Wer verbringt Weihnachten allein zuhause?

SoulCat

FREIHEIT beginnt dort, wo die Angst endet
Registriert
18. Juni 2013
Beiträge
13.159
Ort
Tirol
Wer ist heute und/oder morgen allein zuhause?

Wie kommt ihr damit zurecht?

Wollt ihr dies so oder gibt es nur keine passende Gemeinschaft?
 
Werbung:
- Da brauch ich nicht zurechtkommen,
ist schon seit langem Gewohnheit,
auch gehe ich ungern in einem "Korsett"
auf eine Feier.

Weihnachten ist was besonderes
und nicht nur ein verkleideter Alltag

- passende Gemeinschaft?
Sowas gibts doch gar nicht,
passende Feier, das wär schon eher ein Begriff,
eine weihnachtliche Feier, die nach 2 Wochen
bereits vergessen ist, hat einen schwachen Zeitgeist.

Wenn es sich mal ergebe, würde ich dabei sein,
doch krampfhaft danach Ausschau halten, tu ich nicht.
 
ein cousin von mir, leider ist er sehr früh verstorben, hatte eine große verwandschaft und einen großen freundschaftskreis...
er war bei allen willkommen...war ein richtiger gaudibursch..
aber die weihnachtszeit, obwohl er sozial kaum angagiert war, galt einem seniorenheim...dort stellte er alles auf die beine um den alten menschen eine freude zu machen..passt jetzt nicht wirklich zum thema..aber kam mir gerade so in den sinn..:)
 
ich hab' freiwillig 2 oder 3 mal weihnachten alleine gefeiert -
gegen den widerstand meiner familie -
solange bis verstanden wurde, dass ich zwang, gewohnheit und heuchelei tatsächlich abschaffen will.
jetzt kommen mein sohn und seine partnerin jedes jahr zu mir, und dieser abend ist für uns etwas ganz besonderes geworden -
tatsächlich ein fest der liebe -
ähm - auch eines sehr guten essens.
sie wissen jetzt, dass sie nicht müssen.
 
Werbung:
Zurück
Oben