"Wer Verhütungsmittel sät erntet Abtreibungen"

Et libera nos

Aktives Mitglied
Registriert
2. November 2006
Beiträge
4.134
- diese Überschrift ziert eine E-Mail, die ich in meinem Spam-Ordner fand.


Ja, Sachen gibt's... :rolleyes:
So ein Titel fällt nicht mal mir ein, und das will was heißen. :D


Die Mail stammt - wie könnte es auch anders sein - von einer gelinde gesagt
fundamentalistischen christlichen Organisation.
So weit so gut.

Die Mail wurde über eine katholische PR-Agentur versandt, in deren
Mailverteiler ich vor einiger Zeit mal leider gelandet bin. Seitdem erhalte ich fast täglich
Einladungen zu Kursen wie "Gestecke für den Gottesdienst", "Leierspiel",
"Stickereikurse für Messgewänder" usw usf.
Also recht harmloser, auch hin und wieder spaßiger Spam,
immitten von Viagra- und Penisvergrößerungsangeboten.

Jaja, auch diese Leute wissen die neuen Medien zu nutzen. :rolleyes:


Das ist also eine Massen-Mail.
Mit einem offensichtlich abstrusen und in die Irre führenden Titel.

Inhaltlich geht es um einen Protest gegen die Kampagne
einer Hebammen- und GynökologInnenorganisation zur
Sensibilisierung von Jugendlichen in Sachen Verhütung & Co.

Dort steht dann natürlich nichts mehr davon, dass Verhütungsmittel zu mehr Abtreibungen führen würden -
das wäre ja auch absurd. Hieße ja, die Verhütlihersteller haben ordentlich gepatzt.
In der Mail steht lediglich, dass die Abtreibungszahlen bei vermehrtem
Gebrauch von Verhütungsmitteln angeblich nicht zurückgingen. (ohne Quellenangabe)
Und dass die Jugendlichen ein Recht darauf hätten, zu Liebe, Zuneigung
und Sexualität unter Respektierung des Menschen als Ganzen erzogen zu werden.
(heißt im Klartext: keinen vorehelichen Sex, und den ehelichen nur, um Kinder zu zeugen)


Wohin man auch blickt, überall nur gröbste Beleidigung der menschlichen Intelligenz ...
na Prost! :rolleyes:
 
Werbung:
Was erwartest Du?
Es sind Christen. Für Spass landet man bei Denen in der Hölle.

Ich weiß schon warum ich die Vereine nicht mag.:rolleyes:
 
Die Mail stammt - wie könnte es auch anders sein - von einer gelinde gesagt
fundamentalistischen christlichen Organisation.
naja, was kann man sich von einer christlichen Organisation schon erwarten? Da kommt nur Mist...
"Seltsam" ist nur, daß die Kirche Aktien von einer chemischen Fabrik besitzt....die Verhütungsmittel herstellen....
 
naja, was kann man sich von einer christlichen Organisation schon erwarten? Da kommt nur Mist...
-----------------
"Seltsam" ist nur, daß die Kirche Aktien von einer chemischen Fabrik besitzt....die Verhütungsmittel herstellen....

aber der heiligenschein ist poliert ....fassade ist wichtiger als das licht


ich frag mich grad was hier verhütet werden soll
.....
political-pictures-muslim-women-niqab-smile.jpg

achso:
...man ...was ist das heute wieder eine herrliche ruhe hier
 
da noch einige köstlichkeiten
den vatikan betreffend

"Wir haben ausreichend Datenmaterial, um behaupten zu können, dass ein entscheidender Grund für die abnehmende Spermienzahl bei Männern die Umweltverschmutzung durch Ausscheidungsprodukte der Pille ist", meint der Verfasser des Artikels, Pedro José Mario Simon Castellvi, Präsident des Internationalen Verbands der katholischen Medizinervereinigungen.

Mit der Enzyklika "Humanae Vitae" bekräftigte die katholische Kirche bereits im Sommer 1968 das Verbot von Verhütungsmitteln für Christen. In dem Lehrschreiben "Über die rechte Ordnung der Weitergabe des menschlichen Lebens" lehnte Papst Paul VI. jegliche Art künstlicher Geburtenregelung ab. "Liebende Vereinigung und Fortpflanzung" seien unlösbar miteinander verbunden, heißt es als Begründung. Auch Papst Benedikt XVI. hatte am 40. Jahrestag der Veröffentlichung der Enzyklika und zuletzt in seiner Neujahrsbotschaft die Ablehnung der Verhütung durch die katholische Kirche noch einmal bekräftigt. (feh/dpa)

----------

Berlin (BoerseGo.de) - Die älteste Kirchenbank Deutschlands, die Pax-Bank, hat Berichten des „SPIEGEL“ zufolge große Summen in Aktien von Rüstungs- und Tabakkonzernen investiert und zudem Anteile eines Verhütungsmittelherstellers erworben. "Wir bedauern das und werden den Fehler sofort am Montag korrigieren, ohne dass den Kunden ein Nachteil entsteht", sagte der Vorstandsvorsitzende Christoph Berndorff der Deutschen Presse-Agentur (dpa) am Samstag in Köln. Zuvor hatte der „SPIEGEL“ berichtet, dass die dem Vatikan zugehörige Pax-Bank 578.000 Euro in den Rüstungskonzern BAE Systems investierte, der unter anderem Atom-U-Boote und Kampfflugzeuge herstellt. 159.000 Euro landeten bei dem amerikanischen Pharmakonzern Wyeth, der auch Verhütungsmittel herstellt. 871.000 Euro wurden in British American Tobacco und Imperial Tobacco investiert. Laut Berndorff sei bei der Prüfung der Konzerne etwas „durchgerutscht“. Die „Investmentfehler“ sollen nun – nachdem sie entdeckt wurden – sofort am Montag behoben werden.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Stanzl Jochen, Redakteur)

----------



:morgen:
 
hmm???

Erst vor kurzem hab ich so statiskiken über Abtreibungen gelesen, bei Jugentlichen ist die Zahl arg gesunken,

allgemein ist sie gesunken, aber in diesem Trend hat die Zahl der Abbtreibungenbei älteren Kinderlosen zugenommen


hier ne Kleine chronik von 2008- 2010

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Schwangerschaft/Schwangerschaftsabbruch/News/13746.php

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Schwangerschaft/Schwangerschaftsabbruch/News/18763.php

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Schwangerschaft/Schwangerschaftsabbruch/News/24414.php

ich finds allgemein nicht schön Abtreibungen, gerade weils verhütungsmittel gibt, die versagen eigentlich nie, nur der , der sie anwendet versagt,

bei richtiger Anwendung , würde es nicht zu unerwünschten Schwangerschaften kommen und deshalb finde ich Abtreibungen gehören verboten!

DAFÜR SOLLTE ABER NE BESSERE AUFKLÄRUNG ÜBER VERHÜTUNGSMITTEL ERFOLGEN ...

ganz toll ist natürliche weiße...ohne Chemie, Metall, und Latex, aber natürlich nicht für jede Frau geeignet da etwas Zeitintensiv ;)

lg
 
Werbung:
Es sind Christen. Für Spass landet man bei Denen in der Hölle.

Hä????? Auch Protestanten sind Christen und da landet niemand in der Hölle.

Hauptsache mit Halbwissen stänkern.

Nennt doch das Kind beim Namen, "Katholiken" heißen die, von denen ihr hier redet, das sind AUCH Christen, aber nicht DIE Christen schlechthin.

R.
 
Zurück
Oben