"Wer Verhütungsmittel sät erntet Abtreibungen"

Zitat:Begründung?

Wir fühlen intensiv (dass wenn man in dieses Gefühlsmeer einer anderen Person tief hineinblickt sich darin auflösen könnte, und gerne die Ewigkeit fassen würde)),
Ist das so zu schließen?

wir staunen, wir philosophieren, schaffen Kunstwerke,
Möglich, aber eben Interpretation derselben, Selbstverständlichkeiten in Kultur.

wir sorgen uns um unsere Mitmenschen,


wir erschaffen Welten,
Zweifellos

schauen in uns selbst hinein, das Universum durch uns in sich selbst (seine Vergangenheit, seine Zukunft), usw.
NöNö

Da ist es etwas leichtfertig ein potentielles Wesen dieser Art einfach abzutreiben, ihm die Möglichkeit zu nehmen dies alles zu werden.
Was nimmt man, respektive welche Möglichkeiten, wenn das alles nicht ist? ;)

Die menschliche Perspektive ist sicherlich sehr eindrucksvoll.
Absolut!
 
Werbung:
Ich persönlich würde niemals ein gesundes Kind abtreiben- zu groß ist das Wunder! Aber in den Augen der kath. Kirche bin ich auch eine mörderin weil ich einen schwangerschaftsabruch hinter mir habe... Ich hätte es niemals getan, aber mein Kind war krank- ohne jede Chance auf leben! Das geschlechtorgan war komplett missgebildet und das Gehirn war kaum entwickelt! So konnte es kein Pipi im Bauch machen und hatte somit kein Fruchtwasser mehr dafür eine Blase die bis oberhalb des Herzen ging- wenn es was gespürt hat- wo ich mir nicht so sicher bin- ohne Gehirn? kann es nicht so toll sein, wenn man ungeschüzt im Bauch der mami liegt und alles auf einen drückt. Ich wollte mein Baby nicht weiter quälen- ein Risiko für mich verringern. Ich vermisse mein Baby sehr- aber ich habe aus liebe getan.

Und ich weiß, es gibt mehrere Fälle von Frauen, die aufgrund von so schweren Missbildungen einen Abbruch machen und die sind ja auch in den zahlen mit dabei. Ja es ist ein Abbruch- aber einer aus liebe und man kann so einen Abbruch nicht mit einer abtreibung gleichstellen, wo das Kind nicht willkommen ist! Und bei so einem Abbruch, wie es bei uns war, wird das Kind auch "normal" zur Welt gebracht- also es wird einem nichts leicht gemacht. So ist es sehr sehr wichtig für die Trauer- die logisch da ist- stirbt ja nicht nur dein Kind, sondern ein Teil von dir, den du nie kennen lernen durftest, es stirbt wer- auf den man sich so sehr gefreut hat!!! Es stirbt die Zukunft und die Möglichkeit einem kleinen Wesen einen guten Start ins leben zu geben. Es stirbt soviel mehr, als ein Fötus der keine Chance hatte!!!!
Das ist meine Meinung zu den zahlen! Und die kath. Kirche kann mir sowieso gestohlen bleiben- die sollen mal bei sich anfangen zu schaun und dann andere verurteilen.
 
Zitat:Ist das so zu schließen?


In diesem Fall ist das eine subjektive sehr starke Empfindung der Verbundenheit. Was willst du da schließen? Du wirst im Universum kaum einen stärkeren/tiefergehenderen (Sinnes)eindruck finden. Ich kann da nichts finden.

Zitat:Möglich, aber eben Interpretation derselben, Selbstverständlichkeiten in Kultur.


Hmm, ich denke schon, dass dies originär menschliches kreatives Schaffen ist. Natürlich verlegen sich viele auch auf reine Interpretation philosophischer Werke oder von Kunst und Musik. Beides ist möglich.

Zitat:Nö


Natürlich mögen da Eigeninteressen dabei sein, aber das ist kein Hinderungsgrund gegen diese These. Eigentlich ist es sogar völlig falsch zu fordern, dass man sich für andere opfert. Was hier eigentlich zum Ausdruck kommt, ist die Fähigkeit des Menschen die eigene Perspektive auszuweiten (zu transzendieren).

Zitat:Zweifellos


In unseren Träumen, unseren Vorstellungen, in Büchern, Computerspielen, in gewisser Weise bringen wir Dinosaurier zurück in die Gegenwart. Wir gehen für das Universum auf Zeitreise und stellen uns Fragen.

Zitat:NöNö


Warum denn nicht?Wenn wir doch ein Teil des Universums sind, dann schaut
das Universum durch uns sich selbst, wenn wir den Sternenhimmel betrachten
(real und im übertragenden Sinne) und das in Gänze (wenn auch perspektivisch als Ausschnitt des ganzen) Wir entdecken was wir sind, durch Wissenschaft (Physik, Biologie) aber auch geistig (Philosophie, Meditation, Telepathie...)

Zitat:Was nimmt man, respektive welche Möglichkeiten, wenn das alles nicht ist?


Ganze Welten, wenn wir sogar nur ins Auge fassen, was du mir hier zugibst;)
Welten, die dann nicht sein werden...

Zitat:Absolut!

Und ist das nicht was?
 

vielleicht werden sie nur in der christlichen stellung schwanger?


Vergiss es, Kinder werden meist in den unchristlichen Stellungen gezeugt. ;)
 
Werbung:
Ich denke auch, dass schwere Missbildungen einen Abbruch rechtfertigen, da
es zuviel Leid, Chancen- und Würdelosigkeit (worunter ich eine gewisse Form von Autonomie verstehe) bedeutet, angelviola.
 
Zurück
Oben