Ich weiß für mich dass es Gott gibt. Aber in keiner Religion...auch keinem New Age Gebäude bin ich angekommen. Und die Suche fühlt sich immer verzweifelter an.

Gibt es unter euch Leute, die ihrem persönlichem Weg zu Gott gefunden haben? Die dadurch Urvertrauen fanden? Ohne dazu eine Lehre und Gedankengebäude...und somit eine Gemeinschaft zu haben? Ich fände das spannend und hoffe auf eine Austausch
 
Werbung:
Ja, in Idien gibt es zum Beispiel eine Menge davon...ich meine damit die Vielfalt der Wege im Hinduismus...
Meiner Meinung nach kann man Gott nur in seinem inneren finden...bei mir durch magische Praxis und Arbeit mit Wesenheiten.
 
Ich habe zu Gott gefunden. Biblisches Christentums ist keine Religion, sondern Vertrauen in eine Person: Jesus Christus. Je mehr man sich von Gott abwendet, je orientierungsloser wird man.

Jesus Christus ist der einzige Weg um wirklich Ruhe, wahren Frieden und echte Freude zu bekommen.
 
Ja Psalm an deinem Weg kommt man hier im Relgigionsfaden ja nicht mehr vorbei :). Natürlich ist der christliche Glaube eine Religion und von fundamentalen Aussagen wie der "einzige Weg" möchte hier ungerne lesen. Es geht mir um einen Austausch. Dazu heiße dich herzlich willkommen, bitte dich aber um etwas Offenheit
 
Gibt es unter euch Leute, die ihrem persönlichem Weg zu Gott gefunden haben? Die dadurch Urvertrauen fanden? Ohne dazu eine Lehre und Gedankengebäude...und somit eine Gemeinschaft zu haben? I

Ja - ich.

mit 20 aus der Kirche ausgetreten - in der ich durch meine Mutter war. (evangelisch)

Ich habe vor Jahren mal an einer Wegkreuzung in meinem Leben gestanden und musste eine für mich sehr schwere und Lebens-verändernde Entscheidung treffen. War innerlich schon ganz zerrissen von einem ewigen Hin und Her und für und wider. Habe mir oft vor dem schlafen gehen gedacht - ach könnte ich doch heute Nacht in Gottes Hand schlafen und Ruhe und Rat finden. Und bin dann auch tatsächlich immer sehr erfrischt und irgendwie getröstet wach geworden und hatte wieder Kraft für den Tag.

Als die Entscheidung drückend immer näher kam - habe mich dann auf meine Couch gelegt, die Augen geschlossen und mir konkret Entscheidungshilfe gewünscht. Kurz danach kam absolute Ruhe in mich hinein und plötzlich und unerwartet - hatte ich eine mit Worten nicht zu beschreibende ganz direkte unmittelbare Erfahrung und inneres Gespräch mit Gott - in mir - von einer solchen gütigen und liebevollen Energie erfüllt - umhüllt und umarmt und erfasst und getragen .....wie ich sie nie zuvor wahrnenommen habe und ganz sicher wusste- das ganz sicher wusste- das ist Gott mein Schöpfer und der Schöpfer allen Seins, der gefühlt unendlich gütig und liebevoll und wohlwollend auf mich schaut und mich in seiner Hand hält..

In einer Gigasekunde wusste ich ganz klar und mit absoluter Sicherheit und voller Vertrauen und Urvertrauen - was das Richtige für mich war und zu tun war. .

Das habe ich dann auch aktiv getan. Und es bis heute nie bereut.

Und die Couch - auf der mir das vor langen Jahren passiert ist - habe ich auch immer noch - ihre Qualität scheint unverwüstlich zu sein. Bei jedem Umzug habe ich sie auch immer mit meinem Mann selbst in die neue Wohnung getragen und nie den Umzugsleuten überlassen.

Diese Couch hat eine Herzform.

.

.
 
Sobald man in das Esoterische, Okkulte, Spiritistische abtriftet, öffnet man Tür und Tor für die Satan.

Bibel 2.Timotheus 3.16
Denn es wird eine Zeit kommen, da werden sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich selbst nach ihren eigenen Lüsten Lehrer beschaffen, (z.B Eckart Tolle etc.)weil sie empfindliche Ohren haben; und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Legenden zuwenden.
 
Hallo,

wie man an meinen Beiträgen wohl schon merkt, bin ich derzeit sehr orientierungslos. So viel Spirituelles gelesen...ja schon fast studiert. So viel meditiert und reflektiert. Und immer geht die Suche weiter...

Ich weiß für mich dass es Gott gibt. Aber in keiner Religion...auch keinem New Age Gebäude bin ich angekommen. Und die Suche fühlt sich immer verzweifelter an.

Gibt es unter euch Leute, die ihrem persönlichem Weg zu Gott gefunden haben? Die dadurch Urvertrauen fanden? Ohne dazu eine Lehre und Gedankengebäude...und somit eine Gemeinschaft zu haben? Ich fände das spannend und hoffe auf eine Austausch

Halt an, wo läufst du hin? Der Himmel ist in dir.
Suchst du Gott anderswo, du fehlst ihn für und für.

Angelus Silesius

du bist, wonach du suchst:



.

Bibel...Luk,17,21...das Königreich Gottes ist inwendig, in dir...


.
 
Sobald man in das Esoterische, Okkulte, Spiritistische abtriftet, öffnet man Tür und Tor für die Satan.

Bibel 2.Timotheus 3.16
Denn es wird eine Zeit kommen, da werden sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich selbst nach ihren eigenen Lüsten Lehrer beschaffen, (z.B Eckart Tolle etc.)weil sie empfindliche Ohren haben; und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Legenden zuwenden.

Ich weiss ja nicht ob Du es schon bemerkt hast, aber dies hier ist ein Esoterik-Forum, auf dem Du Dich hier tummelst. :sneaky:
 
wie man an meinen Beiträgen wohl schon merkt, bin ich derzeit sehr orientierungslos. So viel Spirituelles gelesen...ja schon fast studiert. So viel meditiert und reflektiert. Und immer geht die Suche weiter...

Ich weiß für mich dass es Gott gibt. Aber in keiner Religion...auch keinem New Age Gebäude bin ich angekommen. Und die Suche fühlt sich immer verzweifelter an.

Gibt es unter euch Leute, die ihrem persönlichem Weg zu Gott gefunden haben? Die dadurch Urvertrauen fanden? Ohne dazu eine Lehre und Gedankengebäude...und somit eine Gemeinschaft zu haben? Ich fände das spannend und hoffe auf eine Austausch

Sobald man in das Esoterische, Okkulte, Spiritistische abtriftet, öffnet man Tür und Tor für die Satan.

Und WO stand das hier in dem Eingangspsot , dass es der TE will -tut-sucht - du Dienerin des Satans - ihn immer wieder mit Namen herbeirufend ?

Kannst du nicht ein einziges Mal dich Forums-vernünftig und respektvoll gegenüber deinem Nächsten und seiner Frage und Thema widmen - ohne deine off-topic Satans-Gesänge ?

.
 
Werbung:
Religionen sind menschliche Versuche, durch eigene Anstrengungen zu Gott zu kommen. Im biblischen Evangelium jedoch kommt Gott selbst in Jesus Christus zu uns! Sein Leben, sein Tod und seine Auferstehung sind die Grundlage des biblischen Christentums. Alle Religionen haben wenn überhaupt, eine humanistische Grundlage.

Der sündige Mensch versucht durch eigene Leistungen mit Gott in Verbindung zu treten. Das ist aber unmöglich! Im biblischen Christentum kommt Gott zu den Menschen. Er sorgt selbst für die Möglichkeit der Versöhnung durch den Tod seines Sohnes am Kreuz von Golgatha.

Wer das biblische Christentum auf die gleiche Stufe mit Religionen stellt, hat das Wesentliche im biblischen Christentum übersehen: „Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an glaubt, ( durch Umkehr und Busse) nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.“ Johannes 3.16

Apostelgeschichte 4.12
Es ist in keinem anderen das Heil; denn es ist kein anderer Name (als Jesus) unter dem Himmel denn Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen!
 
Zurück
Oben