"Wer Verhütungsmittel sät erntet Abtreibungen"

da noch einige köstlichkeiten
den vatikan betreffend

"Wir haben ausreichend Datenmaterial, um behaupten zu können, dass ein entscheidender Grund für die abnehmende Spermienzahl bei Männern die Umweltverschmutzung durch Ausscheidungsprodukte der Pille ist", meint der Verfasser des Artikels, Pedro José Mario Simon Castellvi, Präsident des Internationalen Verbands der katholischen Medizinervereinigungen.

Mit der Enzyklika "Humanae Vitae" bekräftigte die katholische Kirche bereits im Sommer 1968 das Verbot von Verhütungsmitteln für Christen. In dem Lehrschreiben "Über die rechte Ordnung der Weitergabe des menschlichen Lebens" lehnte Papst Paul VI. jegliche Art künstlicher Geburtenregelung ab. "Liebende Vereinigung und Fortpflanzung" seien unlösbar miteinander verbunden, heißt es als Begründung. Auch Papst Benedikt XVI. hatte am 40. Jahrestag der Veröffentlichung der Enzyklika und zuletzt in seiner Neujahrsbotschaft die Ablehnung der Verhütung durch die katholische Kirche noch einmal bekräftigt. (feh/dpa)

----------

Berlin (BoerseGo.de) - Die älteste Kirchenbank Deutschlands, die Pax-Bank, hat Berichten des „SPIEGEL“ zufolge große Summen in Aktien von Rüstungs- und Tabakkonzernen investiert und zudem Anteile eines Verhütungsmittelherstellers erworben. "Wir bedauern das und werden den Fehler sofort am Montag korrigieren, ohne dass den Kunden ein Nachteil entsteht", sagte der Vorstandsvorsitzende Christoph Berndorff der Deutschen Presse-Agentur (dpa) am Samstag in Köln. Zuvor hatte der „SPIEGEL“ berichtet, dass die dem Vatikan zugehörige Pax-Bank 578.000 Euro in den Rüstungskonzern BAE Systems investierte, der unter anderem Atom-U-Boote und Kampfflugzeuge herstellt. 159.000 Euro landeten bei dem amerikanischen Pharmakonzern Wyeth, der auch Verhütungsmittel herstellt. 871.000 Euro wurden in British American Tobacco und Imperial Tobacco investiert. Laut Berndorff sei bei der Prüfung der Konzerne etwas „durchgerutscht“. Die „Investmentfehler“ sollen nun – nachdem sie entdeckt wurden – sofort am Montag behoben werden.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Stanzl Jochen, Redakteur)

----------



:morgen:

Wenn das stimmen würde...ich würde doch glatt noch ein paar Millionen Pillen in die Botanik werfen...


Sage
 
Werbung:
Hä????? Auch Protestanten sind Christen und da landet niemand in der Hölle.

Hauptsache mit Halbwissen stänkern.

Nennt doch das Kind beim Namen, "Katholiken" heißen die, von denen ihr hier redet, das sind AUCH Christen, aber nicht DIE Christen schlechthin.

R.

Ich meinte schon die Christen im allgemeinen.

Das die Katholiken noch schräger drauf sind ist ne andere Geschichte.
 
Ich finde am schrägsten drauf sind die Freikirchen. Ich spreche aus Erfahrung, habe einige Mitglieder davon in der Familie, seufz

Da wird Verhütung auch als Abtreibung gesehen.


Und da diese Freikirchen wohl eher den Protestanten als den Kathos zuzuordnen sind ist die Richtigkeit meiner Auffassung bewiesen.
 
Da muss ich irgendwie an Mexiko denken. Christlich dominiert ist dort die Abtreibung verboten. Es sterben viele Frauen weil Sie dann unprofessionell abtreiben lassen müssen...wisst ihr was das ist? Mord. Die Christen morden mit ihrer echt verdummten Einstellung zu Verhütungsmitteln und Abtreibungen. Und ich persönlich denke eine Abtreibung ist sicher kein so grosser Mord wie der Tod einer Frau, wenn überhaupt.

Aber das ist nur ein Bereich. Hätte sich für die Christen dien I?nvestition in die Rüstungsindustrie gelohnt und es keiner gemerkt hätten die dort irgendwann Millionen investiert, ist denen doch egal wie viele an deren Methoden krepieren und verenden müssen.
Jeder weiss dass die Kirche ein Verbrecher ist. Aber da Sie für viele der Weg zu Gott und Frieden darstellt wird ein Auge zugedrückt. Echt schade.
 
Werbung:
Die spinnen, die Christen.
In Brasilien wurde vor paar Monaten eine Neunjährige (inlusive Ärzte) exkommuniziert, die nach Missbrauch durch ihren Stiefvater abgetrieben hat.
http://nachrichten.t-online.de/abtr...exkommuniziert-neunjaehrige/id_18010710/index

Immerhin müssen die jetzt keine Abgaben mehr zahlen...

Ich bin übrigens nicht generell für Abtreibung, denke aber trotzdem, dass Frauen die Wahl haben sollten (bis zu einem gewissen Alter des Ungeborenen)
 
Zurück
Oben