Wer verursachte den Streit zwischen Russland und der Ukraine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt da jetzt noch was Gehaltvolles auch? Oder war's das wie gewöhnlich?


Jepp.

Komisch daß die Leute um die es hier wirklich geht und das was SIE wollen hier niemanden interessieren: Nämlich die Leute die in dieser Gegend leben. Und DIE wollten diesen Zirkus dort mit Sicherheit nicht.



Aber irgendwie hast du halt auch Probleme mit Lesen, nicht nur daß du ein Faible für hirnlose Verschwörungstheorien hast.
 
Werbung:
Bei allem was Du so postest, Laws ... das meiste davon sehen wir wohl ähnlich.
Trotzdem muß ich jetzt einfach mal auch Kritik üben ...
... dem scharfen Wind der Dir sonst so um die Ohren weht zum Trotz!

Persönlich finde ich es auch wichtig sowas Publik zu machen, weil ansonsten
ein verzerrtes weil einseitiges Bild entsteht. Es wird aber immer welche geben,
deren psychologischer Schutzmechanismus die ungemütlichen Fakten gerne
ausblenden möchte. Das Problem dabei ist halt immer, das es zu starker
polarisierung in solchen Threads kommt.

Der Titel "Ukraine - oder Russland? - Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?" hat mich da schon etwas gestört.
Der Titel dieses aktuellen Threads aber zielt noch stärker auf die Frage nach "Schuld" ab, das find ich nicht hilfreich!

Es wurden Fehler gemacht, aber bevor wir jetzt offenlegen wollen wer das alles verbrochen hat,
wär es wichtiger und dringlicher, vor allem für die ukrainische Zivilbevölkerung, nach einer
brauchbaren und schnellen Lösung zu suchen ... Anschuldigungen halte ich da nicht
für das beste Mittel ... von keiner Seite!

faktenliebende Grüße - Ischariot​


Da geb ich dir auch in vielen Punkten sogar recht, aber vieles, was wir für Fehler, oder naiv halten, ist in Wahrheit geplantes Kalkül! Glaubst du wirklich, die Merkel oder unser Gaucklerpräsident wüssten nicht, was in der Ukraine vor sich geht? Ich bin davon überzeugt, dass die USA und die Eliten einen Krieg in Europa anzetteln. Sie brauchen diesen großen Krieg und den gilt es zu verhindern. Auch wenn ich nicht viel machen kann, aber zum Glück wachen doch immer mehr Menschen auf und sehen, was dort wirklich passiert. Wenn diese Akute Situation vorbei ist, dann kann man sich überlegen wie es weitergeht und dann darf es auch nicht mehr um Rache oder die Schuldfrage gehen, sondern darum, wie es weitergeht.

Ich hab mich im übrigen von den Montagsdemos - wie viele andere - getrennt, da diese auch nur noch davon redeten, dass man nur noch positiv denken muss und Frieden verbreiten. Doch sie haben dann wiederum angefangen, alles "negative" abzustoßen. Sie wollten keine Fakten verbreiten, sondern nur noch "gute Gefühle" und haben den Montagsdemos in Köln damit den Rest gegeben. Die Meisten, die bemerken, dass etwas in den Medien und in der Darstellung in der Ukraine nicht stimmt, wollen wissen, wo sie sich darüber informieren können. Und wir in der Gesellschaft haben generell das Problem, nicht mit Problemen wirklich umgehen zu können. Positiv denken heißt für viele, alles was Spaß macht. Aber eine Gesellschaft, die sich nicht mehr mit den Fakten und den Tatsachen auseinandersetzen kann, ist keine überlebensfähige Gesellschaft.

Es ist momentan wichtig, dass die Menschen erkennen, das die USA diesen Krieg geplant, gewollt und angefangen haben, denn dann können die USA diesen Krieg nur noch bekommen, indem sie ihn selbst beginnen und Russland nicht mehr dazu bringen, diesen anzufangen. Momentan sieht es so aus, als würden sie scheitern, aber das heißt noch lange nicht, dass es vorbei ist.
 
Aber irgendwie hast du halt auch Probleme mit Lesen, nicht nur daß du ein Faible für hirnlose Verschwörungstheorien hast.
Bei Deinen Posts seh ich meist über einiges hinweg, liebgewonnene Angewohnheit.
Komisch daß die Leute um die es hier wirklich geht und das was SIE wollen hier niemanden interessieren: Nämlich die Leute die in dieser Gegend leben. Und DIE wollten diesen Zirkus dort mit Sicherheit nicht.
Ach das sollte Deine gehaltvolle Aussage sein? Die hättest Du doch auch
sinngemäß gleich bei dem von Dir zitierten Post mitzitieren können ...
... wär es wichtiger und dringlicher, vor allem für die ukrainische Zivilbevölkerung, nach einer
brauchbaren und schnellen Lösung zu suchen ...
So und jetzt geh wieder spielen ...
... guck mal: da hinten gibbet Lasange für lau!
 
Wozu es die NATO noch gibt weis ich auch nicht, eigentlich war nach dem Ende des kalten Krieges doch klar, dass vom Russland keine Gefahr mehr ausgeht. Trotzdem wollen die USA einen Raketenschutzschild über Polen und Russland will eine Annäherung der Ukraine an den Westen verhindern. Das mit dem EU - Beitritt Russlands halte ich für gar keine schlechte Idee. Aber dazu müsste Putin sich ein wenig zurück halten und die ganzen Anti - Homo - Gesetze aufheben. Denn solange das Erdgas fließt wird Russland immer ein notwendiger Partner des Westens sein.
 
Warum unterschreibt Putin nicht gleich ein EU-Assoziierungsabkommen?

Da kann er sogar Pleite gehen und würde doch nicht
untergehen. Die NATO ist einfach zu gefährlich ...
... selbst für Putin. Aber die Eurozone wär schon
eine tolle Sache ... frag einfach die griechische
Regierung, die schwören drauf!

sarkastische Grüße - Ischariot​
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Geniestreich gelungen!
 
Wozu es die NATO noch gibt weis ich auch nicht, eigentlich war nach dem Ende des kalten Krieges doch klar, dass vom Russland keine Gefahr mehr ausgeht. Trotzdem wollen die USA einen Raketenschutzschild über Polen und Russland will eine Annäherung der Ukraine an den Westen verhindern. Das mit dem EU - Beitritt Russlands halte ich für gar keine schlechte Idee. Aber dazu müsste Putin sich ein wenig zurück halten und die ganzen Anti - Homo - Gesetze aufheben. Denn solange das Erdgas fließt wird Russland immer ein notwendiger Partner des Westens sein.


du kannst an der "fall ukraine" erkennen ob von russland gefah ausgeht oder nicht - ist einfach nur lächerlich was du da zusammenreomst!

putin in der eu? nicht mit einem homophoben kgb offizier: er kann deutsch - trotzdem kann er "menschenrechte" nicht einmal buchstabierten!

shimon
 
Die Sanktionen sind wie ein Bumerang , was sich auch schon auf mein unmittelbares Umfeld auswirkt. :rolleyes:
Ist natürlich nicht vergleichbar mit dem was die Menschen dort vor Ort erleiden müssen , aber trotzdem Scheixxe .
Es wird nur einseitig darüber berichtet , wie sehr die Sanktionen Russland schaden , aber anders herum kaum. Zum kotzen ......
 
Werbung:
Es wird Geld geschoben. um damit Macht zu kaufen; und mehr Geld (in die gewünschte Richtung) zu schieben.
-ende-





(und während das passiert, werden wir mit bunten Medien versorgt, damit wir impotent danebendiskutieren. UND DAS TUN WIR
brav. Und dumm.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben