Wer über schamanische Erfahrungen erzählt verliert Kraft

Nun machen wir selbst einen Abstecher von der Threadfrage(y).
Ich habe mir einen Kastenwagen , den neuen VW Crafter, bestellt- der äußerlich hoffentlich nicht zu schnell als Wohnmobil erkannt wird und werde damit in verschiedenen Ecken Retreats machen. Ich bin dann nur wohnungslos, gehe aber weiterhin einem festen Job nach - da ich kein Haus zu verkaufen habe. Ob das so funktioniert wird sich erst in der Praxis erweisen, aber immerhin wird es auch meinen Geist mobilisieren und empfänglicher machen , u.a. für die Sprache der Natur.
Allerdings finde ich meinen Hund sehr nützlich, der gibt mir 100m vor Ankunft einen Hinweis auf Besuch. Das finde ich sehr nützlich, wenn man wild steht.

Okay, ich seh´s ein, wir geraten ins OT, deshalb eröffnete ich nun einen eigenen Thread dazu: https://www.esoterikforum.at/threads/digitale-nomaden.216881/

Nützlich wär ein Hund schon, aber ein Hund hat Hunger und ich muss Geld sparen beim Essen. Ich will nicht, dass ein Hund meinetwegen hungert. :D
 
Werbung:
Nun hast Du Deine Eingangsfrage selbst beantwortet .
Zweitens schreibst Du tatsächlich zu viel, so dass Du Dich verwirrst an Deinen Fronten. Setze Dein Reden gezielter und sparsamer ein, dann nützt es sowohl Dir als auch Deinem Umfeld.
Mit Tabus hat das nichts zu tun, es ist einfache logische Wirkung, die da zum Zuge kommt.

Danke, das macht Sinn, kein Dogma, nur gesunder Menschenverstand.
Seine Energien da gezielt einsetzen wo die Wirkungswahrscheinlichkeit hoch ist im Gegensatz zu mit der Giesskanne austeilen, egomässig was beweisen wollen, Recht haben wollen.
Zuerst immer seine Motivation hinterfragen, nichts tun aus reiner Rebellion gegen das Establishment.
(y)

Kraft gibt das was wirkt.
 
Werbung:
Die wichtige Frage im Hintergrund, obwohl nichts so klar gestellt ist eigentlich warum Geisteranien dem einen klare Verbote gibt, deren Übertretung negative Folgen hat und der andere wird geradezu in Situationen reingetrixxxt wo er immer wieder Dinge tut oder weiter gibt, obwohl der Empfänger nicht aufnahmefähig ist und deshalb die negative Reaktion auf den Überbringer schlechter Nachrichten und Anwender schamanischer Techniken zurück fällt.
In beiden Fällen ist er nicht frei seine eigene Entscheidung zu treffen.
Die Geister drücken andere Knöpfe um das durchzusetzen was sie für richtig halten, der Angst-Strafe-Knopf bei dem einen, der gute-Samariter-Knopf bei dem anderen, der Besserwisser-Knopf beim dritten, den Auserwählt-Knopf beim vierten, das will genau hinterfragt werden bevor man dem kritiklos nachgibt.
Es kann mehr um Machtausübung gehen als um die inhaltliche Sinnhaftigkeit, das bleibt zu bedenken.
*****
Ohne Gruseln zu erzeugen, wer sich intensiv mit Besetzungen und deren spezifischen Mechanismen beschäftigt, dem ist kar was gemeint ist. Es ist leichter als gedacht zur Marionette zu werden weil Eigeninmpuls und Fremdimpuls so synchronisiert sein können, das klare Unterscheidung schwierig wird.
Wenn ich ein besetzendes Wesen wär -lustiger Gedanke- dann tät ich auch eher spezifische Verbote aussprechen, kritisches Denken verhindern, genau steuern in welche Situation ich Ermächtigung und Energie reingebe und wo ich wirklich schwächend wirke um ganz genau zu erreichen was auch immer das Ziel ist, auf jeden Fall Kontrolle der Situation.
Wer dem ersten Impuls nachgibt und immer tut was ihm gesagt oder eingegeben wird, der kann keine gleichberechtigte Kooperation zu den Geistern eingehen, der wird mit seinen Aktionen in der schamanischen Arbeit nie wirklich viel erreichen können.
Wie lässt sich sinnvoller Einfluss von negativem Einfluss unterscheiden ? Nur an den Konsequenzen, die konstruktiv sind oder trotz viel Arbeit ins Leere gehen.
Weise ist sich einzugestehen wann man nur verarscht wurde.

Ende der Predigt-Amen-verdammte Priesterseelen, die müssen immer labern ohne Ende.
:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben